Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL

2. Viertelfinale: Drei Serien wieder ausgeglichen

Wolfsburg führt mit 2:0 gegen München

Wolfsfburgs Sergej Stas gegen Münchens Jeremy Dehner.
Wolfsfburgs Sergej Stas gegen Münchens Jeremy Dehner. Foto: Britta Koglin
Nach zwei gespielten Viertelfinals sind drei Serien wieder ausgeglichen. Die Nürnberg Ice Tigers konnten durch ein 3:2 gegen die Adler Mannheim ebenso ausgleichen wie die Düsseldorfer EG, die sich gegen die Hamburg Freezers mit 6:3 durchsetzte. Auch die Iserlohn Roosters konnten mit 6:3 gegen den ERC Ingolstadt den ersten Sieg einfahren und ausgleichen. Mit 2:0-Siegen liegen die Grizzly Adams Wolfsburg nach einem 3:2 gegen den EHC München in Führung.

Die Nürnberg Ice Tigers konnten die Serie gegen die Adler Mannheim durch einen 3:2-Sieg wieder ausgleichen. Früh gingen die Adler durch Kai Hospelt (4.) in Führung, knapp zwei Minuten später konnte Leonhard Pföderl in doppelter Überzahl bereits ausgleichen (6.). Zur ersten Pause lagen die Gäste nach einem Treffer von Matthias Plachta aus der 19. Minute mit 2:1 in Führung, Tim Schüle war in der 47. Minute zum erneuten Ausgleich zur Stelle. In der 58. Minute brachte Corey Locke die Ice Tigers vor 8.249 Zuschauern erstmals in Führung und entschied die Partie.

Mit 2:0-Siegen liegen die Grizzly Adams Wolfsburg nach einem 3:2 gegen den EHC München in Führung. Gleich die erste Überzahl nutzte Marco Rosa in der vierten Minute zur Führung der Niedersachsen, Tyson Mulock konnte in der 29. Minute nachlegen. Drei Minuten später verkürzte Daniel Sparre für die Bayern, Tim Hambly war vor 2.538 Besuchern in der 41. Minute zum 3:1 zur Stelle. In doppelter Überzahl konnte Richard Regehr in der 59. Minute noch zum 3:2-Endstand verkürzen.

Die Iserlohn Roosters haben ihr erstes Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt mit 6:3 gewonnen und die Serie ausgeglichen. Brandon Buck brachte die Panther in der siebten Minute zunächst in Führung, mit einem Doppelschlag drehten Jonas Liwing (15.) und Alexander Foster (16.) die Partie innerhalb von gerade einmal sechs Sekunden. Im zweiten Abschnitt waren Brandon Buck (24.) und Jean Francois Boucher (33.) zum 3:2 der Panther zur Stelle. Die Führung der Gäste hatte bis zur 49. Minute Bestand, dann erzielte Mike York den Ausgleich zum 3:3. In der 54. Minute war der Routinier zum 4:3 zur Stelle und nutzte einen Puckverlust der Panther in der eigenen Verteidigungszone in der 58. Minute zum 5:3. Eine Sekunde vor Spielende war Colton Teubert mit einem Treffer ins leere Tor der Panther noch zum 6:3-Endstand zur Stelle.

