Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 21.12.2008, 17:08

31. Spieltag: Hannover souverän gegen Augsburg

Mannheim und Krefeld gewinnen Verfolgerduelle

Tabellenführer Hannover hat am Sonntag mit einem 7:3 (3:0 4:2 1:1)-Heimerfolg über die Augsburger Panther den ersten Platz verteidigt. Drei Tore in den ersten sieben Minuten brachten die Niedersachsen früh auf die Siegerstraße. Sascha Goc (2.), Sachar Blank (6.) und Klaus Kathan (8.) trafen für die Niedersachsen in der Anfangsphase. Mit zwei Unterzahltoren durch Rhett Gordon (26.) und Brett Engelhardt (29.) konnten die Gäste im zweiten Durchgang verkürzen, Hannover legte aber mit Toren von Eric Schneider (26.) Tore Vikingstad (35.), Martin Hlinka (40.) und Sascha Goc (56.) nach. Den Schlusspunkte setzte Steffen Tölzer (58.) mit dem dritten Tor für die Panther.

In den Verfolgerduellen konnten Mannheim und Krefeld wichtige Punkte sammeln. Die Eisbären verloren ihr Heimspiel gegen die Adler Mannheim mit 2:3 (0:1 1:0 1:1) nach Penaltyschießen. Die Adler lagen nach dem ersten Durchgang nach einem Powerplaytor von Jason King (20.) zunächst in Führung. Berlin glich im Mittelabschnitt durch Steve Walker (36.) aus und legte durch Richie Regehr (50.) nach dem zweiten Seitenwechsel selbst vor. Mannheim kam durch Michael Hackert (56.) zum Ausgleich. Im Penaltyschießen konnte nur Felski für die Eisbären verwandeln, bei Mannheim waren Methot und Forbes erfolgreich.

Krefeld setzte sich mit 5:1 (1:0 0:1 4:0) gegen die Frankfurt Lions durch. Den Führungstreffer der Pinguine durch Herberts Vasiljevs (10.) glichen die Löwen im zweiten Drittel durch Tobias Wörle (23.) aus. Boris Blank (41.), Jim Fahey (50.) Charlie Stephens (53.) und Daniel Pietta schossen die Pinguine in der Schlussphase zum Sieg.

Düsseldorf kam in Wolfsburg zu einem knappen 2:1 (0:1 1:0 1:0)-Auswärtssieg. Wolfsburg nutzte ein Powerplay zum 1:0 durch Justin Papineau (10.). Im Powerplay gelang den Metro Stars durch Daniel Kreutzer (28.) der Ausgleich. Matchwinner war Ryan Ramsay (49.) mit dem 2:1 im Schlussabschnitt.

Kölns Siegtreffer beim 3:2 (1:0 1:0 0:2)-Heimsieg gegen den ERC Ingolstadt fiel erst 32 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung als Daniel Rudslätt im Powerplay einnetzten konnte. Köln lag durch Mirko Lüdemann (11.) und Christoph Ullmann (40.) bereits mit zwei Toren in Front, Ingolstadt kam im Schlussabschnitt zurück und glich durch Bruno St. Jacques (42.) und Tobias Draxinger (59.).

Im Kellerduell gewannen die Straubing Tigers gegen die Füchse Duisburg mit 4:3 (0:0 2:2 2:1). Nach einem torlosen Beginn trafen Dustin Whitecotton (26.) und Andy Canzanello (33.) für die Tigers und zweimal Sebastian Pigache (34.) innerhalb von 28 Sekunden für Duisburg. Mit zwei Toren von Bill Trew (41. und 48.) legten die Straubinger noch einmal vor, Palmer (48.) konnte für die Füchse nur noch verkürzen.

Am Abend verspielten die Iserlohn Roosters einen 3:0 und 4:1-Vorsprung gegen die Hamburg Freezers. Ben Simon (1.) und zweimal Jimmy Roy (13./18.) sorgten bis zur Pause für einen komfortablen Drei-Tore-Vorsprung. Stephan Retzer (24.) verkürzte für Hamburg, Bob Wren (27.) stellte den alten Abstand wieder her. Im Schlussdrittel glichen die Hanseaten durch Clarke Wilm (41.), Stephan Retzer (42.) und Justin Morrison (54.) aus. Travis Brigley traf in der Verlängerung dann sogar noch zum Sieg für die Norddeutschen.

Kassel reichte eine 2:0-Führung durch Ryan Kraft (7.) und Sean Tallaire (10.) gegen Nürnberg nicht. Petr Fical (26.), Michel Periard (34.), Scott King (41.) und Aleksander Polaczek (44.) drehten die Partie für die Franken. Bryan Schmidt (49.) schaffte für Kassel nur noch den Anschlusstreffer.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 05:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 85 %
 
 
15 % 

Spiel anzeigen


 85 %
 
 
15 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige