Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nachwuchs 24.11.2019, 10:09

Moritz Seider spielt bei U20-WM für Deutschland

Detroit Red Wings bestätigen Abstellung

Moritz Seider.
Moritz Seider.
Foto: NHL-Media.
Moritz Seider wird die U20-Nationalmannschaft bei der anstehenden Weltmeisterschaft vom 26. Dezember 2019 bis 5. Januar 2020 in Ostrava/Trinec unterstützen. Die Detroit Red Wings haben die Abstellung bestätigt.

"Wir freuen uns sehr, dass die Detroit Red Wings um GM Steve Yzerman im Rahmen unseres Gesprächs die Wichtigkeit der U20-WM bestätigt haben und mit der Freigabe von Moritz Seider unsere U20-Nationalmannschaft unterstützen - dies ist ein großartiges Zeichen für die Bedeutung unserer Nationalmannschaften", erklärte Stefan Schaidnagel. Der DEB-Sportdirektor ist seit dem 16. November 2019 mit Bundestrainer Toni Söderholm auf einer USA-Reise, um Gespräche mit den Nationalspielern aus der NHL/AHL und den sportlichen Verantwortlichen der Klubs zu führen. So fand im Rahmen der Reise auch am 21. November 2019 das Gespräch mit Seve Yzerman am Rande des Spiels Columbus gegen Detroit statt.

Moritz Seider blickt motiviert auf seine zweite WM-Teilnahme im Jahr 2019: "Ich habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass ich die U20-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft unterstützen darf. Wir werden mit einem guten Team am Start sein - ich freue mich auf die Jungs!"

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 10:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
24.11.2019, 13:05 Uhr
Sir Toby
Zumal hier auch die Entscheidung ganz offenbar im Sinne der Entwicklung des Spielers getroffen wurde. Seider ist noch kein NHL-Stamm, aber mit riesigem Potential, welches er im Rahmen der U20-WM nochmal zusätzlich abrufen kann. Daher Chapeau für diese Entscheidung, die eigentlich allen Beteiligten n...
Weiterlesen Bewerten:8 


Nachwuchs 04.01.2024, 14:41

Deutsche U20-Nationalmannschaft bleibt erstklassig

DEB-Auswahl schlägt Norwegen nach Verlängerung

Siegtorschütze Moritz Elias.
Siegtorschütze Moritz Elias.
Foto: CityPress.
Die deutsche U20-Nationalmannschaft konnte sich am Donnerstag in der entscheidenden Relegationspartie den Verbleib in der Top-Division sichern.
Nachwuchs 01.01.2024, 15:22

DEB-U20-Auswahl muss in Relegation 

3:6-Niederlage gegen Kanada

Die deutsche U20-Nationalmannschaft muss bei der 2024 IIHF-World-Junior-Championship nach einer 3:6-Niederlage gegen Kanada in die Relegation.
Nachwuchs 30.12.2023, 23:17

DEB-U20-Auswahl verliert vorletztes WM-Gruppenspiel gegen Lettland

Samuel Schindler und Norwin Panocha treffen bei 2:6-Niederlage

Die deutsche U20-Nationalmannschaft muss sich im vorletzten Vorrundenspiel der Junioren-Weltmeisterschaft in Göteborg Lettland mit 2:6 geschlagen geben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 90 %
 
 
10 % 

Spiel anzeigen


 90 %
 
 
10 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige