Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 10.04.2016, 10:25

5. Halbfinale: München steht im Finale

Nürnberg verkürzt gegen Wolfsburg

Patrick Reimer erzielt den Siegtreffer für Nürnberg in Wolfsburg.
Patrick Reimer erzielt den Siegtreffer für Nürnberg in Wolfsburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Der EHC Red Bull München hat das Finale der Playoffs in der DEL erreicht. Spiel fünf der Serie gegen die Kölner Haie entschieden die Bayern mit 5:4 für sich und setzten sich letztlich mit 4:1-Siegen durch. Im zweiten Halbfinale konnten die Thomas Sabo Ice Tigers bei den Grizzlys Wolfsburg erneut einen Rückstand ausgleichen und setzten sich mit 3:2 nach Verlängerung durch. Durch den Sieg verkürzten die Franken in der Serie auf 2:3.

Vor 6.142 Zuschauern erwischten die Red Bulls einen Blitzstart und gingen gleich in der ersten Überzahlsituation durch Jason Jaffray in Führung (4.). Keine fünf Minuten später legte Frank Mauer zum 2:0 nach, nur eineinhalb Minuten später konnte Philip Gogulla für die Haie verkürzen (10.). Keine zwei Minuten später schlugen die Bayern erneut in Überzahl zu und gingen durch Mads Christensen mit 3:1 in Führung. Im zweiten Abschnitt verkürzte Ryan Jones zunächst zum 2:3 (23.), in der 44. Minute war Dominik Kahun zum 4:2 zur Stelle. Die nicht aufsteckenden Gäste konnten durch Andreas Falk in der 49. Minute zum 3:4 erneut verkürzen und setzten schließlich in der Endphase alles auf eine Karte. Ohne Torhüter und in Überzahl gelang Dragan Umicevic 34 Sekunden vor Spielende der Ausgleich zum 4:4. Doch die Gastgeber schafften noch in der regulären Spielzeit die Entscheidung: Nur 11 Sekunden nach dem Ausgleich erzielte Frank Mauer das Siegtor für die Red Bulls.

Die Grizzlys Wolfsburg kamen vor 4.087 Zuschauern nur schwer in die Partie gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Im ersten Abschnitt musste Grizzlys-Schlussmann Felix Brückmann Schwerstarbeit verrichten, um sein Team vor einem Rückstand zu bewahren. Erst im zweiten Drittel fanden die Gastgeber ins Spiel und gingen durch Tyson Mulock (30.) und Christoph Höhenleitner (33.) innerhalb von knapp drei Minuten mit 2:0 in Führung. Im Schlussdrittel glichen die Franken innerhalb von 30 Sekunden durch Derek Joslin (48.) und Brandon Segal (49.) zum 2:2 aus. Für die Entscheidung in der Partie sorgte schhließlich Patrick Reimer in der 86. Spielminute. Nachdem die Gastgeber zuvor noch eine der zahlreichen Tormöglichkeiten nicht nutzen konnten, konterte der Nationalspieler die Niedersachsen zum Siegtor aus.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 13:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (11)
10.04.2016, 16:57 Uhr
Hartmann
Patrick Reimer - ein Riesenspieler und noch mehr ein Riesencharakter. Wie der direkt n.seinem verpassten Ausgleich in Servus tv den Sieg von Wolfsburg anerkannt hat ("verdient")- toll. So viel Fairness wäre auch hier toll.xS
Bewerten:4 

09.04.2016, 10:52 Uhr
Hartmann
MOP- das ist kein bayrisches Derby, siehe Lenovo. Aber ich habe da keine so guten Kenntnisse, da ich mich nur in Deutschland richtig auskenne und nicht im Freistaat Seehofer u. Strauß. Undda kennt sich Lenovo als "Holzfäller" (siehe kanad. Flaage) besser aus als ich Saupreiß.....
Bewerten:2 

09.04.2016, 10:23 Uhr
Herzblut für München (Gast)
Gegen München kann man mal verlieren :-) Glückwunsch auch nach Köln für den aufopferungsvollen Kampf und die tolle Moral. Finale ohohoh!!!
Bewerten:3 

09.04.2016, 10:17 Uhr
Ächtermünchner (Gast)
Finale!!!Köln war ein toller Gegner - wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn die Haie zwei, drei Spiele weniger in den Beinen gehabt hätten... Trotzdem sind wir verdient weiter. @ Lenovo und Hartmann: A in Minga ham mir liaba a Derby gega d´Franken (Franken san Franken und mia san mia)
Bewerten:3 

09.04.2016, 08:54 Uhr
MOP (Gast)
Eishockey ist geil - wer guckt schon Fußball ? Freu mich für Reimer über sein GWG. Macht WOB jetzt eine neue 3:0-Erfahrung ? Letztes Jahr MA - jetzt 3:0 in der Serie - dann 3:0 in Nürnberg und jetzt das. Würde mich nicht wundern, wenn die Serie über die volle Distanz geht und es am Ende ein bay...
Weiterlesen Bewerten:5 

Weitere 6 Kommentare anzeigen
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 66 %
 
 
34 % 

Spiel anzeigen


 66 %
 
 
34 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige