Anmelden

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Deutschland-Cup 08.11.2020, 17:55

Lettland gewinnt den Deutschland Cup

DEB-Team muss sich im Finale nach Verlängerung geschlagen geben

Maximilian Kastner und Gatis Sprukts.
Maximilian Kastner und Gatis Sprukts. Foto: City-Press.
Lettland hat den Deutschland Cup 2020 in Krefeld gewonnen. Im Finale musste sich die deutsche Eishockey Nationalmannschaft mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben. Den Siegtreffer erzielte Frenks Razgals in der 65. Spielminute.

In der regulären Spielzeit hatte Andreas Eder für die DEB-Auswahl in der zehnten Spielminute vorgelegt. Gatis Sprukts und Frenk Razagal drehten das Spiel mit einem Doppelschlag in der 18. Spielminute. Im Schlussdrittel konnte Deutschland in doppelter Überzahl durch Marc Michaelis (47.) ausgleichen.

Kapitän Moritz Müller: "Das Fazit des Deutschland Cups ist insgesamt sehr positiv, wir sind sehr froh, dass wir spielen konnten und hatten alle großen Spaß. Es hatte auch sportlich eine Riesenmehrwert, leider hat es nicht ganz zum Turniersieg gereicht, aber wir haben uns in den Spielen Stück für Stück gesteigert. Für die Spieler hier war es extrem wichtig, Wettkampfpraxis auf diesem internationalen Level zu bekommen. Ich habe viele positive Reaktionen bekommen, dass wir ein Zeichen gesetzt haben. Wir haben gezeigt, dass es möglich ist zu spielen."

Markus Eisenschmid: "Wir wollten das Turnier gewinnen, wir waren auch nah dran und hatten sehr gute Ansätze. Darauf können wir aufbauen, auch wenn die Enttäuschung natürlich erstmal groß ist. Wir haben alle einen guten Job gemacht in der Bubble und nach außen gezeigt, dass wir auch unter diesen Umständen spielen können."  

Yannic Seidenberg: "Es war heute ordentlich und wir haben uns über die Spiele hinweg gesteigert. Es haben nur Kleinigkeiten gefehlt, im Großen und Ganzen haben wir uns gut präsentiert. Wir haben die Zeit hier sehr gut genutzt, um uns weiterzuentwickeln. Es wurde alles gemacht, dass wir alle sicher durch das Turnier kommen und wir haben uns strikt an das Hygienekonzept gehalten. Wir haben gezeigt, dass Eishockey funktioniert und ein wichtiges Zeichen gesendet."
Kommentar schreiben
Gast
19.10.2021 20:10 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Deutschland-Cup 30.06.2021, 11:00

Deutschland Cup wieder mit vier Nationen

Rückkehr zum alten Modus

Die Yayla-Arena in Krefeld.
Die Yayla-Arena in Krefeld. Foto: Sylvia Heimes.
Vorschau Der Deutschland Cup 2021 wird wieder mit vier Nationen ausgetragen. Von 11. bis zum 14. November trifft die deutsche Eishockey Nationalmannschaft in Krefeld auf Teams aus Russland, der Slowakei und der Schweiz.
Deutschland-Cup 18.01.2021, 15:14

Deutschland-Cup bleibt in Krefeld

Vertrag um zwei Jahre verlängert

Der Deutschland Cup bleibt zwei weitere Jahre in Krefeld. Der Deutsche Eishockey-Bund und die Arena in Krefeld verständigten sich auf die Fortsetzung der Partnerschaft für die Austragungen im November 2021 und 2022. Das Heimturnier des DEB soll dann wieder im gewohnten Vierer-Format mit drei internationalen Gegnern stattfinden.
Deutschland-Cup 07.11.2020, 19:45

Deutschland gewinnt letztes Vorrundenspiel gegen Lettland

Zweites Duell im Finale am Sonntag

Maximilian Kastner und Karlis Cukste.
Maximilian Kastner und Karlis Cukste. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das letzte Vorrundenspiel beim Deutschland Cup in Krefeld gegen Lettland mit 2:0 gewonnen. Die Tore für die DEB-Auswahl erzielten Marcel Noebels (55.) und Matthias Plachta (59.) in der Schlussphase der Partie.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

14. Spieltag (Konferenz) (4)



NHL

Regular Season (4)



Vorbereitung

Testspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
OL 22.10.2021, 19.30
Füssen -
Deggendorf

Wer gewinnt?

 
 

 20 %
 
 
80 % 

Spiel anzeigen


 20 %
 
 
80 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL2

5. Spieltag: Frank... (2)
DEL2

6. Spieltag: Wölfe... (1)
EHC Red Bull München

SAP Garden öffnet ... (2)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Rosenheim

Zack Phillips
S


Hannover

Artjom Alexandrov
S


Schwenningen

Tomas Zaborsky
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 19.10.2021, 19:30


Straubing -
Iserlohn

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Georgiy Saakyan
S
30 Jahre

Dennis Schütt
V
31 Jahre

Chris DeSousa
S
Weitere Geburtstage