Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 21.04.2013, 17:18

DEB-Team schafft Revanche gegen Schweden

Erster Sieg bei Euro Hockey Challange

Das DEB-Team hat die Niederlagenserie im Rahmen der Euro Hockey Challange beendet. Im zweiten Vergleich gegen Schweden gewann das Team von Pat Cortina am Sonntagnachmittag in Frankfurt vor 3152 Zuschauern mit 5:2 (1:2 2:0 2:0).

Nach einer torlosen Anfangsviertelstunde nutzten die Schweden ein Powerplay zur Führung. durch Simon Hjalmarsson (18.). Deutschland fand schnell eine Antwort und glich ebenfalls in Überzahl durch Patrick Köppchen (19.) nur 76 Sekunden später aus. Dennoch konnten die Schweden mit einer Führung in die Pause gehen. Tom Nilsson (20.) traf weitere 50 Sekunden danach zum 2:1.

Mit zwei schnell aufeinander folgenden Powerplaytoren schaffen die Deutschen im zweiten Durchgang die Wende. Christoph Ullmann (32.) und Frank Mauer (34.) schossen das 3:2. Patrick Hager (42.) erhöhte zu Beginn des letzten Abschnitts auf 4:2. Als die Skandinavier Torwart Gustaf Wesslau vom Eis genommen hatten, setzte Nikolai Goc (59.) den Schlusspunkt zum 5:2.
Kommentar schreiben
Gast
07.12.2025 14:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
24.04.2013, 09:20 Uhr
icefightersfan (Gast)
glueckwunsch, das laesst ein bisschen mehr auf den klassenerhalt hoffen
Bewerten:1 

21.04.2013, 17:56 Uhr
Hirvi
Herzlichen Glückwunsch, Jungs. Das dürfte vor allem für die Psyche sehr wichtig gewesen sein!
Bewerten:5 



Nationalmannschaft 03.12.2025, 13:33

Harold Kreis bleibt Bundestrainer

Vertrag bis 2027 verlängert

Harold Kreis.
Harold Kreis. Foto: City-Press.
Der Deutsche Eishockey-Bundhat den Vertrag mit Bundestrainer Harold Kreis bis zum Ende der Saison 2026/2027 verlängert. Der 66-Jährige bleibt damit bis mindestens zur Heim-WM Trainer der Nationalmannschaft.
Nationalmannschaft 04.05.2025, 21:32
Aktualisiert

Deutschland verliert in Düsseldorf WM-Generalprobe gegen die USA

2:6 im letzten Testspiel gegen die USA

Maximilian Kastner von Team Deutschland und Conor Garland von Team USA im Zweikampf.
Maximilian Kastner von Team Deutschland und Conor Garland von Team USA im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat ihr letztes Spiel vor der Weltmeisterschaft in Herning gegen die USA in Düsseldorf vor über 12.000 Zuschauern mit 2:6 verloren. Die Tore für das DEB-Team erzielte Justin Schütz (28./34.) im Doppelpack zum 1:3 und 2:3.
Nationalmannschaft 01.05.2025, 10:31

Kreis gibt Nominierung für letzte Vorbereitungsphase bekannt

Berliner, Kölner und Spieler aus dem Ausland

Moritz Seider.
Moritz Seider.
Foto: NHL Media.
In Phase vier stoßen von den Eisbären Berlin Verteidiger Korbinian Geibel, Eric Mik, Jonas Müller sowie die Stürmer Marcel Noebels, Leonhard Pföderl, Frederik Tiffels und Manuel Wiederer zum DEB-Kader.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
26. Spieltag (7)
DEL2 16:00
22. Spieltag (7)
Oberliga 16:00
25. Spieltag Nord (4)
Oberliga 16:00
24. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
30. Connor Hannon
Rostock Piranhas