Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL
Donnerstag, 01.11.2018, 22:00 Uhr

16. Spieltag: München setzt Siegesserie gegen Berlin fort

Titelverteidiger gewinnt Final-Neuauflage mit 3:1

Berlins Florian Kettemer gegen Münchens Tobias Eder.
Berlins Florian Kettemer gegen Münchens Tobias Eder. Foto: GEPA.
Am Donnerstag wurde der 16. Spieltag mit der Final-Neuauflage zwischen dem EHC Red Bull München und den Eisbären Berlin fortgesetzt. Der Titelverteidiger gewann mit 3:1 und feiert seinen sechsten Sieg in Folge.

Maximilian Kastner (13.) und Mark Voakes (21.) hatten für die Münchner vorgelegt. Elf Minuten vor dem Spielende konnte Mark Cundari (50.) für die Berliner verkürzen. Für Münchens Torwart Danny aus den Birken war es der erste Gegentreffer nach 193 Minuten. In der Schlussminute sorgte Patrick Hager (60.) mit einem Empty-net Goal für die Entscheidung.

Danny aus den Birken: "Wir haben heute gewonnen und darum geht es. Es war eine schwierige Nummer aufgrund der viele Ausfälle. Die jungen Spieler leisten eine super Arbeit, auch, weil sie von großen Leadern wie Matt Stajan und Patrick Hager geführt werden."
Kommentar schreiben
Gast
31.07.2026 11:00 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (1)
01.11.2018, 22:24 Uhr
Ikke
Eines der peinlichsten Eishockeyspiele, die ich je gesehen habe. Die Refs besonders am Schluss bei zu vielen Spielern auf dem Eis pfeifen und keine Strafe geben, peinlich. Unser Abwehrverhalten vor dem ersten Tor, total peinlich. Ein Aulie, der sich mit dem 20cm kleineren Spieler anlegt und sich nic...
Weiterlesen Bewerten:7 



DEL Vorschau

Penny DEL veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Eröffnungsspiel Berlin gegen Straubing am 17. September

Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale.
Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale. Foto: City-Press.
Die DEL hat den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Am 17. September bestreiten Berlin und Straubing das Eröffnungsspiel. Einen Tag später wird der 1. Spieltag komplettiert. Aufsteiger Krefeld trifft auf Bremerhaven. Für Thomas Popiesch gibt es dann ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Club.
DEL Vorschau

Alle DEL-Clubs erhalten Lizenz - Spielplan am Freitag

Dresden endgültig abgestiegen - Saisonstart am 17. September

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City-Press.
Alle 13 sportlich qualifizierten Clubs aus der vergangenen Saison erhalten die Lizenz für die Saison 2026/27 in der DEL. Das ergab die Lizenzprüfung.
DEL

Krefeld erhält Lizenz für die DEL

Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers abgeschlossen

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenz für die Saison 2026/27 in der Deutschen Eishockey Liga erhalten. Das ist das Ergebnis der Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers aus der DEL2.
Forum: Neueste Kommentare
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Maximilian Berger ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Lukas Gaus
EV Landshut
Maximilian Hops
ESV Kaufbeuren
Jesper Alasaari
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
35. Robin Soudek
SC Riessersee
39. Philip Gogulla
Krefeld Pinguine
32. Sven Ziegler
Grizzlys Wolfsburg