Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 03.04.2013, 21:57

1. Halbfinale: Eisbären mit Break in Krefeld

Kantersieg der Kölner Haie

Die Kölner Haie haben im ersten Halbfinale gegen die Grizzly Adams Wolfsburg einen 7:2-Kantersieg eingefahren und sind ihrer vermeintlichen Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht geworden. In der zweiten Serie haben sich die Eisbären Berlin bei den Krefeld Pinguinen mit 3:2 durchgesetzt und sich den Heimvorteil geholt.

Die Haie benötigten einige Zeit, um in die Partie zu kommen, fuhren letztlich aber einen klaren 7:2-Sieg ein. Defensiv standen die Grizzly Adams in der Anfangsphase sicher und konnten sich selbst bei Unterzahl gute Möglichkeiten erarbeiten. Dann aber kamen die Gastgeber stark auf und gingen in der siebten Minute durch Torsten Ankert in Führung. Fortan lief das Spiel für die Gastgeber, die durch Marco Sturm (15.) und Alexander Weiß (17.) noch vor der ersten Pause auf 3:0 erhöhten. Vor 10.362 Zuschauern sorgte ein Doppelschlag zu Beginn des zweiten Abschnitts für die Vorentscheidung. Rok Ticar (22.) und Marco Sturm (24.) schossen die Haie mit 5:0 in Führung und beendeten den Arbeitstag von Daniar Dshunussow. Zwar konnte Levi Nelson für die Grizzly Adams nur 13 Sekunden später verkürzen, doch ernsthaft in Gefahr kamen die Haie nicht mehr. Im Schlussdrittel erhöhten Charlie Stephens (49.) und Marcel Ohmann (52.) noch zum 7:1 der Haie, Justin Mercier verkürzte für die Niedersachsen in der 57. Minute noch zum 7:2-Endstand.

Wie schon im ersten Spiel in der Hauptrunde konnten die Eisbären Berlin auch im ersten Halbfinale bei den Krefeld Pinguinen einen Auswärtssieg einfahren. Einen Blitzstart erwischten die Pinguine, die durch Kapitän Herberts Vasiljevs bereits in der vierten Minute in Führung gingen. Trotz deutlichem Chancenplus und eines starken Auftritts verpassten es die Gastgeber jedoch nachzulegen. Was sich im zweiten Abschnitt rächen sollte, als sich die Eisbären eiskalt präsentierten und durch Mads Christensen (25.), T.J. Mulock (30.) und André Rankel (39.) mit 3:1 in Führung gingen. Eine gute halbe Minute vor der zweiten Pause konnte Mitja Robar für die Pinguine nur noch zum 2:3-Endstand verkürzen
Kommentar schreiben
Gast
12.12.2025 02:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (20)
05.04.2013, 17:29 Uhr
ikke (Gast)
Was.meinste denn woher sie ganzen Fans dieses Jahr bekommen. So hat jeder sein Klientel. Wir die disountshopper und Köln gefrustete geißböcke. :-)
Bewerten:1 

05.04.2013, 16:52 Uhr
Fan 29 (Gast)
Gönnen wir es den Kölnern doch einfach mal, wo sie doch schon beim Fußball mit ihrem FC so jämmerlich dran sind.
Bewerten:2 

05.04.2013, 10:22 Uhr
fcbgarfield
Ich seh schon, bei euch in der 1. Liga geht es auch nicht anders zu wie bei uns in der 2. ;-)
Bewerten:4 

05.04.2013, 09:38 Uhr
Ikke (Gast)
Steht das "K" in KEC nicht für Krupp??? Was wollt ihr alle mit Köln. :D :D :D Heute gehts endlich weiter. Viel Spaß allen. Wir können uns ja morgen wieder bei der Spielauswertung angiften und "hassen". :D
Bewerten:2 

05.04.2013, 07:08 Uhr
KB
@Meisterbär: Der best Sport unter der Sonne!!!
Bewerten:1 

Weitere 15 Kommentare anzeigen

DEL: 27. Spieltag 10.12.2025, 23:35

Haie-Serie endet in München

Red Bulls feiern den achten Heimsieg in Folge

Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf.
Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf. Foto: City-Press.
In einer intensiven Begegnung vor 10.796 Zuschauern im Münchner SAP Garden setzten sich die Gastgeber gegen die Kölner Haie mit 2:1 nach Verlängerung durch und verkürzen den Rückstand auf die Tabellenspitze.
DEL: 26. Spieltag 07.12.2025, 21:36

Adler feiern Schützenfest gegen Augsburg - Iserlohn schlägt Straubing

München gewinnt deutlich in Frankfurt

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Am 26. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams eindrucksvoll durch: Mannheim und Ingolstadt feierten jeweils klare Heimsiege und verteidigten ihre Spitzenplätze. Die Kölner Haie bleiben nach dem Auswärtserfolg in Bremerhaven weiter auf Erfolgskurs.
DEL: 25. Spieltag 05.12.2025, 22:17

Ingolstädter Serie reißt - Mannheim übernimmt wieder die Tabellenführung

Fischtown jubelt in Schwenningen - Haie mit Offensivfeuerwerk

Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers.
Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim setzten sich durch einen überzeugenden Auswärtssieg in Straubing an die Tabellenspitze. Die Kölner Haie feierten einen spektakulären 7:4-Erfolg gegen Nürnberg, während der ERC Ingolstadt nach elf Siegen erstmals wieder verlor - ausgerechnet beim EHC Red Bull München.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
27. Spieltag (6)
DEL2 19:30
23. Spieltag (7)
Oberliga 20:00
26. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
25. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Landon Gare
Peiting (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Abgang)
Brent Raedeke
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
26. Philipp Hertel
KSW IceFighters Leipzig
29. Gleb Berezovskyy
Ice Dragons Herford
20. Henry Homann
EV Füssen