Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEB 06.02.2011, 22:11

Gelungene Premiere für den Pond Hockey Cup

Reindl: Beste Werbung für unseren Sport

Der 1. Hockey Pond Cup hat eine gelungene Premiere gefeiert. Trotz des milden Wetters war es den Eismeistern Ron Chyzowski und Gustl Behrend und ihren fleißigen Helfern gelungen, das Eis bestmöglich zu präparieren. „Den Lauf der Natur können wir nicht beeinflussen. Du rch die überragende Euphorie bei den Teilnehmern über zwei volle Tage haben wir ein fantastisches Event erlebt, bei dem alle Beteiligten viel Spaß hatten.

Aber auch der Sport ist nicht zu kurz gekommen. Durch die äußeren Bedingungen haben wir auf dem Riessersee zahlreiche spannende Spiele erlebt und einige vermeintliche Außenseiter konnten überraschende Siege feiern. Der 1. Pond Hockey Cup war beste Werbung für unsere Sportart. Jeder kann spielen, Jeder hat Spaß. Einfach die Schlittschuhe schnüren und los geht’s“, so DEB-Sportdirektor Franz Reindl.

„Das war beste Werbung für das deutsche Eishockey. Eine sehr positive Geschichte, die unbedingt wiederholt werden muss. Man sieht Allen die Begeisterung an und nicht zuletzt das traumhafte Wetter hat seinen Teil zu einer fantastischen Veranstaltung beigetragen“ freut sich der 206-fache Nationalspieler und Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele 1976 Alois Schloder. Und der ehemalige Nationalspieler und SPORT1-Experte Erich Goldmann, der selbst mit der Helmkamera aktiv teilgenommen hat, ergänzt: „Es war ein super Event vor einer tollen Kulisse, auch wenn man das Sportliche nicht überbewerten soll. Es war einfach eine riesen Gaudi für Alle.“

Teams aus ganz Deutschland ermittelten vor nahezu 4.000 Turnierbesuchern die Sieger in den Kategorien Amateure, Profis und Promis. In einem hart umkämpften Promifinale setzte sich das Promi-Team des EHC München mit Pat Cortina, Peppi Heiß, Mauricio Mansi, Christian Winkler und Gast-Spieler Erich Goldmann gegen das Team Hacker Pschorr DEB-Präsidium mit Uwe Harnos, Erich Kühnhackl, Moritz Harnos, Dennis Gatzke, Dr. Andreas Gröger und Marc Hindelang mit 3:1 durch. Im Profifinale siegte die Oberliga-Auswahl des SC Riessersee im klubinternen Duell gegen die AH 1 des SC Riessersee. Die Amateurrunde gewannen die Chiefs Ohlstadt.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 06:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
10.02.2011, 22:13 Uhr
Moe
Sport1 ist nunmal der Partner vom DEB und nicht der DEL. Aber abgesehen davon kann ich das Konzept von Sport1 oder früher DSF sowieso nicht verstehen. Vom einzigen reinen deutschen Sportsender würde ich eine ähnlich ausgewogene Berichterstattung erwarten, wie von einer Tageszeitung. D.h. Fußball im ...
Weiterlesen Bewerten:0 

10.02.2011, 21:40 Uhr
leroy (Gast)
Ich finds schlimm das sport1 keine Minute DEL zeigt, aber so ein mist wird live übertragen...
Bewerten:0 

08.02.2011, 08:36 Uhr
Jaschin828
@Olli: "Tja..., ernsthafte, vernünftige Gemüter die richtigen Sport sehen wollten, wendeten sich gestern...., und zwar ab, und das mit Grausen und Kopfschütteln." Tja da Du es Dir ja "angetan" hast sagt das ja wohl einiges über Deine Vernunft....
Bewerten:0 

07.02.2011, 18:34 Uhr
Markus B. (Gast)
Ach Du lieber Gott,was wurde denn dem kleinen Olli angetan ? Muss Er immer über alles maulen ! Haben Sie als sie zuletzt beim Hockey waren kein Popkorn bekommen,war es in der Halle zu kalt oder zu laut ? Was wurde Ihnen denn böses angetan.Gehehen Sie doch besser zum Hallenhalma oder unterhalten Sie ...
Weiterlesen Bewerten:0 

07.02.2011, 16:47 Uhr
Moe
Gibt es eigentlich etwas, was Dich begeistert, Olli?
Bewerten:0 

Weitere 5 Kommentare anzeigen
DEB 04.04.2024, 20:42

Neun Clubs erhalten fünf Sterne

Ergebnisse der Zertifizierung stehen fest

Ulrich Liebsch.
Ulrich Liebsch.
Foto: City-Press.
Der DEB, die DEL und die DEL2 haben ihre Vereins-Zertifizierungen im Rahmen des "5-Sterne-Nachwuchsprogramm" abgeschlossen.
DEB 26.05.2023, 11:33

Eishockey-WM 2027 in Deutschland

IIHF vergibt Recht zur Austragung an DEB

Düsseldorf (im Bild) und Mannheim sind die Spielorte.
Düsseldorf (im Bild) und Mannheim sind die Spielorte. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Zehn Jahre nach der letzten Ausrichtung wird die Eishockey Weltmeisterschaft 2027 wieder in Deutschland stattfinden! Der DEB setzte sich gegen den Mitbewerber aus Kasachstan durch.
DEB 02.05.2023, 11:58

Patrick Reimer wird Development Coach beim DEB

Ehrenamtliche Zusammenarbeit bis Jahresende

Patrick Reimer.
Patrick Reimer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Patrick Reimer wird nach seinem Karrierenede beim Deutschen Eishockey Bund die Rolle eines Development Coaches im männlichen Nachwuchs-Bereich übernehmen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 

Spiel anzeigen


 73 %
 
 
27 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige