Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 08.01.2019, 23:09

Halbfinal-Hinspiel zwischen München und Salzburg endet torlos

Göteborg legt Grundstein für den Finaleinzug

Salzburgs Raphael Herburger gegen Münchens Andrew Bodnarchuk.
Salzburgs Raphael Herburger gegen Münchens Andrew Bodnarchuk. Foto: GEPA.
Aktualisiert Das Halbfinal-Hinspiel in der Champions Hockey League (CHL) zwischen dem EHC Red Bull München und dem EC Red Bull Salzburg endet torlos Unentschieden. Danny aus den Birken (München) und Stephen Michalek konnten in den 60 Spielminuten nicht überwunden werden.

Beide Mannschaften lieferten sich vom ersten Bully an ein intensives Duell. Salzburg spielte aggressiv und ließ bis auf einen Rebound, den Trevor Parkes knapp verfehlte, keine Chancen der Münchner zu (9.). Beim ersten gefährlichen Abschluss der Gäste von Alexander Cijan stand Torhüter Danny aus den Birken richtig (11.). Danach wurde das Team aus der bayerischen Landeshauptstadt zwingender. In der zwölften Minute traf Patrick Hager nach einem Pass von Yasin Ehliz den Pfosten. Die beste Chance im ersten Drittel hatte Maximilian Kastner in Überzahl per Nachschuss, Salzburgs Schlussmann Stephen Michalek war aber zur Stelle (17.). 

Im zweiten Drittel verhinderte Michalek nach einem von Yasin Ehliz abgefälschten Schuss die Münchner Führung. Während die Salzburger im zweiten Drittel auf Konter setzten, erspielte sich der Deutsche Meister ein Chancenplus. In der 33. Minute scheiterte Justin Shugg an Michalek, eine Minute später verfehlte ein Schuss von Andreas Eder nach einem Pass seines Bruders Tobias das Tor der Gäste. München drängte in dieser Phase auf den Führungstreffer. In der 38. Minute hatte das Heimteam aber Glück, dass der Schuss von Thomas Raffl aus zentraler Position hängenblieb. 

In der zweiten Minute des Schlussabschnitts lag der Puck nach einem Bandenabpraller vor der Salzburger Torlinie, Maximilian Kastner kam aber zu spät. Auf der Gegenseite traf Alexander Pallestrang bei einem Konter per Schlagschuss den Pfosten (47.). In der Schlussphase lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, Tore fielen aber keine, sodass es beim 0:0 blieb.

Don Jackson: "Wir wurden stärker, je länger das Spiel gedauert hat. Am Ende hätten wir ein oder zwei Tore verdient gehabt."
 
Salzburgs Stürmer Alexander Rauchenwald: "Ein 0:0 auswärts in München ist mit Sicherheit ein Erfolg. Steve Michalek hat uns mit großartigen Saves im Spiel gehalten und auch wir hatten unsere Chancen, die wir leider nicht verwerten konnten. Die Stimmung war großartig, alle waren ja schon ein bisschen nervös vor dieser Begegnung und nun sind wir gespannt aufs Rückspiel in einer Woche in Salzburg."

Im zweiten Halbfinale setzte sich Frölunda Göteborg mit 6:3 gegen den HC Plzen durch. Joel Mustonen (6.) und Rhett Rakhshani (12.) hatten für die Schweden zum 2:0 vorgelegt. Ein Doppelpack von Conor Allen (19./25.) brachte die Tschechen zurück. Ryan Lasch (28.), Simon Hjalmarsson (32.) und Rhett Rakhshani (48.) legten für die Göteborg nach. Mit seinem dritten Tor setzte Conor Allen (51.) den Schlusspunkt zum 6:3.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 02:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

CHL 11.04.2024, 10:02

18 Teams für die CHL qualifiziert

Deutsche Teilnehmer stehen fest

Vorschau Mit dem Finaleinzug der Fischtown Pinguins steht die Teilnahme der Straubing Tigers an der Champions Hockey League (CHL) fest. Bisher sind 18 Teams für die Königsklasse qualifiziert.
CHL 28.02.2024, 18:16

Berlin und Bremerhaven für CHL qualifiziert

Neun Teams von 24 Teams stehen fest

Vorschau Mit Berlin und Bremerhaven haben sich die ersten beiden Teilnehmer aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für die Champions Hockey League (CHL) qualifiziert.
CHL 21.02.2024, 10:22

Finale: Genf gewinnt die Champions Hockey League

7.135 Zuschauer sehen 3:2-Sieg gegen Skelleftea

Genf ist erstmals CHL-Champion.
Genf ist erstmals CHL-Champion. Foto: City-Press.
Aktualisiert Mit Servette Genf hat erstmals ein Team aus der Schweiz die Champions Hockey League (CHL) gewonnen. Im Finale setzten sich die Eidgenossen am Dienstag vor 7.135 Zuschauern in eigener Halle mit 3:2 gegen Skelleftea durch.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige