Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frauen 14.11.2021, 20:28

DEB-Frauen verpassen Teilnahme an den Olympischen Spielen

Dänemark holt "letzten" Punkt gegen Deutschland

(L-R) Kristine Melberg von Team Dänemark, Tanja Eisenschmid von Team Deutschland und Michelle Weis von Team Dänemark.
(L-R) Kristine Melberg von Team Dänemark, Tanja Eisenschmid von Team Deutschland und Michelle Weis von Team Dänemark. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Frauen-Nationalmannschaft hat die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Peking verpasst. Gegen Dänemark gewannen die DEB-Frauen erst nach Penaltyschießen mit 3:2.

Den Skandinavierinnen reicht der Punktgewinn nach der regulären Spielzeit für den Turniersieg und die Qualifikation.

Anne Bartsch über den Verlauf des Spiels: "Ich glaube, wir waren von Anfang an bereit alles zu geben. Natürlich war das Spiel mal auf der Seite von Dänemark, mal auf der von uns. Aber wir haben uns nie aufgegeben, gekämpft und alles reingehauen, was wir konnten."
 
Yvonne Rothemund über das Verpassen der Olympiaqualifikation: "Natürlich sind wir jetzt alle enttäuscht und müssen uns erstmal sammeln. Das Schöne am Mannschaftssport ist, dass wir da alle zusammen in einem Boot sitzen. Wir werden uns gegenseitig aufbauen, neue Kräfte mobilisieren und unseren Fokus neu ausrichten."
 
Bundestrainer Thomas Schädler: "Wir haben heute unser bestes Spiel gemacht in diesem Turnier. Wir wussten, dass Dänemark sehr gut in der Abwehr steht. Wir haben im zweiten Drittel sehr viel Druck aufgebaut, waren sehr oft in ihrer Zone und haben es versäumt, dann ein, zwei Tore draufzulegen. Nach dem Ausgleich haben wir weitergespielt, alles versucht, die Latte getroffen, aber das Spiel war dann gelaufen."

Kommentar schreiben
Gast
06.12.2022 19:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Frauen 13.11.2021, 17:30

DEB-Frauen schlagen Italien mit 4:1

Deutsches Team wahrt Chance auf Olympia-Teilnahme

Sonja Weidenfelder gegen zwei Italienerinnen.
Sonja Weidenfelder gegen zwei Italienerinnen. Foto: City-Press.
Aktualisiert Mit einem 4:1-Sieg gegen Italien wahrt die deutsche Frauen Eishockey Nationalmannschaft die Chance auf die Teilnahme bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking. Am Abend trifft Österreich in Füssen auf Dänemark.
Frauen 11.11.2021, 23:07

DEB-Frauen unterliegen Österreich

Niederlage zum Auftakt beim Qualifikationsturnier für die Olympischen Winterspiele

Theresa Naemi Schafzahl von Team Österreich und Laura Kluge von Team Deutschland.
Theresa Naemi Schafzahl von Team Österreich und Laura Kluge von Team Deutschland. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat das Auftaktspiel beim Qualifikationsturnier für die Olympischen Winterspiele in Füssen gegen Österreich mit 0:3 verloren.
Frauen 30.08.2021, 12:06

Deutschland wird Achter bei Frauen-Weltmeisterschaft

Zwei Siege und vier Niederlagen

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft in Kanada den achten Platz belegt. In der Vorrunde gab es Siege gegen Ungarn (3:0) und Dänemark (3:1) und Niederlagen gegen Tschechien (0:2) und Japan (1:2).
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

28. Spieltag (1)



DEL2 LIVE

41. Spieltag (1)



DEL2 20:00

26. Spieltag (1)



OL 20:00

27. Spieltag Nord (1)



OL LIVE

30. Spieltag Nord (Konferenz) (6)



OL LIVE

22. Spieltag Süd (Konferenz) (4)



CHL LIVE

Viertelfinale (3)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
OL 06.12.2022, 20.00

Erfurt
-:-
Herne

Wer gewinnt?

 
 

 24 %
 
 
76 % 

Spiel anzeigen


 24 %
 
 
76 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

27. Spieltag: Haie... (5)
DEL

27. Spieltag: Löwe... (8)
DEL2

23. Spieltag: Nied... (6)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Deggendorf

Antonin Dusek
S


Nürnberg

Maximilian Merkl
V


Passau

Daniel Greb
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 06.12.2022, 19:30



Köln
-:-
Schwenningen

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Michael Fomin
S
31 Jahre

Julian Melchiori
V
20 Jahre

Felix Fleischer
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige