Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 03.01.2020, 22:41

34. Spieltag: Berlin schlägt München - Derbysieg für DEG

Bremerhaven setzt Siegesserie gegen Nürnberg fort - Krefeld gewinnt Kellerduell

Spielszene Krefeld gegen Schwenningen.
Spielszene Krefeld gegen Schwenningen. Foto: Sylvia Heimes.
Berlin hat das Topspiel gegen Tabellenführer München mit 4:3 gewonnen. Verfolger Straubing gewann in Ingolstadt mit 4:2. Mannheim setzte sich mit 2:0 gegen Iserlohn durch. Bremerhaven hat seine Siegesserie gegen Nürnberg fortgesetzt. Krefeld siegte 3:0 im Kellerduell gegen Schwenningen. Düsseldorf gewann das Derby in Köln mit 2:1.

Spielszene Berlin gegen München.. Foto: CityPress.
Nach zuletzt sechs Siegen in Folge musste sich Vizemeister München mit 3:4 in Berlin geschlagen geben. Leonhard Pföderl erzielte den Siegtreffer für die Eisbären erst 30 Sekunden vor dem Spielende.

Straubing holte in Ingolstadt einen 0:2-Rückstand auf und gewann durch zwei Tore von Mitchell Heard (56.) und Sena Acolatse (59.) in der Schlussphase mit 4:2. Mannheim besiegte Iserlohn mit 2:0. Beide Tore der Adler erzielte Brend Raedeke (10./46.).

Spielszene Bremerhaven gegen Nürnberg. Foto: Jasmin Wagner.
Bremerhaven feierte gegen Nürnberg seinen sechsten Sieg in Folge. Jan Urbas (2./5.) hatte in der Anfangsphase für die Norddeutschen vorgelegt. Ross Mauermann (20.) und Tomas Sykora (40./42.) bauten die Führung auf 5:0 aus. Brandon Buck (57.) gelang für die Franken noch der Ehrentreffer. Nürnberg ist seit sieben Spielen ohne Sieg und rutscht in der Tabelle aus den Playoff-Rängen.

Nach fünf sieglosen Spielen gewannen die Krefeld Pinguine das Kellerduell gegen Schwenningen mit 3:0. Die Wild Wings müssen sich nach drei Siegen erstmals wieder geschlagen geben. Nach einem torlosen ersten Drittel hatte Philip Bruggisser (22.) im Powerplay für die Rheinländer getroffen. Chad Costello (30.) und Grant Besse (60.) erhöhten jeweils in den Schlussminuten des zweiten und dritten Drittels.

Spielszene Wolfsburg gegen Augsburg. Foto: CityPress.
Wolfsburg wehrte Verfolger Augsburg mit einem 1:0-Erfolg nach Verlängerung ab. Mit seinem ersten Tor traf Chris Casto zum Sieg für die Niedersachsen.

Düsseldorf feiert einen 2:1-Derbysieg in Köln. Maximilian Kammerer markierte den Siegtreffer vor 18.600 Zuschauern in der 58. Spielminute.
Kommentar schreiben
Gast
06.12.2025 22:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 25. Spieltag 05.12.2025, 22:17

Ingolstädter Serie reißt - Mannheim übernimmt wieder die Tabellenführung

Fischtown jubelt in Schwenningen - Haie mit Offensivfeuerwerk

Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers.
Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim setzten sich durch einen überzeugenden Auswärtssieg in Straubing an die Tabellenspitze. Die Kölner Haie feierten einen spektakulären 7:4-Erfolg gegen Nürnberg, während der ERC Ingolstadt nach elf Siegen erstmals wieder verlor - ausgerechnet beim EHC Red Bull München.
DEL: 26. Spieltag 04.12.2025, 22:02

Dresdner Eislöwen überraschen mit Auswärtssieg in Augsburg

Erfolgreiches Debüt von Gerry Fleming

Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen.
Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen. Foto: City-Press.
Am 25. Spieltag der DEL sorgten die Dresdner Eislöwen für eine faustdicke Überraschung: Mit 4:2 setzten sie sich bei den Augsburger Panthern durch und beendeten damit ihre lange Auswärtsmisere. Für Gerry Fleming war es ein erfolgreiches Debüt.
DEL: 24. Spieltag 30.11.2025, 21:46

Köln siegt in Berlin - Derbysieg für Ingolstadt in Nürnberg

Mannheim schlägt Bremerhaven - Augsburg beendet Negativserie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven.
Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 24. Spieltag der DEL konnten die Spitzenteams dreifach punkten: Ingolstadt und Mannheim feierten souveräne Heimsiege und verteidigten die ersten beiden Tabellenplätze. Straubing behauptete Rang drei mit einem Pflichtsieg in Frankfurt, München ließ in Dresden nichts anbrennen.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
25. Spieltag Nord (1)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Henrik Haukeland
Straubing Tigers
34. Julian Melchiori
Grizzlys Wolfsburg
27. Michael Fomin
Füchse Duisburg