Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frauen 03.04.2018, 20:48

Niederlage gegen Frankreich

Trainer Hinterstocker zieht dennoch positive Bilanz

Benjamin Hinterstocker.
Benjamin Hinterstocker.
Foto: Hockeywomen.
Konnte die Frauen-Nationalmannschaft im Hinspiel die französische Mannschaft noch mit einem deutlichen 5:2 vom Eis schicken und einen Sieg einfahren, so hatten sie im Rückspiel in Besancon mit 3:4 (1:3; 1:1; 1:0) das Nachsehen. Trainer Hinterstocker zieht dennoch positive Bilanz.

Nach einem frühen Treffer von Andrea Lanzl (5. Minute) wurde das restliche erste Drittel von den Französinnen mit drei schnellen Toren (6. Minute, Lore Baudrit; 14. Minute Lore Baudrit; 15. Minute Marion Allemoz)  dominier. Doch die deutsche Mannschaft ließ nicht locker und erzielte im zweiten Drittel sogar den Anschlusstreffer. Aber nur wenige Minuten später stellte Frankreich den alten Abstand wieder her (36. Minute, Chloe Aurard). Nach einem hart umkämpften Schlussabschnitt konnte Julia Zorn in der 58. Minute noch einmal einen Akzent setzen, der Ausgleichstreffer war den Deutschen jedoch leider nicht vergönnt.
Benjamin Hinterstocker, Frauen-Bundestrainer: „Die Mannschaft hat heute zum dritten Mal in vier Tagen eine sehr solide Leistung gezeigt. Heute mussten wir früh im Spiel drei Gegentore hinnehmen wodurch wir uns nicht beirren ließen. Wie schon gestern und vorgestern haben wir auch heute konsequent nach vorne gespielt und viel Zeit in der offensiven Zone verbracht. Die drei erzielten Tore haben letztendlich nicht zum Sieg gereicht. Zusammenfassend können wir auf eine erfolgreiche Länderspielsaison zurück blicken. Hier können wir leistungsrelevante Entwicklungen verzeichnen. Positiv ist ebenfalls, dass einige junge Spielerinnen in die A-Mannschaft integriert werden konnten. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen, die uns während der Saison unterstützt haben.“
Julia Zorn, Team-Kapitän: “Das Ziel viele Tore schießen ist uns in den letzten drei Spielen mit insgesamt elf Toren gut  gelungen, doch diese reichten letztendlich nur für zwei Siege. Auf das starke Überzahl und Unterzahlspiel kann jedoch in der nächsten Saison gut aufgebaut werden. Die ersten Weichen für die Weltmeisterschaft in Finnland sind jetzt gestellt, nun gilt es weiterhin an der Feinabstimmung zu arbeiten.“
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2024 13:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Frauen 13.04.2024, 21:24

Sechster WM-Platz für DEB-Frauen

2:3 nach Verlängerung gegen die Schweiz im Spiel um Platz fünf

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei der 2024 IIHF-Frauen-Weltmeisterschaft den fünften Platz knapp verpasst.
Frauen 12.04.2024, 09:19

DEB-Frauen verpassen das Halbfinale

0:1-Niederlage im Viertelfinale gegen Tschechien

Laura Kluge.
Laura Kluge.
Foto: Hockeywomen.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei der 2024 IIHF-Frauen-Weltmeisterschaft den Halbfinaleinzug knapp verpasst.
Frauen 09.04.2024, 21:09

DEB-Frauen bleiben ungeschlagen

3:0 gegen China

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei der 2024 IIHF-Frauen-Weltmeisterschaft den vierten Sieg im vierten Spiel geholt.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Stuttgart

Lukas Willer
V


Stuttgart

Eric Strieska
V


Stuttgart

Loris Walter
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 13.05.2024, 16:20



Norwegen
-:-
Finnland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Ties van Soest
S
33 Jahre

Trevor Parkes
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige