Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 25.03.2014, 21:45

5. Viertelfinale: Ice Tigers verkürzen

6:2-Heimsieg gegen Grizzly Adams Wolfsburg

Die Nürnberg Ice Tigers haben sich mit einem 6:2-Sieg in die Serie gegen die Grizzly Adams Wolfsburg zurück gemeldet. Durch den zweiten Heimsieg in Folge konnten die Franken zum 2:3 verkürzen. Spiel sechs der Serie findet am kommenden Freitag wieder in Wolfsburg statt.

Den besseren Start ins fünfte Viertelfinale vor 5.064 Zuschauern erwischten die Niedersachsen, die durch Ramzi Abid bereits in der sechsten Minute in Führung gingen. Nur 70 Sekunden später war Connor James zum Ausgleich zur Stelle (7.), mit einem Dreierpack innerhalb von knapp fünf Minuten sorgten die Franken im zweiten Abschnitt für die Vorentscheidung. Leonhard Pföderl (27.), Jame Pollock (30.) und Evan Kaufmann (32.) schossen die Gastgeber mit 4:1 in Führung. Keine Minute später war Marco Rosa mit dem zweiten Treffer der Grizzlies zur Stelle (33.), beinahe postwendend stellte Evan Kaufmann den alten Abstand wieder her (35.). In der 57. Minute traf Jason Jaspers noch zum 6:2-Endstand für die Hausherren. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.05.2025 16:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
26.03.2014, 09:29 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@Thorsten aus Köln: Danke, ist korrigiert.
Bewerten:0 

26.03.2014, 08:53 Uhr
Thorsten
@Eishockey.info: Was steht unter dem Bild? Richie Regehr bejubelt einen Treffer der Ice Tigers? Seid Ihr da wirklich sicher? :-)
Bewerten:1 




DEL 26.04.2025, 11:57

5. Finale: Eisbären erneut Meister

Berliner gewinnen auch das fünfte Spiel deutlich gegen Köln

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin sind alter und neuer DEL-Champion! Der Titelverteidiger gewann auch das fünfte Finale gegen die Kölner Haie deutlich mit 7:0.
DEL 25.04.2025, 15:18

Vorschau auf das 5. Finale der DEL-Playoffs

Eisbären Berlin vor dem Titelgewinn

Die Uber-Arena in Berlin.
Die Uber-Arena in Berlin. Foto: City-Press.
Vorschau Am Freitag steht in der Uber Arena das fünfte Finale der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien auf dem Programm. Die Berliner führen in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 und benötigen nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft zu sichern.
DEL 23.04.2025, 21:57

4. Finale: Berlin feiert in Köln erneut einen Kantersieg

Eisbären sichern sich drei Matchpucks

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf. Foto: City-Press.
Im vierten Playoff-Finale der DEL haben die Eisbären Berlin die Kölner Haie in der Lanxess-Arena erneut mit 7:0 (2:0 2:0 3:0) besiegt. Vor 16.800 Zuschauern dominierten die Gäste von Beginn an und stehen nun mit 3:1 in der Best-of-Seven-Serie kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Lewis Zerter-Gossage
Stürmer verlässt Weißwasser
Jere Henriksson
Stürmer verlässt Weißwasser
Sebastian Zauner
Verteidiger verlässt Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 12.05.2025, 16:20


USA
-:-
Schweiz


Geburtstage
Leon Seelmann
Verteidiger
Daniel Pfaffengut
Stürmer
Mark Zengerle
Stürmer

Anzeige

Anzeige