Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 28.04.2016, 15:01

Leon Draisaitl zu Gast im "Aktuellen Sportstudio"

"Freue mich zum erlauchten Kreis der Studiogäste zu gehören"

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Leon Draisaitl wurde für den kommenden Samstag, 30. April, als Studiogast ins „Aktuelle Sportstudio“ eingeladen. Der Nationalspieler wird von seinem Werdegang vom „kölschen Jung“ zu einem der talentiertesten Eishockeyspieler Deutschlands sowie sein Leben im eishockeyverrückten Kanada berichten.

„Ich habe das ‚Aktuelle Sportstudio‘ schon als Kind gemeinsam mit meinem Vater geguckt und freue mich daher umso mehr, dass ich nun auch zum erlauchten Kreis der Studiogäste gehören darf“, sagte Draisaitl, dessen Vater Peter ebenfalls viele Jahre in der Eishockey-Nationalmannschaft spielte. Derzeit weilt Leon Draisaitl in Oberhausen, wo sich die deutsche Auswahl auf die Partien im Rahmen der Euro Hockey Challenge gegen Weißrussland (Freitag, 29.4., 20 Uhr; Samstag, 30.4., 19.30 Uhr/jeweils live auf SPORT1) vorbereitet.

In der kommenden Woche reist das Team von Bundestrainer Marco Sturm zur 2016 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft (6. - 22. Mai) nach St. Petersburg.

Zuletzt hatte der Eishockeysport eine solch prominente TV-Plattform im Oktober 2012 an gleicher Stelle erhalten. Während des damaligen NHL-Lockouts waren die deutschen NHL-Stars Dennis Seidenberg, Christian Ehrhoff sowie Marcel Goc zu Gast im „Aktuellen Sportstudio“, die sich den Fragen von Moderator Sven Voss stellten. Der 39-Jährige wird auch diesmal durch die Sendung führen.  

„Leon Draisaitl gehört zu den bemerkenswertesten Talenten im deutschen Eishockey. Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn schon zu Beginn einer außergewöhnlichen Karriere als Studiogast im ‚Aktuellen Sportstudio‘ begrüßen dürfen“, sagte Voss.

Das „Aktuelle Sportstudio“ wird am Samstag, 30. April, von 23 bis 0.25 Uhr im ZDF ausgestrahl
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.05.2025 02:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
28.04.2016, 21:23 Uhr
Bembel (Gast)
Ich kann Dir da nur beipflichten. Die Oilers sind im Moment wahrscheinlich genau das richtige Team. Die Gelegenheit in einem Top Team spielen zu können kommt er bestimmt noch. Für mich sind seine 51 Punkte höher einzuschätzen als bei einem Spitzen Team, denn bei den Oilers hat er in der erst...
Weiterlesen Bewerten:5 




Nationalmannschaft 04.05.2025, 21:32

Deutschland verliert in Düsseldorf WM-Generalprobe gegen die USA

2:6 im letzten Testspiel gegen die USA

Maximilian Kastner von Team Deutschland und Conor Garland von Team USA im Zweikampf.
Maximilian Kastner von Team Deutschland und Conor Garland von Team USA im Zweikampf. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat ihr letztes Spiel vor der Weltmeisterschaft in Herning gegen die USA in Düsseldorf vor über 12.000 Zuschauern mit 2:6 verloren. Die Tore für das DEB-Team erzielte Justin Schütz (28./34.) im Doppelpack zum 1:3 und 2:3.
Nationalmannschaft 01.05.2025, 10:31

Kreis gibt Nominierung für letzte Vorbereitungsphase bekannt

Berliner, Kölner und Spieler aus dem Ausland

Moritz Seider.
Moritz Seider.
Foto: NHL Media.
In Phase vier stoßen von den Eisbären Berlin Verteidiger Korbinian Geibel, Eric Mik, Jonas Müller sowie die Stürmer Marcel Noebels, Leonhard Pföderl, Frederik Tiffels und Manuel Wiederer zum DEB-Kader.
Nationalmannschaft 26.04.2025, 23:37

DEB-Auswahl gewinnt auch zweiten Vergleich gegen Österreich

Shut-out bei Heimspiel für Grubauer -

Nico Krämmer von Team Deutschland und Ramon Schnetzer von Team Österreich im Zweikampf.
Nico Krämmer von Team Deutschland und Ramon Schnetzer von Team Österreich im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat auch das zweite Länderspiel gegen Österreich gewonnen. Vor 5.022 Zuschauern im ausverkauften ROFA-Stadion in Rosenheim war die Mannschaft von Bundestrainer Harold Kreis mit 5:0 erfolgreich.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Moberg
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Herford
Tim Wohlgemuth
Stürmer wechselt von Köln nach Augsburg
Fabian Dietz
Stürmer verlässt Ravensburg

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Jakub Urbisch
Torwart
Stephan Tramm
Verteidiger
Roman Zap
Stürmer

Anzeige

Anzeige