Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 07.03.2010, 18:44

54. Spieltag: Derbysieg für Hannover

Heimniederlage für Wolfsburg - Adler gewinnen in Nürnberg

Hannover hat das Nordderby am 54. Spieltag gegen die Hamburg Freezers mit 4:2 (1:1 1:0 2:1) für sich entschieden. Vor 6.695 Zuschauern in der TUI Arena legte Ben Cottreau (9.) für die Gastgeber vor, Hamburg glich noch vor der Pause durch Peter Ratchuk (18.) im Powerplay aus. Nach dem Seitenwechsel hätten die Freezers in Überzahl nachlegen können. Stattdessen trafen die Niedersachsen in Unterzahl zur erneuten Führung durch Nikolaus Mondt (23.). Im Schlussdrittel sorgte Matt Dzieduszycki (41.) nach nur 40 Sekunden für die Vorentscheidung. Adam Mitchell (58.) erhöhte sogar noch zum 4:1. Clarke Wilm konnte für die Hanseaten noch den zweiten Treffer beisteuern.

Ein Tor reichte den Adler Mannheim, um in Nürnberg drei Punkte mitzunehmen. Das Tor des Tages vor 5.139 Zuschauern erzielte Ahren Spylo (57.) in der Schlussphase der Partie.

Wolfsburg konnte am Wochenende keine Punkte sammeln. Beim Heimspiel gegen Ingolstadt verloren die Grizzly Adams vor 3.413 Zuschauern mit 1:4 (1:1 0:0 0:3). Nach zwei ausgeglichenen Dritteln, in denen Matt Hussey (1.) zunächst für Ingolstadt die Führung und Radek Krestan (19.) wenig später den Ausgleich markieren konnte, fiel die Entscheidung im letzten Abschnitt. Mit seinem zweiten Tor brachte Matt Hussey (51.) den ERC erneut in Front. Wolfsburg dränge auf den Ausgleich, kassierte aber in den beiden Schlussminuten zwei weitere Tore durch Carl Corazzini (59.) und Thomas Greilinger (60.) als EHC-Torwart Daniar Dshunussow bereits sein Tor verlassen hatte.

Im direkten Duell um einen der letzten Playoff-Plätze landeten die Krefeld Pinguine einen 6:4 (1:2 3:1 2:1)-Heimerfolg gegen die Augsburger Panther. Die Gäste lagen durch Tore von Matt Ryan (1.) und Brett Engelhardt (13.) mit 2:0 in Führung. Krefeld gelang im ersten Abschnitt noch der Anschlusstreffer durch Michail Kozhevnikov (15.). Die Panther legten nach der ersten Pause durch Darin Olver (22.) nach. Dann begannen die Pinguine ihre Aufholjagd. Herberts Vasilijevs (30.), Boris Blank (33.) glichen zum 3:3 aus, Michael Endraß (40.), Daniel Pietta (43.) und Patrick Hager (51.) drehten das Spiel für Krefeld. Colin Murphy (57.) konnte für Augsburg noch verkürzen.

Köln sammelte wichtige Punkte beim 6:3 (2:1 1:1 3:1)-Auswärtssieg in Kassel. Die Führung der Hessen durch Josh Soares (4.) hielt bis zur zwölften Spielminute als Ivan Ciernik in Unterzahl ausgleichen konnte. Das gleich Kunststück gelang zwei Minuten später Marcel Müller, der ebenfalls in Unterzahl traf. Zweimal konnten die Huskies durch Fabio Carciola (26.) und Ryan Kraft (50.) eine erneute Führung der Haie ausgleichen. Zum 3:2 hatte Dusan Frosch (31.) getroffen. Köln konnte am Ende durch Dusan Frosch (54.), Bryan Adams (55.) und Martin Bartek (59.) dann noch entscheidend nachlagen.

Spitzenreiter Berlin musste sich in Düsseldorf nach Penaltyschießen geschlagen geben. Neben den Doppeltorschützen Andre Rankel auf Berliner Seite (12./45.) und Rob Collins bei der DEG (26./41.) ragte vor allem Berlins Schlussmann Kevin Nastiuk heraus, der den Eisbären mit spektakulären Paraden einen Punkt sicherte. Im Penaltyschießen wurde Brandon Reid vor der tollen Kulisse von 10.212 Zuschauern zum Matchwinner.

Frankfurt gewann gegen Straubing mit 3:2 (2:2 1:0 0:0). Zwei Tore von Christoph Gawlik (beide 8.) innerhalb von 33 Sekunden brachte die Lions mit 2:0 in Front. Karl Stewart (12.) und William Trew (20.) glichen jeweils im Powerplay für die Tigers aus. Josh Langfeld (39.) erzielte den Siegtreffer der Frankfurter im zweiten Durchgang.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 14:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (18)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Düsseldorf

Kenny Agostino
S


Düsseldorf

Phil Varone
S


Düsseldorf

Kevin Clark
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige