Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL

2. Viertelfinale: Iserlohn und Ingolstadt gleichen aus

Nürnberg hat erneut das Nachsehen gegen Wolfsburg

Zweiter Viertelfinal-Spieltag der deutschen Eishockey-Elite: Wolfsburg ließ Nürnberg kaum eine Chance und sicherte sich den zweiten Sieg. Ingolstadt revanchierte sich für die 0:5-Packung und sorgte durch einen 5:1-Heimsieg für den Ausgleich in der Serie. Der Ausgleich ist auch Iserlohn gegen Hamburg gelungen. Die Partie in Köln endete erst nach Verlängerung. Köln setzte sich mit 3:2 gegen Mannheim durch.


Wolfsburg zeigte von Beginn an, wer Herr im Hause ist: Tyler Haskins (8.), Sebastian Furchner (18.) und Marco Rosa (20.) stellten bereits im ersten Drittel die Weichen auf Sieg. Ramzi Abid (29.) erhöhte in Abschnitt zwei auf 4:0. Enttäuschend auf Wolfsburger Seite war lediglich die Zuschauerzahl: 2163 Menschen verirrten sich zum zweiten Viertelfinal-Aufeinandertreffen gegen die Nürnberger. Die Franken konnten sich schlichtweg nicht durchsetzen - Reimer, Reinprecht und Co. sprühten wenig Gefahr vor dem Kasten aus. 

Auch Ingolstadt führte im Duell gegen Krefeld nach zwei Dritteln bereits mit 4:0. Den Panthern gelang in der 28. Spielminute ein Doppelpack binnen sieben Sekunden. Nach der deutlichen 0:5-Pleite im ersten Spiel konnten sich die Bayern gebührend revanchieren: 5:1 gewannen die Ingolstädter und reisen mit breiter Brust nach Krefeld. Es bleibt also spannend.

Ganz so einfach lassen sich die Roosters nicht in den Urlaub kegeln: Tabellenprimus Hamburg kassierte am Seilersee vor 5000 Zuschauern eine bittere 0:2-Pille und die Serie beginnt wieder bei null. Jeff Giuliano (4.), Christian Hommel (19.) und Brooks Macek (57.) überraschten die Kühlschränke eiskalt.

Zwischen Köln und Mannheim gab es wie schon im ersten Spiel eine sehr knappe Entscheidung: Erst führten die Adler durch Kai Hospelt (28.), dann die Haie durch Andreas Falk (36.) und Rob Collins (39.). Fünf Minuten vor dem Ende rettete Hospelt (55.) sein Team in die Verlängerung. Den Siegtreffer erzielte Andreas Falk (79.). 
Stand: 19.03.2014, 22:03 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
28.06.2026 02:20 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (19)
21.03.2014, 17:29 Uhr
Moe
@ Grizzly Fan (Gast): Was möchtest Du denn für eine Formulierung, wenn es um die Zuschauerzahl in Wolfsburg geht? Ein Sonderlob, dass die Halle halb voll war? Ich finde dieses Wolfsburg-Bashing nicht gut aber da gibt es nun auch nichts schön zu reden.
Bewerten:3 

21.03.2014, 15:49 Uhr
Grizzly
So, nach der ganze blöden Kinderkacke mit Zuschauer, Tradition, usw. bin ich ja mal gespannt welche Überraschung Tray Tuomie auspackt und ob die Grizzlys darauf reagieren können. So schwach wie sich die Tigers in den letzten Spielen gezeigt haben sind sie nicht wirklich. Ich denke das es heute ein s...
Weiterlesen Bewerten:3 

21.03.2014, 15:18 Uhr
Grizzly Fan (Gast)
Ganz toll geschrieben von eishockey-info. Nur 2163 Zuschauer verirrten sich!!?? Also die Zuschauer waren alle voller Vorfreude auf das Spiel und haben sich bewusst das Spiel angesehen. Auch die Stimmung war grossartig, sogar die Nürnberger Fans haben alles gegeben! Ist eben kein Eishockey-La...
Weiterlesen Bewerten:5 

21.03.2014, 11:39 Uhr
Done (Gast)
Ja mein Gehalt beträgt 1000 Tradition jeden Monat! :)
Bewerten:0 

21.03.2014, 11:25 Uhr
Masterpiece (Gast)
@ Done: Frag mal Deinen Chef, ob er Dich aus Tradition bezahlt... Ich tippe übrigens, dass die Ice Tigers die Serie noch drehen.
Bewerten:1 

Weitere 14 Kommentare anzeigen

DEL: Vorschau

Penny DEL veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Eröffnungsspiel Berlin gegen Straubing am 17. September

Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale.
Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale. Foto: City-Press.
Die DEL hat den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Am 17. September bestreiten Berlin und Straubing das Eröffnungsspiel. Einen Tag später wird der 1. Spieltag komplettiert. Aufsteiger Krefeld trifft auf Bremerhaven. Für Thomas Popiesch gibt es dann ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Club.
DEL: Vorschau

Alle DEL-Clubs erhalten Lizenz - Spielplan am Freitag

Dresden endgültig abgestiegen - Saisonstart am 17. September

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City-Press.
Alle 13 sportlich qualifizierten Clubs aus der vergangenen Saison erhalten die Lizenz für die Saison 2026/27 in der DEL. Das ergab die Lizenzprüfung.
DEL

Krefeld erhält Lizenz für die DEL

Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers abgeschlossen

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenz für die Saison 2026/27 in der Deutschen Eishockey Liga erhalten. Das ist das Ergebnis der Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers aus der DEL2.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Fabio Frick
Füchse Duisburg
Cole Gallant
EHC Freiburg
John-Jason Peterka
Boston Bruins

Geburtstage
33. Simon Sezemsky
Ravensburg Towerstars
20. Nikita Müller
Kölner Haie
31. Abbott Girduckis
ERC Ingolstadt