Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 27.04.2014, 17:14

6. Finale: Entscheidung auf Dienstag verschoben

Lüdemann trifft für Köln in der Verlängerung

Die Kölner Haie haben Spiel sieben erzwungen! Am Sonntagnachmittag gelang dem Team von Trainer Uwe Krupp ein knapper 1:0-Erfolg nach Verlängerung bei den Ingolstädter Panthern. Verteidigerveteran Mirko Lüdemann hatte per Schlagschuss den einzigen Treffer des Spiels erzielt.


Erstaunlich wozu der menschliche Körper in der Lage ist. Nach fünf intensiven Duellen zwischen Panthern und Haien, schenkten sich die Spieler auch im sechsten Vergleich keinen Zentimeter Platz auf dem Eis. Auf ein Abtasten und Taktieren wurde von der ersten Sekunde gänzlich verzichtet. Die Mannschaften lieferten sich schon in Abschnitt eins einen offenen Schlagabtausch mit guten Einschussgelegenheiten auf beiden Seiten.

In Drittel zwei nahm die Ermüdung zu, jetzt wurde deutlich, welch harte Arbeit Eishockey sein kann. Durch die fehlende Frische wurde das Spiel einfach und ohne Geschnörkel gehalten, der direkte Weg zum Tor war das Credo. Ob Panther oder Haie – beide Teams wollten das Tor erzielen, doch Ingolstadts Timo Pielmeier und Kölns Danny Aus den Birken zeigten, dass sie zu den Besten ihrer Zunft gehören und ließen auch nach vierzig Minuten nichts Zählbares zu.

Auch im Schlussabschnitt gab es keine Treffer, weil beide Mannschaften zunehmend vorsichtiger und bedachter wurden. Es ging schließlich um alles oder nichts. 0:0 nach 60 Spielminuten – spannender geht es nicht. Die Partie wurde verlängert: Und dann ging es doch ganz plötzlich – Mirko Lüdemann zog in der 64. Minute von der Blauen ab und traf zum Kölner Glück. Diese Serie hat ein Spiel sieben nicht nur verdient, sondern auch nötig. Nach Lüdemanns Tor gab es noch handgreifliche Auseinandersetzungen. Die Auseinandersetzung findet Dienstag in Köln ihr Ende, dann kommt es zum entscheidenden Duell – ein Leckerbissen für jeden Eishockeyfan.
Kommentar schreiben
Gast
19.02.2026 06:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (9)
28.04.2014, 16:03 Uhr
Ikke
Egal wer gewinnt, das Spiel mit völlig offenem Visier beider Teams ist auf jedenfall der perfekte Showdown dieses Jahr. Ich favorisiere allerdings auch den ERC, weil ich glaube, dass sie ein wenig unbeschwerter aufspielen können. Sie sind wieder in der Außenseiterrolle, habe bereits grandios...
Weiterlesen Bewerten:11 

28.04.2014, 10:19 Uhr
VSGirl (Gast)
Schön, dass das Finale noch nicht zu Ende ist und es noch ein Spiel geben wird :-) . Ich hoffe, es wird aehnlich geil wie die bisherigen 6 Spiele. Verdient hätten die Meisterschaft beide.
Bewerten:19 

28.04.2014, 08:20 Uhr
dschingo (Gast)
meine Fresse, wie geil. Spiel 7 hätte es für mich jetzt nicht mehr geben dürfen :-), aber die Serie und jeder neutrale Beobachter hat es verdient. Meine Sympathie geht auch eher Richtung ERC, allerdings vermute ich, dass Köln das Ding am Dienstag souverän nach Hause bringt. Wie es auch ausgehen wird...
Weiterlesen Bewerten:18 

28.04.2014, 06:49 Uhr
DerESWChecker
Panther das schafft ihr und danach am 9.Mai is ja noch WM schöne Grüße aus Wiesswasser
Bewerten:3 

27.04.2014, 21:02 Uhr
Huskyfan
Ich denke mal Köln macht das jetzt zuhause.
Bewerten:16 

Weitere 4 Kommentare anzeigen

DEL: 44. Spieltag 27.01.2026, 22:07

Frankfurt beendet Kölns Serie - München verliert in Schwenningen

Wolfsburg gewinnt Nordduell in Bremerhaven

Spielszene Iserlohn gegen Mannheim.
Spielszene Iserlohn gegen Mannheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 44. Spieltag der DEL sorgten die Löwen Frankfurt mit einem 4:1-Auswärtssieg bei Tabellenführer Kölner Haie für die größte Überraschung und beendeten damit die beeindruckende Kölner Siegesserie. Die Dresdner Eislöwen unterlagen in Ingolstadt, während Augsburg gegen Berlin wichtige Punkte im Kampf um Platz zehn sammelte.
DEL: 43. Spieltag 25.01.2026, 21:26

Köln bleibt unaufhaltsam - Frankfurt überrascht gegen Berlin

Mannheim siegt im Topspiel gegen München - Straubing dreht Partie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen München.
Spielszene Mannheim gegen München. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 43. Spieltag der DEL setzten die Kölner Haie ihre beeindruckende Serie fort und behaupteten mit dem 5:2 gegen Nürnberg souverän die Tabellenspitze. Im Spitzenspiel bezwang Mannheim den direkten Verfolger München nach Penaltyschießen.
DEL: 42. Spieltag 23.01.2026, 22:46

Berlin schlägt Ingolstadt - Haie siegen auch in Schwenningen

Derbysieg für Nürnberg gegen Augsburg

Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt.
Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt. Foto: City-Press.
Am 42. Spieltag der DEL festigen die Kölner Haie mit einem knappen Auswärtssieg in Schwenningen ihre Tabellenführung und bauen ihre beeindruckende Siegesserie weiter aus. Während München gegen Bremerhaven ein offensives Ausrufezeichen setzt, muss Ingolstadt nach drei Erfolgen in Serie eine Niederlage in Berlin hinnehmen.
Forum: Neueste Kommentare
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
25. Leon Dalldush
Höchstadter EC
23. Maxim Rausch
Fischtown Pinguins
18. Quirin Maier
EV Füssen