Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 22.11.2024, 22:12

18. Spieltag: Straubing schlägt Bremerhaven - Derbysieg für Frankfurt

Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  

Tabellenführer Eisbären Berlin setzte sich am 18. Spieltag nach Rückstand bei der Düsseldorfer EG durch und bleibt an der Spitze. Der ERC Ingolstadt überzeugte mit einem klaren 5:2-Erfolg in Köln, während die Löwen Frankfurt mit einem 3:1 gegen die Adler Mannheim überraschten.

Schwenningen feierte einen deutlichen 7:3-Sieg in Nürnberg, und Straubing stoppte die Siegesserie der Fischtown Pinguins mit einem 4:2-Heimerfolg.

Kölner Haie - ERC Ingolstadt 2:5 

Vor 16.761 Zuschauern in der Lanxess-Arena zeigte der ERC Ingolstadt eine starke Leistung und sicherte sich drei Punkte. Wojciech Stachowiak brachte die Gäste früh in Führung (2.), und Riley Sheen sowie Daniel Pietta erhöhten im zweiten Drittel auf 3:0. Trotz einer kurzen Aufholjagd der Haie durch Tim Wohlgemuth und Maximilian Kammerer blieb Ingolstadt souverän, Charles Bertrand setzte mit dem 5:2 den Schlusspunkt.  

Nürnberg Ice Tigers - Schwenninger Wild Wings 3:7  

Die Schwenninger Wild Wings dominierten in der Arena Nürnberger Versicherung vor 5.083 Zuschauern und feierten einen deutlichen Auswärtssieg. Mirko Höfflin glänzte mit einem Hattrick und war an vier Toren beteiligt. Trotz zweier Treffer von Jeremy McKenna konnte Nürnberg die Niederlage nicht abwenden.

Düsseldorfer EG - Eisbären Berlin 3:5

Die DEG startete vor 9.479 Zuschauern im PSD Bank Dome furios und führte nach dem ersten Drittel mit 2:0. Doch die Eisbären Berlin, angeführt von Gabriel Fontaine und Leonhard Pföderl, drehten die Partie im zweiten und dritten Drittel. Yannick Veilleux machte mit seinem Treffer in der 59. Minute alles klar und sicherte den sechsten Auswärtssieg in Folge für den Tabellenführer.  

Löwen Frankfurt - Adler Mannheim 3:1

Die Löwen Frankfurt überraschten die Adler Mannheim mit einem starken zweiten Drittel und einem 3:1-Heimsieg vor 6.990 Zuschauern. Daniel Pfaffengut, Maksim Matushkin und Chris Wilkie trafen für die Gastgeber, während Mannheim lediglich durch Matthias Plachta in Überzahl verkürzen konnte. Frankfurt verbessert sich durch den Sieg auf Platz 8.  

Straubing Tigers - Fischtown Pinguins  

Im Eisstadion am Pulverturm endete die Siegesserie der Fischtown Pinguins vor 5.142 Zuschauern. Michael Clarke und Michael Connolly sorgten mit frühen Treffern für eine 2:0-Führung der Tigers. Jan Urbas brachte Bremerhaven in Überzahl heran, doch Taylor Leier und Nelson Nogier stellten den Sieg für Straubing sicher.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.03.2025 21:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
23.11.2024, 20:28 Uhr
Hartmann
Doie Löwen überraschen mich nun son einige Zeit positiv. Gut eingekauft, können in diese Form Abstiegsrunde etxc. vielleicht vermeiden. Für Platz sechs aber noch zu schwach.p
Bewerten:3 




DEL 21.03.2025, 09:55

Vorschau auf das 3. Viertelfinale der DEL

Mannheim gegen München ausgeglichen - Ingolstadt und Berlin auf Kurs - Bremerhaven unter Druck

Gelingt Bremerhaven im zweiten Heimspiel der erste Sieg gegen Köln?
Gelingt Bremerhaven im zweiten Heimspiel der erste Sieg gegen Köln? Foto: Jasmin Wagner.
Vorschau Am 21. März 2025 geht es in der DEL mit dem 3. Viertelfinale der Playoffs weiter. In der Saturn Arena empfängt der ERC Ingolstadt die Nürnberg Ice Tigers. Die Ingolstädter führen die Serie mit 2:0 an und gehen mit Rückenwind in die Partie, nachdem sie zuletzt einen 3:1-Auswärtssieg in Nürnberg feiern konnten.
DEL 19.03.2025, 22:05

2. Viertelfinale: München gleicht gegen Mannheim aus

Eisbären legen in Straubing nach - Mathias Niederberger verletzt ausgewechselt

Zane McIntyre von den Straubing Tigers und Zach Boychuk von den Eisbären Berlin während des Spiels zwischen den Straubing Tigers und den Eisbären Berl
Zane McIntyre von den Straubing Tigers und Zach Boychuk von den Eisbären Berlin während des Spiels zwischen den Straubing Tigers und den Eisbären Berl Foto: City-Press.
Im zweiten Viertelfinalspiel der DEL-Playoffs konnten die Eisbären Berlin und der EHC Red Bull München wichtige Siege einfahren und ihre Serien ausgleichen. Während Berlin in einem intensiven Duell bei den Straubing Tigers mit 4:2 triumphierte, setzte sich München vor heimischer Kulisse mit 5:2 gegen die Adler Mannheim durch.
DEL 18.03.2025, 22:43

2. Viertelfinale: Ingolstadt und Köln auf Kurs

Panther gewinnen in Nürnberg - Haie schlagen Bremerhaven zu Hause

Spielszene Köln gegen Bremerhaven.
Spielszene Köln gegen Bremerhaven. Foto: City-Press.
Im zweiten Viertelfinalspiel der DEL-Playoffs konnten sowohl der ERC Ingolstadt als auch die Kölner Haie ihre Serienführung ausbauen. Während Ingolstadt in Nürnberg mit 3:1 triumphierte, setzten sich die Haie in der heimischen Lanxess-Arena mit 5:2 gegen die Fischtown Pinguins durch.


Ergebnisse: Spiele heute
DEL
3. Viertelfinale Konferenz (4)
LIVE

DEL2
5. Viertelfinale Konferenz (3)
LIVE

DEL2
6. Playdown, 1. Runde Konferenz (2)
LIVE

Oberliga
4. Viertelfinale Konferenz (4)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 23.03.2025, 17.00

Rosenheim
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 


 75 %
 
 
25 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ken-Andre Olimb
Stürmer verlässt Schwenningen
Matt Puempel
Stürmer verlässt Schwenningen
Daniel Neumann
Stürmer verlässt Schwenningen

Anzeige

TV-Tipp 21.03.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Colin Campbell
Verteidiger

Anzeige

Anzeige