Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 22.01.2021, 22:52

10. Spieltag: Krefeld feiert ersten Saisonsieg in Iserlohn

Zweite Saisonniederlage für Mannheim in Straubing

Nach zuletzt neun Niederlagen in Folge feierten die Krefeld Pinguine am Freitagabend ihren ersten Saisonsieg beim Auswärtsspiel am Iserlohner Seilersee. Die Adler Mannheim kassierten in Straubing ihre zweite Saisonniederlage.

Im ersten Spiel unter der Leitung von Boris Blank gewannen die Krefeld Pinguine im Sauerland mit 6:3. Die Roosters konnten zunächst durch Joe Whitney (9.) vorlegen. Martin Schymainski (11.) und Christian Bull (17.) drehten das Spiel noch im ersten Drittel. Brent Aubin (25.) glich für Iserlohn wieder aus. Alexander Blank (26.) und Patrick Klöpper (32.) legten für die Gäste erneut vor. Im Schlussabschnitt konnte Casey Bailey (45.) für die Roosters noch einmal verkürzen. Laurin Braun (46.) und Artur Tyanulin (59.) sorgten am Ende für einen ungefährdeten Auswärtssieg der Pinguine.

Mannheim musste sich in Straubing mit 1:2 geschlagen geben. Nach einem torlosen ersten Drittel hatte Markus Eisenschmid (30.) für die Adler getroffen. Mitchell Heard (32.) glich postwendend für die Niederbayern aus. Kael Mouillierat (40.) erzielte den Siegtreffer noch vor der zweiten Pause.
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2026 02:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
24.01.2021, 11:20 Uhr
Hockey
Ja wo ist denn Roger  Nicolas 
Bewerten:2 

23.01.2021, 15:06 Uhr
Siedler65
Um den frei gewordenen Trainerposten haben sich einige beworben. Darunter wohl auch der ehemalige Spieler Selivanov.
In der engeren Auswahl sollen drei Trainer sein, davon einer aus Nordamerika. Der soll dann auch das Team für die nächste Saison zusammen stellen.
Geschäftsführer gesteht Fehl...
Weiterlesen Bewerten:4 

23.01.2021, 09:13 Uhr
Grizzly
Tolle Leistung. Glückwunsch an Krefeld. 
Trainer weg und schon läufts. 👍
P. S.: hättet ihr das nicht ein Spiel früher machen können? Dann hätte sich unser PC-Problem auch erledigt. 😁
Bewerten:8 

22.01.2021, 23:25 Uhr
Kralli
Glückwunsch aus Bremerhaven an Krefeld ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den Fans im Schabernak in Bremerhaven oder im Stadion in Krefeld wenn Corona es wieder zuläßt
Bewerten:6 



DEL 08.05.2026, 08:12

DEL weiter Spitze in Europa: 7902 Zuschauer pro Spiel

Geringe Kapazität in Dresden verhindert neuen Rekord

Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet.
Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet. Foto: City-Press.
Die PENNY DEL verteidigt mit durchschnittlich 7902 Zuschauern pro Spiel ihre Spitzenposition im europäischen Eishockey vor der Schweizer National League (7438) und der schwedischen SHL (7039).
DEL: 5. Finale 03.05.2026, 19:08

Eisbären holen sich mit Auswärtssieg in Mannheim den zwölften Titel

Ronning trifft doppelt

Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim.
Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Im fünften Finalspiel der DEL setzten sich die Eisbären Berlin mit 4:1 bei den Adler Mannheim durch und sicherten sich damit die zwölfte DEL-Meisterschaft. Vor ausverkauftem Haus in der SAP Arena überzeugten die Gäste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Defensive.
DEL 30.04.2026, 23:20

Adler wehren ersten Matchpuck ab

Luke Esposito trifft in der zweiten Verlängerung

Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin.
Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Im vierten Finalspiel der DEL haben die Adler Mannheim durch einen 4:3-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Eisbären Berlin die Serie auf 1:3 verkürzt und ein weiteres Endspiel erzwungen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
3. Conference Halbfinale (1)
NHL 03:30
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brett Kemp
Düsseldorf (Neuzugang)
Vadim Schreiner
Schwenningen (Neuzugang)
Jonas Stettmer
Ingolstadt (Neuzugang)

Geburtstage
27. Nicolas Sauer
Tölzer Löwen
36. Nicolas Turnwald
Rostock Piranhas
26. Dennis Lobach
Iserlohn Roosters