Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL

München schlägt auch Helsinki

Niederlagen für Mannheim und Wolfsburg

Helsinkis Patrik Carlsson gegen Münchens Michael Wolf.
Helsinkis Patrik Carlsson gegen Münchens Michael Wolf. Foto: GEPA.
Der EHC Red Bull München hat auch sein zweites Heimspiel in der Champions Hockey League (CHL) gegen IFK Helsinki mit 4:1 (1:1 2:0 1:0) gewonnen. Die Adler Mannheim verloren ihr Auswärtsspiel bei HC Ocelari Trinec mit 0:3 (0:1 0:1 0:1). Eine deutliche Niederlage kassierten die Grizzlys Wolfsburg beim 1:7 (0:1 0:3 0:3) gegen Tappara Tampere.
  Sonntag, 27.08.2017, 20:41 Uhr


In München nutzten die Gäste das erste Powerplay zur frühen Führung in der ersten Spielminute. Die Bullen antworteten zehn Minuten später mit dem Ausgleich durch Konrad Abeltshauser (12.). IM zweiten Abschnitt gelang den Münchnern der erste Powerplaytreffer zur 2:1-Führung durch Derek Joslin (24.). Brooks Macek erhöhte in der 36. Spielminute auf 3:1. Mit einem weiteren Tor in Überzahl entschied Jonathan Matsumoto die Partie in der Schlussminute.

Mannheim blieb beim Gastspiel in Tschechien ohne Torerfolg. Für Trinec erzielte Martin Ruzicka (4./33./47.) alle drei Tore.

Die Grizzlys Wolfsburg waren beim 1:7 gegen Tappara Tampere chancenlos. Erst in der 50. Spielminute beim Spielstand von 0:6 gelang Mark Voakes der Ehrentreffer.
Kommentar schreiben
Gast
19.08.2026 17:26 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (2)
31.08.2017, 06:57 Uhr
Grizzly
@blackhawk: Danke für die Korrektur, schön wenn sich welche, mit dem was ich schreibe, beschäftigen ;) Du hast die Schreibfehler nicht erwähnt. Auch wenn sie aus Finnland sind, war trotzdem ein tolles Spiel. :P :D
Bewerten:2 

29.08.2017, 13:57 Uhr
Grizzly
Grizzlys:tampere Zrotz allem gute Leistung der Grizzlys auch wenn das Ergebnis eine deutliche andere Sprache spricht. Mächtiges gewusel vor dem Norwegischen Tor, dann der puk an Tampere und schwupp ist er bei den grizzlys drin. Bester Spieler für mich Mark Voakes, wie er die Finnen umkurvt hat, schö...
Weiterlesen Bewerten:6 



CHL
Vorschau

Spielplan für Champions Hockey League (CHL) veröffentlicht

Haie starten in Salzburg - Adler empfangen Växjö - Berlin zu Gast in Genf

Die Champions Hockey League (CHL) startet am 3. Septmber in die neue Saison.
Die Champions Hockey League (CHL) startet am 3. Septmber in die neue Saison. Foto: City-Press.
Die Champions Hockey League hat den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Die Kölner Haie starten am 3. September in Salzburg. Die Adler Mannheim empfangen am 4. Septeber die Växjö Lakers. Berlin ist am gleichen Tag zu Gast in Genf.
CHL

Paarungen der Champions Hockey League ausgelost

Gegner von Berlin, Köln und Mannheim

In Zürich wurde der spielfreie Tag für die Auslosung der CHL genutzt.
In Zürich wurde der spielfreie Tag für die Auslosung der CHL genutzt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
In Zürich wurdenam spielfreien WM-Tag vor den Viertelfinalspielen traditionell die Paarungen der Champions Hockey League (CHL) ausgelost. Aus der DEL sind die Eisbären Berlin, die Kölner Haie und die Adler Mannheim dabei.
CHL

Göteborg gewinnt CHL Finale

Jere Innala trifft in der Verlängerung

Frölunda Göteborg hat das Finale der Champions Hockey League (CHL) gewonnen. Im schwedischen Duell setzten sich die Gastgeber mit 3:2 nach Verlängerung gegen Lulea durch.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 19:30
DEL2-Oberliga (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

David Seidl
EHF Passau Black Hawks
Lukas Eberl
EHF Passau Black Hawks
Jarno Kärki
Eispiraten Crimmitschau

Geburtstage
62. Jari Pasanen
Starbulls Rosenheim
19. Johannes Steinhübl
SC Riessersee
31. Petr Heider
Saale Bulls Halle