Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 07.03.2010, 18:44

54. Spieltag: Derbysieg für Hannover

Heimniederlage für Wolfsburg - Adler gewinnen in Nürnberg

Hannover hat das Nordderby am 54. Spieltag gegen die Hamburg Freezers mit 4:2 (1:1 1:0 2:1) für sich entschieden. Vor 6.695 Zuschauern in der TUI Arena legte Ben Cottreau (9.) für die Gastgeber vor, Hamburg glich noch vor der Pause durch Peter Ratchuk (18.) im Powerplay aus. Nach dem Seitenwechsel hätten die Freezers in Überzahl nachlegen können. Stattdessen trafen die Niedersachsen in Unterzahl zur erneuten Führung durch Nikolaus Mondt (23.). Im Schlussdrittel sorgte Matt Dzieduszycki (41.) nach nur 40 Sekunden für die Vorentscheidung. Adam Mitchell (58.) erhöhte sogar noch zum 4:1. Clarke Wilm konnte für die Hanseaten noch den zweiten Treffer beisteuern.

Ein Tor reichte den Adler Mannheim, um in Nürnberg drei Punkte mitzunehmen. Das Tor des Tages vor 5.139 Zuschauern erzielte Ahren Spylo (57.) in der Schlussphase der Partie.

Wolfsburg konnte am Wochenende keine Punkte sammeln. Beim Heimspiel gegen Ingolstadt verloren die Grizzly Adams vor 3.413 Zuschauern mit 1:4 (1:1 0:0 0:3). Nach zwei ausgeglichenen Dritteln, in denen Matt Hussey (1.) zunächst für Ingolstadt die Führung und Radek Krestan (19.) wenig später den Ausgleich markieren konnte, fiel die Entscheidung im letzten Abschnitt. Mit seinem zweiten Tor brachte Matt Hussey (51.) den ERC erneut in Front. Wolfsburg dränge auf den Ausgleich, kassierte aber in den beiden Schlussminuten zwei weitere Tore durch Carl Corazzini (59.) und Thomas Greilinger (60.) als EHC-Torwart Daniar Dshunussow bereits sein Tor verlassen hatte.

Im direkten Duell um einen der letzten Playoff-Plätze landeten die Krefeld Pinguine einen 6:4 (1:2 3:1 2:1)-Heimerfolg gegen die Augsburger Panther. Die Gäste lagen durch Tore von Matt Ryan (1.) und Brett Engelhardt (13.) mit 2:0 in Führung. Krefeld gelang im ersten Abschnitt noch der Anschlusstreffer durch Michail Kozhevnikov (15.). Die Panther legten nach der ersten Pause durch Darin Olver (22.) nach. Dann begannen die Pinguine ihre Aufholjagd. Herberts Vasilijevs (30.), Boris Blank (33.) glichen zum 3:3 aus, Michael Endraß (40.), Daniel Pietta (43.) und Patrick Hager (51.) drehten das Spiel für Krefeld. Colin Murphy (57.) konnte für Augsburg noch verkürzen.

Köln sammelte wichtige Punkte beim 6:3 (2:1 1:1 3:1)-Auswärtssieg in Kassel. Die Führung der Hessen durch Josh Soares (4.) hielt bis zur zwölften Spielminute als Ivan Ciernik in Unterzahl ausgleichen konnte. Das gleich Kunststück gelang zwei Minuten später Marcel Müller, der ebenfalls in Unterzahl traf. Zweimal konnten die Huskies durch Fabio Carciola (26.) und Ryan Kraft (50.) eine erneute Führung der Haie ausgleichen. Zum 3:2 hatte Dusan Frosch (31.) getroffen. Köln konnte am Ende durch Dusan Frosch (54.), Bryan Adams (55.) und Martin Bartek (59.) dann noch entscheidend nachlagen.

Spitzenreiter Berlin musste sich in Düsseldorf nach Penaltyschießen geschlagen geben. Neben den Doppeltorschützen Andre Rankel auf Berliner Seite (12./45.) und Rob Collins bei der DEG (26./41.) ragte vor allem Berlins Schlussmann Kevin Nastiuk heraus, der den Eisbären mit spektakulären Paraden einen Punkt sicherte. Im Penaltyschießen wurde Brandon Reid vor der tollen Kulisse von 10.212 Zuschauern zum Matchwinner.

Frankfurt gewann gegen Straubing mit 3:2 (2:2 1:0 0:0). Zwei Tore von Christoph Gawlik (beide 8.) innerhalb von 33 Sekunden brachte die Lions mit 2:0 in Front. Karl Stewart (12.) und William Trew (20.) glichen jeweils im Powerplay für die Tigers aus. Josh Langfeld (39.) erzielte den Siegtreffer der Frankfurter im zweiten Durchgang.
Kommentar schreiben
Gast
02.11.2025 10:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL 01.11.2025, 20:38

Iserlohn beendet Niederlagenserie mit Sieg gegen Wolfsburg

Sauerländer gewinnen nach Verlängerung

Spielszene Iserlohn gegen Wolfsburg.
Spielszene Iserlohn gegen Wolfsburg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Iserlohn Roosters haben am 17. Spieltag der DEL einen knappen 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Grizzlys Wolfsburg gefeiert und damit ihren vierten Saisonsieg eingefahren. In der heimischen Balver Zinn Arena sorgte Eric Cornel in der 64. Spielminute für die Entscheidung.
DEL: 16. Spieltag 30.10.2025, 22:16

Wolfsburg stoppt Augsburgs Auswärtsserie

Iserlohn verliert auch in Bremerhaven

Madison Bowey von den Augsburger Panther und Jimmy Lambert von den Grizzlys Wolfsburg.
Madison Bowey von den Augsburger Panther und Jimmy Lambert von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Am Donnerstag wurden die ersten zwei Partien vom 16. Spieltag der DEL ausgetragen:  Wolfsburg empfing Augsburg Panther, während die Fischtown Pinguins in Bremerhaven Iserlohn zu Gast hatten. Die Grizzyls stoppte die starke Auswärtsserie der Panther, während die Pinguins mit einem knappen Erfolg weiter in der Spitzengruppe bleibt.
DEL 29.10.2025, 22:15

Geldstrafen für Tom Rowe und Oliver David

Auch Reid NcNeill sanktioniert

Tom Rowe.
Tom Rowe.
Foto: City-Press.
Die Trainer vom EHC Red Bull München und den Löwen Frankfurt wurden von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach Auseinandersetzungen mit Geldstrafen belegt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
17. Spieltag Konferenz (6)
DEL2 15:00
14. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga 16:00
15. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 15:30
15. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Landshut gewinnt T...
Kommentare: 1
Scorpions verpflic...
Kommentare: 1
Julius Hudacek wec...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)
Reed Stark
Rostock (Neuzugang)

Geburtstage
33. Marcus Weber
Nürnberg Ice Tigers
30. Nick Ford
Herner EV Miners
37. Niko Eronen
Heilbronner Falken