Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutschland-Cup 05.11.2016, 21:48

Deutschland schlägt die Schweiz

DEB-Team wahrt Chance auf den Turniersieg

Brent Raedeke iim Zweikampf mit dem Schweizer Dario Simion.
Brent Raedeke iim Zweikampf mit dem Schweizer Dario Simion. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am Samstagabend hat die deutsche Nationalmannschaft das zweite Spiel beim Deutschland Cup gegen die Schweiz mit 3:2 (0:1 1:1 2:0) gewonnen und damit die Chance auf den Turniersieg gewahrt. Am Sonntag muss das DEB-Team gegen Kanada gewinnen und auf einen Ausrutscher der Slowaken gegen die Schweiz hoffen.

Vor 4.985 Zuschauer im Curt Frenzel Stadion hatte Yannick Herren die Eidgenossen (5.) im ersten Drittel in Führung geschossen. Im zweiten Abschnitt erhielt Corvi Enzo eine Spieldauerdisziplinarstafe für einen Bandcheck. Die fünfminütige Überzahl nutzten die Deutschen zum Ausgleichstor durch Nicolas Krämmer (26.). Reto Schäppi (38.) sorgte mit seinem Treffer für die erneute Pausenführung der Schweizer. Im Schlussdrittel drehten die Deutschen die Partie: Leonhard Pföderl (46.) traf zum 2:2. Den Siegtreffer schoss Denis Reul (49) bei angezeigter Strafe gegen die Schweiz in Unterzahl.
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2026 04:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
06.11.2016, 14:04 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@Budy (Gast): Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Wir haben den Artikel aktualisiert.
Bewerten:1 

06.11.2016, 02:33 Uhr
Budy (Gast)
Es war keine Match- sondern eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Bitte den Unterschied beachten.
Bewerten:6 



Deutschland-Cup 09.11.2025, 16:57

DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup 2025 in Landshut

3:0-Sieg gegen die Slowakei

Das DEB-Team mit dem Glaspokal.
Das DEB-Team mit dem Glaspokal. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat den Deutschland Cup 2025 in Landshut gewonnen. Im letzten Spiel des Turniers setzte sich das DEB-Team mit 3:0 gegen die Slowakei durch. DIe Tore für Deutschland schossen Tuomie, Roßmy und Wagner. Shut-out für Maximilian Franzreb.
Deutschland-Cup 09.11.2025, 14:05

Österreich verpasst Turniersieg nach Niederlage gegen Lettland

"Endspiel" zwischen Deutschland und der Slowakei

Karlis Ozolins von Team Lettland und Ramon Schnetzer von Team Österreich.
Karlis Ozolins von Team Lettland und Ramon Schnetzer von Team Österreich. Foto: City-Press.
Am dritten Spieltag des Deutschland Cups gewann Lettland mit einem 4:2 gegen Österreich und sicherte sich damit die ersten Punkte im Turnier. Österreich verpasst einen möglichen Turniersieg in Landshut. Deutschland trifft um 14:45 Uhr in einem Endspiel auf die Slowakei.
Deutschland-Cup: 3. Spieltag 08.11.2025, 21:05

DEB-Frauen verteidigen Titel

Kantersieg gegen Ungarn

Die DEB-Frauen feiern den Turniersieg.
Die DEB-Frauen feiern den Turniersieg. Foto: City-Press.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihren Titel beim Deutschland Cup verteidigt. Im letzten Turnierspiel in Landshut gewann die Mannschaft von Frauen-Bundestrainer Jeff MacLeod vor 3.246 Zuschauern mit 9:1 (2:0, 3:0, 4:1) gegen Ungarn.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
4. Conference Halbfinale (1)
NHL LIVE
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Pierre Preto
Bad Nauheim (Neuzugang)
Jonas Neffin
Berlin (Neuzugang)
Les Lancaster
Wolfsburg (Neuzugang)

Geburtstage
26. Ties van Soest
Tilburg Trappers
23. Jayden Lammel
Stuttgart Rebels
29. Nick Halloran
Straubing Tigers