Ausgeglichen ist auch die Serie zwischen der Düsseldorfer EG und den Hamburg Freezers, nachdem die DEG ihr erstes Playoff-Heimspiel seit knapp zwei Jahren mit 6:3 für sich entscheiden konnte. Vor 9.668 Zuschauern erwischten die Freezers den besseren Start und gingen durch Matt Pettinger in der 15. Spielminute in Führung. Nach dem Ausgleich durch Daniel Kreutzer (26.) schossen Michael Davies (34. und 39.) und Rob Collins (36.) die Gastgeber mit drei Überzahltoren mit 4:1 in Führung. Sekunden vor der zweiten Pause war Duval Westcott bei angezeigter Strafe gegen die DEG zum 4:2 zur Stelle, Martin Sertich verkürzte in der 42. Minute mit einen Penalty zum 4:3. Für die Entscheidung sorgte Alexei Dmitriev mit dem 5:3 in der 57. Spielminute, Andreas Martinsen erhöhte in der 58. Minute noch zum Endstand.
Stand: 13.03.2015, 22:16 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
28.06.2026 17:53 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (17)
15.03.2015, 12:39 Uhr
mr.boemmel (Gast)
.. allen einen spannenden Play Off Tag,schenken wir dem wahren Sport unsere Aufmerksamkeit und nicht der " polarisierenden Minderheit "..,in diesem Sinne " WE ARE HOCKEY " :-)
Bewerten:4 

15.03.2015, 12:24 Uhr
eceipretsaM (Gast)
@Mammut49: Die "echten DEG-Fans" sind spätestens seit dem Umzug von der Brehmstraße in den ISS-Dome allerdings rar geworden. Und die "echten" IEC-Fans kippen auch kein Bier auf gegnerische Spieler, Betreuer, Journalisten und eigene Fans. Gegen eine primitive Minderheit kann man aber wenig ausrichten...
Weiterlesen Bewerten:4 

15.03.2015, 11:54 Uhr
Ikke
Ich bin es langsam auch leid immer wieder dieses Zuschauerthema zu lesen. Man sollte es einfach mal so hinnehmen und dann ist gut. WOB spielt gute PO's und das sollte die Hauptsache sein. Wir beschweren uns intern nur zu gerne über die sterile und unfamiliäre Mehrzweckhalle, also lasst doch ...
Weiterlesen Bewerten:10 

15.03.2015, 11:07 Uhr
Fred (Gast)
@Ossi: Danke für Deinen Supertollen neuen Brandaktuellen überraschenden Hinweis auf die Wolfsburger Besucherzahlen. :D Was sagst Du eigentlich zu den 3500 im München? Oder geht es Dir nur darum gegen die Grizzlys zu stänkern? Neidisch das sie in den Play-Offs sind? Kannst ja mal nach WOB fahren, dan...
Weiterlesen Bewerten:5 

15.03.2015, 10:23 Uhr
Ossi
@salat aus wolfsburg : und jetzt ? es ist einfach nur traurig wie wenig ihr in den playoffs an anziehungskraft besitzt ! playoffs sind doch die schönste sache ( auch wenn wir schon im urlaub sind ) der welt nach ...... du weisst schon :-)
Bewerten:1 

Weitere 12 Kommentare anzeigen

DEL: Vorschau

Penny DEL veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Eröffnungsspiel Berlin gegen Straubing am 17. September

Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale.
Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale. Foto: City-Press.
Die DEL hat den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Am 17. September bestreiten Berlin und Straubing das Eröffnungsspiel. Einen Tag später wird der 1. Spieltag komplettiert. Aufsteiger Krefeld trifft auf Bremerhaven. Für Thomas Popiesch gibt es dann ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Club.
DEL: Vorschau

Alle DEL-Clubs erhalten Lizenz - Spielplan am Freitag

Dresden endgültig abgestiegen - Saisonstart am 17. September

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City-Press.
Alle 13 sportlich qualifizierten Clubs aus der vergangenen Saison erhalten die Lizenz für die Saison 2026/27 in der DEL. Das ergab die Lizenzprüfung.
DEL

Krefeld erhält Lizenz für die DEL

Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers abgeschlossen

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenz für die Saison 2026/27 in der Deutschen Eishockey Liga erhalten. Das ist das Ergebnis der Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers aus der DEL2.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Laurens van Leyen
Ice Dragons Herford
Jordan Knackstedt
Blue Devils Weiden
Fabio Frick
Füchse Duisburg

Geburtstage
33. Simon Sezemsky
Ravensburg Towerstars
20. Nikita Müller
Kölner Haie
31. Abbott Girduckis
ERC Ingolstadt