Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL Aktualisiert

5. Halbfinale: München steht im Finale

Nürnberg verkürzt gegen Wolfsburg

Patrick Reimer erzielt den Siegtreffer für Nürnberg in Wolfsburg.
Patrick Reimer erzielt den Siegtreffer für Nürnberg in Wolfsburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EHC Red Bull München hat das Finale der Playoffs in der DEL erreicht. Spiel fünf der Serie gegen die Kölner Haie entschieden die Bayern mit 5:4 für sich und setzten sich letztlich mit 4:1-Siegen durch. Im zweiten Halbfinale konnten die Thomas Sabo Ice Tigers bei den Grizzlys Wolfsburg erneut einen Rückstand ausgleichen und setzten sich mit 3:2 nach Verlängerung durch. Durch den Sieg verkürzten die Franken in der Serie auf 2:3.

Vor 6.142 Zuschauern erwischten die Red Bulls einen Blitzstart und gingen gleich in der ersten Überzahlsituation durch Jason Jaffray in Führung (4.). Keine fünf Minuten später legte Frank Mauer zum 2:0 nach, nur eineinhalb Minuten später konnte Philip Gogulla für die Haie verkürzen (10.). Keine zwei Minuten später schlugen die Bayern erneut in Überzahl zu und gingen durch Mads Christensen mit 3:1 in Führung. Im zweiten Abschnitt verkürzte Ryan Jones zunächst zum 2:3 (23.), in der 44. Minute war Dominik Kahun zum 4:2 zur Stelle. Die nicht aufsteckenden Gäste konnten durch Andreas Falk in der 49. Minute zum 3:4 erneut verkürzen und setzten schließlich in der Endphase alles auf eine Karte. Ohne Torhüter und in Überzahl gelang Dragan Umicevic 34 Sekunden vor Spielende der Ausgleich zum 4:4. Doch die Gastgeber schafften noch in der regulären Spielzeit die Entscheidung: Nur 11 Sekunden nach dem Ausgleich erzielte Frank Mauer das Siegtor für die Red Bulls.

Die Grizzlys Wolfsburg kamen vor 4.087 Zuschauern nur schwer in die Partie gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Im ersten Abschnitt musste Grizzlys-Schlussmann Felix Brückmann Schwerstarbeit verrichten, um sein Team vor einem Rückstand zu bewahren. Erst im zweiten Drittel fanden die Gastgeber ins Spiel und gingen durch Tyson Mulock (30.) und Christoph Höhenleitner (33.) innerhalb von knapp drei Minuten mit 2:0 in Führung. Im Schlussdrittel glichen die Franken innerhalb von 30 Sekunden durch Derek Joslin (48.) und Brandon Segal (49.) zum 2:2 aus. Für die Entscheidung in der Partie sorgte schhließlich Patrick Reimer in der 86. Spielminute. Nachdem die Gastgeber zuvor noch eine der zahlreichen Tormöglichkeiten nicht nutzen konnten, konterte der Nationalspieler die Niedersachsen zum Siegtor aus.
Stand: 10.04.2016, aktualisiert um 10:25 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
26.06.2026 19:56 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (11)
10.04.2016, 16:57 Uhr
Hartmann
Patrick Reimer - ein Riesenspieler und noch mehr ein Riesencharakter. Wie der direkt n.seinem verpassten Ausgleich in Servus tv den Sieg von Wolfsburg anerkannt hat ("verdient")- toll. So viel Fairness wäre auch hier toll.xS
Bewerten:4 

09.04.2016, 10:52 Uhr
Hartmann
MOP- das ist kein bayrisches Derby, siehe Lenovo. Aber ich habe da keine so guten Kenntnisse, da ich mich nur in Deutschland richtig auskenne und nicht im Freistaat Seehofer u. Strauß. Undda kennt sich Lenovo als "Holzfäller" (siehe kanad. Flaage) besser aus als ich Saupreiß.....
Bewerten:2 

09.04.2016, 10:23 Uhr
Herzblut für München (Gast)
Gegen München kann man mal verlieren :-) Glückwunsch auch nach Köln für den aufopferungsvollen Kampf und die tolle Moral. Finale ohohoh!!!
Bewerten:3 

09.04.2016, 10:17 Uhr
Ächtermünchner (Gast)
Finale!!!Köln war ein toller Gegner - wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn die Haie zwei, drei Spiele weniger in den Beinen gehabt hätten... Trotzdem sind wir verdient weiter. @ Lenovo und Hartmann: A in Minga ham mir liaba a Derby gega d´Franken (Franken san Franken und mia san mia)
Bewerten:3 

09.04.2016, 08:54 Uhr
MOP (Gast)
Eishockey ist geil - wer guckt schon Fußball ? Freu mich für Reimer über sein GWG. Macht WOB jetzt eine neue 3:0-Erfahrung ? Letztes Jahr MA - jetzt 3:0 in der Serie - dann 3:0 in Nürnberg und jetzt das. Würde mich nicht wundern, wenn die Serie über die volle Distanz geht und es am Ende ein bay...
Weiterlesen Bewerten:5 

Weitere 6 Kommentare anzeigen

DEL: Vorschau

Penny DEL veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Eröffnungsspiel Berlin gegen Straubing am 17. September

Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale.
Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale. Foto: City-Press.
Die DEL hat den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Am 17. September bestreiten Berlin und Straubing das Eröffnungsspiel. Einen Tag später wird der 1. Spieltag komplettiert. Aufsteiger Krefeld trifft auf Bremerhaven. Für Thomas Popiesch gibt es dann ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Club.
DEL: Vorschau

Alle DEL-Clubs erhalten Lizenz - Spielplan am Freitag

Dresden endgültig abgestiegen - Saisonstart am 17. September

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City-Press.
Alle 13 sportlich qualifizierten Clubs aus der vergangenen Saison erhalten die Lizenz für die Saison 2026/27 in der DEL. Das ergab die Lizenzprüfung.
DEL

Krefeld erhält Lizenz für die DEL

Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers abgeschlossen

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenz für die Saison 2026/27 in der Deutschen Eishockey Liga erhalten. Das ist das Ergebnis der Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers aus der DEL2.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Fabio Frick
Füchse Duisburg
Fabian Hegmann
Dresdner Eislöwen
Chris Grando
EV Lindau Islanders

Geburtstage
32. Christoph Kabitzky
EC Hannover Indians