Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 12.02.2025, 22:35

42. Spieltag: Berlin deklassiert Düsseldorf zweistellig

39. Spieltag: Bremerhaven dreht Spiel gegen Iserlohn

Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn.
Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn. Foto: Jasmin Wagner.
Bei Nachholspielen vom 39. und 42. Spieltag der DEL sorgten die Eisbären Berlin mit einem beeindruckenden 10:2-Sieg gegen die Düsseldorfer EG für ein Ausrufezeichen. Die Fischtown Pinguins beendeten ihre Negativserie mit einem 5:2-Erfolg gegen die Iserlohn Roosters.

Fischtown Pinguins - Iserlohn Roosters 5:2  

Vor 4.497 Zuschauern in der Eisarena Bremerhaven gelang den Fischtown Pinguins ein wichtiger Heimsieg. Dabei starteten die Gäste aus Iserlohn stark: Tyler Boland brachte die Roosters bereits in der vierten Minute in Führung, und Eric Cornel erhöhte in Unterzahl auf 2:0 (16.). Doch Bremerhaven drehte im zweiten Drittel auf: Jan Urbas leitete die Wende mit seinem Treffer zum 1:2 ein (30.), bevor Fabian Herrmann und Nicholas B. Jensen die Partie noch vor der zweiten Pause drehten. Im Schlussabschnitt machten Ludwig Byström und erneut Jan Urbas den Sieg perfekt.  

Eisbären Berlin - Düsseldorfer EG 10:2  

Die Eisbären Berlin zeigten vor 12.539 Zuschauern in der Uber Arena eine beeindruckende Offensivleistung und überrollten die Düsseldorfer EG. Bereits nach 34 Sekunden eröffnete Ty Ronning, der mit zwei Toren und drei Assists glänzte, den Torreigen. Bis zur ersten Pause führten die Gastgeber bereits mit 4:0, darunter ein Powerplay-Treffer von Liam Kirk (8.). Auch im zweiten Drittel dominierten die Berliner, wobei Marcel Noebels und Frederik Tiffels jeweils doppelt punkteten. Die DEG konnte durch Alexander Blank und Laurin Braun lediglich Ergebniskosmetik betreiben. Mit diesem Kantersieg festigten die Eisbären ihren zweiten Tabellenplatz und verkürzten den Rückstand auf Spitzenreiter Ingolstadt.  
Kommentar schreiben
Gast
23.10.2025 22:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
12.02.2025, 23:55 Uhr
budy
Herzlichen Dank nach
Berlin und nach
Bremerhaven. Dank
dieser Ergebnisse sind
die Augsburger Panther
punktgleich mit Iserlohn
und nur 1Punkt hinter
Düsseldorf wieder im
Rennen im
Nichtabstiegskampf.
Bewerten:4 



DEL: 12. Spieltag 19.10.2025, 21:16
Aktualisiert

Mannheim kehrt in Erfolgsspur zurück - Köln gewinnt Verfolgerduell

Nürnberg beendet Negativserie gegen Bremerhaven - Dresden in München erneut sieglos

Keaton Thompson von den Grizzlys Wolfsburg und John Gilmour von den Adler Mannheim im Zweikampf.
Keaton Thompson von den Grizzlys Wolfsburg und John Gilmour von den Adler Mannheim im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 12. Spieltag der DEL konnte Mannheim seine Spitzenposition mit einem Auswärtserfolg in Wolfsburg weiter festigen. Köln entschied das Verfolgerduell gegen Straubing nach spektakulärem Verlauf für sich. Nürnberg stoppte seine Niederlagenserie mit einem Last-Minute-Sieg gegen Bremerhaven, während Augsburg und Ingolstadt ihre Form bestätigten.
DEL: 11. Spieltag 17.10.2025, 23:02

Mannheimer Serie reißt im Derby - Augsburg gewinnt in Bremerhaven

Ingolstadt schlägt Nürnberg - Frankfurt bezwingt München

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Am 11. Spieltag der DEL sorgte Schwenningen mit einem Auswärtserfolg bei Tabellenführer Mannheim für die Überraschung des Abends. Augsburg entschied ein spektakuläres Duell in Bremerhaven im Penaltyschießen für sich. Straubing ist durch einen Heimsieg punktgleich mit Mannheim an der Tabellenspitze.
DEL: 11. Spieltag 16.10.2025, 22:31

Köln siegt nach Blitzstart in Dresden

Eislöwen warten weiter auf den ersten Heimsieg

Ryan MacInnis von den Kölner Haien und Dane Fox von Dresdner Eislöwen im Zweikampf.
Ryan MacInnis von den Kölner Haien und Dane Fox von Dresdner Eislöwen im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Kölner Haie haben ihr Auswärtsspiel bei den Dresdner Eislöwen mit 5:2 (3:0, 2:2, 0:1) für sich entschieden und springen in der Tabelle auf Platz drei. Die Eislöwen bleiben Schlusslicht und bauen ihre Negativserie auf acht Niederlagen in Folge (fünf Heimniederlagen in Serie) aus.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
13. Spieltag Konferenz (2)
NHL
Regular Season Konferenz (3)

Anzeige

Tippspiel 24.10.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Selb

Wer gewinnt?

 
 

 38 %
 
 
62 % 


 38 %
 
 
62 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Jussi Olkinuora we...
Torhüter spielte zuletzt für Frankfurt
(1)

Kassel siegt beim ...
Bietigheim holt zweiten Sieg in Crimmitschau - Oberpfalz-Derbysieg für Weiden
(2)

Heilbronn stoppt M...
Bad Tölz bezwingt Riessersee vor über 4.000 Fans
(1)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Alec Ahlroth
Ravensburg (Neuzugang)
Jan Wieszinski
(Abgang)
Jean-Sebastien Dea
Berlin (Neuzugang)

TV-Tipp 24.10.2025, 19:30


Dresden
-:-
Straubing


Geburtstage
32. Michael Bitzer
Schwenninger Wild Wings
33. Nicolas Krämmer
Fischtown Pinguins
37. Raphael Joly
EC Hannover Indians