Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 29.12.2020, 22:47

3. Spieltag: Köln gewinnt in Wolfsburg

Bremerhaven schlägt Iserlohn

Kölns Frederik Tiffels gegen Wolfsburgs Torwart Dustin Strahlmeier.
Kölns Frederik Tiffels gegen Wolfsburgs Torwart Dustin Strahlmeier. Foto: City-Press.
Die Kölner Haie haben ihr Auswärtsspiel bei den Grizzlys Wolfsburg am Dienstagabend mit 5:4 nach Penaltyschießen gewonnen. Bremerhaven feierte gegen die Iserlohn Roosters einen 5:2-Erfolg.

Beim Spiel in Wolfsburg hatte Spencer Machacek (12.) die Gastgeber in Führung geschossen. Jonathan Matsumoto (22.), Frederik Tiffels (25.) und James Sheppard (28.) drehten das Spiel für die Gäste aus Köln. Valentin Busch (31.) und Jordan Boucher (34.) brachten die Grizzlys zurück. Jason Akeson (40.) legte für die Haie erneut vor. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Spencer Machacek (48.) für eine Punkteteilung nach der regulären Spielzeit. Im Penaltyschießen entschied Frederik Tiffels die Partie für die Rheinländer.

Bremerhaven erwischte gegen Iserlohn einen Blitzstart und lag bereits nach 22 Sekunden durch ein Tor von Anders Krogsgaard in Front. Ross Mauermann (33.) erhöhte im zweiten Durchgang auf 2:0. Brent Raedeke (37.) konnte für die Sauerländer kurz vor der zweiten Pause verkürzen. Mit einem Doppelpack sorgte Ziga Jeglic (43./45.) für die Vorentscheidung. Ryan Johnson (54.) brachten die Roosters noch einmal auf zwei Tore heran. Mitch Wahl (58.) setzte den Schlusspunkt zum 5:2.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
14.05.2025 04:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
30.12.2020, 18:50 Uhr
Jagger
@Grizzly ich kann dir nur beipflichten P.C muss schnellstmöglich weg
Bewerten:4 

30.12.2020, 16:51 Uhr
Grizzly
@Jagger absolut richtig. Charly sollte uns schnellst möglich von PC erlösen. Das was dort auf dem Eis geboten wird ist allenfalls Schwenninger Revival Hockey der letzten Jahre. Ich war von Anfang an gegen PC und leider bewahrheitet sich meine Befürchtung. 

Bevor einer was falsch verstehen m...
Weiterlesen Bewerten:6 

30.12.2020, 11:43 Uhr
Jagger
Also ich muß sagen ich bin von Wolfsburg mächtig enttäuscht. Das Überzahlspiel ist schlecht, Spielerisch
ist kein System zu erkennen, und einige der Spieler spielen weit unter ihren Möglichkeiten. Und ich bleibe wie letzte Saison dabei das man sich von den Trainer  so schnell wie möglich trennen...
Weiterlesen Bewerten:10 




DEL 26.04.2025, 11:57

5. Finale: Eisbären erneut Meister

Berliner gewinnen auch das fünfte Spiel deutlich gegen Köln

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin sind alter und neuer DEL-Champion! Der Titelverteidiger gewann auch das fünfte Finale gegen die Kölner Haie deutlich mit 7:0.
DEL 25.04.2025, 15:18

Vorschau auf das 5. Finale der DEL-Playoffs

Eisbären Berlin vor dem Titelgewinn

Die Uber-Arena in Berlin.
Die Uber-Arena in Berlin. Foto: City-Press.
Vorschau Am Freitag steht in der Uber Arena das fünfte Finale der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien auf dem Programm. Die Berliner führen in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 und benötigen nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft zu sichern.
DEL 23.04.2025, 21:57

4. Finale: Berlin feiert in Köln erneut einen Kantersieg

Eisbären sichern sich drei Matchpucks

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf. Foto: City-Press.
Im vierten Playoff-Finale der DEL haben die Eisbären Berlin die Kölner Haie in der Lanxess-Arena erneut mit 7:0 (2:0 2:0 3:0) besiegt. Vor 16.800 Zuschauern dominierten die Gäste von Beginn an und stehen nun mit 3:1 in der Best-of-Seven-Serie kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Alexander Oblinger
Stürmer verlässt Augsburg
Jeremy Beaudry
Verteidiger verlässt Weißwasser
Filip Varejcka
Stürmer wechselt von München nach Straubing

Anzeige

TV-Tipp 14.05.2025, 16:20


USA
-:-
Norwegen


Geburtstage
Florian Bugl
Torwart
Noah Dunham
Stürmer
Philip Hecht
Stürmer

Anzeige

Anzeige