Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 22.09.2022, 20:02

3. Spieltag: München deklassiert Augsburg

Shut-out für Niederberger

Justin Volek von den Augsburger Panther und Andreas Eder von Red Bull München.
Justin Volek von den Augsburger Panther und Andreas Eder von Red Bull München. Foto: City-Press.
In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat der EHC Red Bull München das Derby gegen die Augsburger Panther am Donnerstag deutlich mit 6:0 gewonnen. Mathias Niederberger feiert seinen ersten Shut-out im Trikot der Bayern.

Nach 91 Sekunden gelang Yasin Ehliz (2.) der Führungstreffer für die Münchner. Ben Street (5.) und Austin Ortega (15.) im Powerplay erhöhte noch vor der Pause auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel bauten Yasin Ehliz (22.) im Powerplay, Darly Boyle (31.) und Ryan McKiernan (36.) die Führung auf 6:0 aus. Der Schlussabschnitt blieb torlos.

Austin Ortega: "Wir hatten viel Puckbesitz und waren stark in der Offensive und Defensive. Von Beginn bis zum Ende haben wir so gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben."
Kommentar schreiben
Gast
27.11.2025 20:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
23.09.2022, 17:56 Uhr
sendlinger
Oute du dich mal für welche Mannschaft du bist. Du teilst immer nur aus. Kannst nicht einstecken, oder? Drum das Versteckspiel.
Bewerten:0 

23.09.2022, 17:36 Uhr
AEV-Mama
Stimmt MOE. Den Gesangswettbewerb haben die AEV-Fans gewonnen. Glaube es waren eh nur um die 2000 Zuschauer im Stadion, und das bei einem Derby. Davon ca 500 Augsburger.
Bewerten:0 

23.09.2022, 11:43 Uhr
Moe
Augsburg in dunklen Trikots und gehört hat man nur die Panther Fans. Musste man schon genauer hinsehen, um festzustellen, dass das Spiel in München war. 😊😊
Bewerten:2 



DEL: 22. Spieltag 26.11.2025, 22:01

Ingolstadt erobert die Tabellenführung - Wolfsburg siegt in Bremerhaven

Iserlohn feiert Befreiungsschlag im Kellerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Ingolstadt setzte sich durch einen 5:2-Heimsieg gegen die Eisbären Berlin an die Tabellenspitze. Die Grizzlys Wolfsburg feierten einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg bei den Fischtown Pinguins. Im Kellerduell gelang den Iserlohn Roosters mit einem 6:1 bei den Dresdner Eislöwen ein überzeugender Sieg.
DEL: 22. Spieltag 25.11.2025, 22:46

Haie bezwingen Adler im Penalty-Krimi - Straubing unterliegt München

Schwenningen gewinnt in Nürnberg - Frankfurt bezwingt Augsburg

Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers.
Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Am Dienstag sorgte der EHC Red Bull München mit einem 5:3-Heimsieg gegen Spitzenreiter Straubing Tigers für Spannung an der Tabellenspitze. Die Kölner Haie entschieden das Topspiel gegen Adler Mannheim erst im Penaltyschießen für sich.
DEL: 21. Spieltag 23.11.2025, 21:39

München feiert torreichen Derbysieg - Eisbären gewinnen in Straubing

Klare Heimniederlagen Dresden und Iserlohn - Ingolstadt schlägt Bremerhaven

Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin.
Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 21. Spieltag der DEL sorgte vor allem der deutliche 8:3-Erfolg des EHC Red Bull München in Augsburg für Aufsehen. Die Eisbären Berlin setzten sich überraschend mit 4:2 beim Tabellenführer Straubing Tigers durch und verschärften damit das Rennen an der Spitze.
Forum: Neueste Kommentare
Ingolstadt erobert...
Kommentare: 3
Eislöwen trennen s...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dylan Plouffe
Landshut (Neuzugang)
Chris Straube
Leipzig (Neuzugang)
Niklas Sundblad
Dresden (Abgang)

Geburtstage
20. Jakob Peukert
ESV Kaufbeuren
20. Dean Döge
EC Bad Nauheim