Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 02.03.2014, 16:57

51. Spieltag: Augsburg verpasst Playoffs

Hamburg hält die Spitze - Krefeld wird Zweiter

Die Augsburger Panther haben die Teilnahme an den Playoffs verpasst. Am vorletzten Spieltag verlor der AEV in Berlin mit 1:6. Die Hamburg Freezers gehen als Spitzenreiter in die Playoffs. Die Hanseaten gewannen in Wolfsburg mit 4:3. Die Krefeld Pinguine sicherten sich den zweiten Tabellenplatz durch ein 6:2 in Düsseldorf. München verspielte auch die letzte theoretische Möglichkeit sich noch direkt für das Viertefinale zu qualifzieren. Der EHC verlor gegen Straubing mit 0:2. Mannheim verbesserte sich durch ein 3:0 über Ingolstadt auf den fünften Tabellenplatz. Iserlohn besiegte Schwenningen mit 5:0.

Mit einem 6:1 über Augsburg sicherte sich Titelverteidiger Berlin die Teilnahme an den Pre-Playoffs. Für die Panther endet die Saison am kommenden Freitag. Travis James Mulock und Barry Tallackson trafen jeweils doppelt für Berlin. Ivan Ciernik erzielte den Ehrentreffer für die Panther 14 Sekunden vor dem Spielende.

Wolfsburg dominierte die erste Spielhälfte gegen Spitzenreiter Hamburg und lag verdient durch Tore von Norm Milley (8.) und Aleksander Polaczek (18.) in Front. Dann drehten die Hamburger die Partie innnerhalb von drei Minuten. Nico Krämmer (32.). Jerome Flaake (35.) und Thomas Oppenheimer (35.) trafen zwischen der 32. und 35. Spielminute. Im Powerplay erhöhte Morten Madsen (46.) auf 4:2. Wolfsburg gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Aaron Brocklehurst (48.). Hamburg sichert sich damit den ersten Tabellenplatz nach der Hauptrunde.

Krefeld gewann das Derby in Düsseldorf souverän mit 6:2 und ist vom zweiten Tabellenplatz nicht mehr zu verdrängen. Adam Courchaine traf doppelt für die Pinguine. Die weiteren Tore erzielten Herberts Vasiljevs (8.), Joel Perrault (27.), Sinan Akdag (32.) und Kevin Clark (35.). Für die DEG waren Bernhard Ebner (16.) und Alexander Preibisch (38.) erfolgreich.

Im Kampf um das Heimrecht im Viertelfinale holten die Thomas Sabo Ice Tigers einen wichtigen Heimerfolg gegen die Kölner Haie. Durch ein 4:2 kletterten die Franken auf den dritten Tabellenplatz. Köln wurde von den Adler Mannheim überholt und rutscht auf den sechsten Tabellenplatz ab. München wird nach einem 0:2 gegen Straubing mit einem Heimspiel in die Pre-Playoffs starten. Der Gegner wird am Dienstag und Freitag aus Berlin, Ingolstadt und Iserlohn ermittelt.
Kommentar schreiben
Gast
18.10.2025 09:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
04.03.2014, 22:06 Uhr
KB
Was'n Quatsch!!!!!!
Bewerten:4 

04.03.2014, 21:53 Uhr
jaschin828
@GaW: Stimmt, gibt vllt. ´nen blöden Beigeschmack, hatte ich so vorher nicht betrachtet. Allerdings: worin besteht denn genau der taktische Vorteil: KEC muss gewinnen um im VF Heimvorteil zu haben, ist derzeit gegen HHF nicht so einfach. Und Adler und wir müssen für die jeweilig bessere Platzierung ...
Weiterlesen Bewerten:4 

04.03.2014, 16:34 Uhr
Grizzly
So, dann bin ich ja auf heute Abend gespannt. War ja klar das die grossen Vier wieder eine extra-Chance bekommen um sich nach Wunsch taktisch zu platzieren. Da wird beschlossen das die letzten beiden Spiele zur gleichen Zeit anfangen müssen damit sich keiner einen taktischen Vorteil sichern kann und...
Weiterlesen Bewerten:8 



DEL: 11. Spieltag 17.10.2025, 23:02

Mannheimer Serie reißt im Derby - Augsburg gewinnt in Bremerhaven

Ingolstadt schlägt Nürnberg - Frankfurt bezwingt München

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Am 11. Spieltag der DEL sorgte Schwenningen mit einem Auswärtserfolg bei Tabellenführer Mannheim für die Überraschung des Abends. Augsburg entschied ein spektakuläres Duell in Bremerhaven im Penaltyschießen für sich. Straubing ist durch einen Heimsieg punktgleich mit Mannheim an der Tabellenspitze.
DEL: 11. Spieltag 16.10.2025, 22:31

Köln siegt nach Blitzstart in Dresden

Eislöwen warten weiter auf den ersten Heimsieg

Ryan MacInnis von den Kölner Haien und Dane Fox von Dresdner Eislöwen im Zweikampf.
Ryan MacInnis von den Kölner Haien und Dane Fox von Dresdner Eislöwen im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Kölner Haie haben ihr Auswärtsspiel bei den Dresdner Eislöwen mit 5:2 (3:0, 2:2, 0:1) für sich entschieden und springen in der Tabelle auf Platz drei. Die Eislöwen bleiben Schlusslicht und bauen ihre Negativserie auf acht Niederlagen in Folge (fünf Heimniederlagen in Serie) aus.
DEL: 10. Spieltag 12.10.2025, 21:32

München holt Punkt in Mannheim - Tigers und Pinguins siegen auswärts

Schwenningen unterliegt Augsburg - Köln bezwingt Iserlohn

Straubings Ede gegen Wolfsburgs Feser.
Straubings Ede gegen Wolfsburgs Feser. Foto: City-Press.
Am 10. Spieltag der DEL behaupten die Adler Mannheim ihre Spitzenposition nach einem dramatischen Heimsieg gegen München. Die Straubing Tigers festigen Rang zwei mit einem souveränen Auswärtserfolg in Wolfsburg, während die Eisbären Berlin ihre Siegesserie gegen Nürnberg ausbauen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
Regular Season Konferenz (7)

Anzeige

Tippspiel 19.10.2025, 18.00

Bad Tölz
-:-
Riessersee

Wer gewinnt?

 
 

 55 %
 
 
45 % 


 55 %
 
 
45 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Das EISHOCKEY.INFO...
Jetzt teilnehmen
(4)

Füchse ohne Valent...
Weitere zwei Spieler fallen verletzt aus
(1)

Saison-Aus für Pat...
Schwerwiegende Knieverletzung
(2)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Brett Murray
Nürnberg (Neuzugang)
Luis Schinko
Wolfsburg (Neuzugang)
Cole Fonstad
Bietigheim (Neuzugang)

TV-Tipp 18.10.2025, 19:00


Buffalo
-:-
Florida


Geburtstage
32. Luke Esposito
Adler Mannheim