Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 03.04.2016, 16:59

3. Viertelfinale: München legt wieder vor

Wolfsburg vor Einzug ins Finale

Kölns Johannes Salmonsson gegen Münchens Jeremy Dehner.
Kölns Johannes Salmonsson gegen Münchens Jeremy Dehner. Foto: GEPA Pictures.
Der EHC Red Bull München hat im zweiten Heimspiel gegen die Kölner Haie den zweiten Sieg eingefahren und ist in der Serie wieder in Führung gegangen. Die Bayern setzten sich vor 6.142 Zuschauern mit 3:1 durch. Einen 3:0-Sieg fuhren die Grizzlys Wolfsburg gegen die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg ein und liegen in der Serie mit 3:0 in Führung.

Der EHC Red Bull München ging durch einen Doppelpack von Michael Wolf aus der achten und 28. Minute mit 2:0 in Führung, Frank mauer erhöhte knapp 90 Sekunden vor der zweiten Pause zum 3:0. In der vorletzten Spielminute konnte Alexander Weiß für die Haie noch zum 3:1-Endstand verkürzen, auch die Herausnahme von Schlussmann Gustaf Wesslau im Anschluss brachte keinen weiteren Treffer der Haie mehr.

Mit 3:0 haben sich die Grizzlys Wolfsburg gegen die Thomas Sabo Ice Tigers durchgesetzt und fuhren den dritten Sieg im dritten Spiel ein. Den Niedersachsen fehlt aus den maximal vier verbleibenden Spielen nur noch ein Sieg zum Einzug ins Finale. Vor 4.246 Zuschauern sorgte Daniel Widing in der 13. Spielminute für die Führung in einer von starken Abwehrreihen geprägten Partie. Eine Spieldauer- Disziplinarstrafe wegen hohen Stocks gegen Tyson Mulock aus der 58. Minute bescherte den Ice Tigers in der Schlussphase eine fünfminütige Überzahl. Doch die Franken konnten die Partie nicht ausgleichen, Mark Voakes traf in der 59. und 60. Minute noch zweimal ins leere Tor der Ice Tigers.
Kommentar schreiben
Gast
20.11.2025 19:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (13)
05.04.2016, 14:49 Uhr
justified_objection (Gast)
Soso, war also alles nur ein Missverständnis. Ein Schelm, wer böses dabei denkt! @Moe & @Hartmann: Kleiner Tipp am Rande: nicht immer gleich über jedes Stöckchen springen, was euch vorgehalten wird. War doch zu offensichtlich ? *olfsburg und die vermeintliche Opferrolle ..
Bewerten:14 

05.04.2016, 06:48 Uhr
Grizzly
Sorry für das Missverständnis, ich meinte natürlich auf Fratzenbuch mit den Beschimpfungen nach dem letzten Spiel gegen Nürnberg. Hierher haben sich die Deppen zum Glück noch nicht verirrt, auch wird hier gut sortiert. Ich habe beim letzten Spiel viele nette Nürnberger kennen gelernt.
Bewerten:4 

04.04.2016, 21:22 Uhr
Moe
@Grizzly: Wie kommst Du denn auf solche Aussagen? Hier im Forum doch wohl nicht, oder? Wo wird man denn als Wolfsburger Fan mit sowas konfrontiert?
Bewerten:10 

04.04.2016, 21:18 Uhr
Hartmann
Grizzyl, ich werde hier ja oft beschimpft, obwohl ich mich in letzter Zeit mit (größtenteils) berechtiger Kritik zurückhalte. Aber so was wie du es anführst, ist unter aller Sau und hat mit Kritik nichts zu tun. Wir diskutieren meistens - es gibt leider auch Ausnahmen mit persönl. Rachefeldz...
Weiterlesen Bewerten:18 

04.04.2016, 20:21 Uhr
Grizzly
Leider macht sich immer mehr Fussballgehabe im Eishockey breit. Wenn man Kommentare wie "Tot und Hass den Wolfsburgern" liest. Dann ärgert das einem nicht, dazu müsste man den Schreiber ja ernst nehmen, es macht eher traurig den das "wir sind alle Eishockeyfans" nimmt immer mehr ab. Um so schöner we...
Weiterlesen Bewerten:12 

Weitere 8 Kommentare anzeigen

DEL: 38. Spieltag 19.11.2025, 19:26

Eislöwen ringen Schwenningen in der Verlängerung nieder

Austin Ortega sichert den Eislöwen den dritten Saisonsieg

Austin Ortega.
Austin Ortega.
Foto: City-Press.
Gegen die Schwenninger Wild Wings setzte sich das Schlusslicht der Tabelle in der heimischen JOYNEXT Arena vor 4.412 Zuschauern mit 4:3 nach Verlängerung durch.
DEL: 19. Spieltag 16.11.2025, 18:23

Straubing gewinnt gegen Bremerhaven - Mannheim beendet Niederlagenserie

München schlägt Nürnberg - Schwenningen erneut ohne Gegentor

Spielszene Köln gegen Dresden.
Spielszene Köln gegen Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 19. Spieltag der DEL festigen die Straubing Tigers ihre Tabellenführung mit einem Heimsieg im Topspiel gegen Bremerhaven. Die Kölner Haie feiern vor 18.600 Zuschauern einen klaren Erfolg gegen Dresden, während die Adler Mannheim nach fünf Niederlagen in Serie endlich wieder gewinnen.
DEL: 18. Spieltag 14.11.2025, 22:30

Straubing feiert Torfestival - Frankfurt erneut Derbysieger gegen Mannheim

Last-Minute-Sieg für Köln in Wolfsburg

Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Timo Ruckdäschel von den Grizzlys Wolfsburg.
Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Timo Ruckdäschel von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Der 18. Spieltag der DEL bot den Fans zahlreiche Höhepunkte: Während Tabellenführer Straubing Tigers mit einem 9:4-Erfolg in Augsburg ein Ausrufezeichen setzte, gelang den Löwen Frankfurt ein weiterer Derbysieg gegen die Adler Mannheim.
Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Karl Gärtner
Dresden (Abgang)
Lukas Vantuch
Leipzig (Neuzugang)
Nik Armstrong-Kingcade
Riessersee (Neuzugang)

Geburtstage
23. David Kirchhoff
Stuttgart Rebels
27. Kazuki Lawlor
EV Lindau Islanders
29. Daniel Fießinger
ESV Kaufbeuren