Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 28.09.2025, 21:36

6. Spieltag: Löwen überraschen in Mannheim - Eisbären wieder sieglos

Ice Tigers mit Kantersieg - Bremerhaven zieht an der Spitze gleich

Spielszene Mannheim gegen Frankfurt.
Spielszene Mannheim gegen Frankfurt. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 6. Spieltag der DEL sorgte Frankfurt mit einem Auswärtssieg in Mannheim für die größte Überraschung. Die Nürnberg Ice Tigers feierten einen Kantersieg gegen Dresden, während die Fischtown Pinguins und Straubing Tigers ihre Erfolgsserien fortsetzten. In Köln beendeten die Haie ihre Heimflaute, Berlin kassierte die vierte Niederlage in Folge.

Eisbären Berlin - Schwenninger Wild Wings 1:2

Spielszene Berlin gegen Schwenningen. Foto: City-Press.
Vor 13.415 Zuschauern in der Uber Arena mussten die Eisbären Berlin eine weitere bittere Niederlage hinnehmen. Nach der Führung durch Korbinian Geibel (35.) drehten die Wild Wings im Schlussdrittel das Spiel: Tylor Spink (45.) glich aus, ehe Kyle Platzer 44 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer für Schwenningen erzielte. Die Eisbären bleiben damit im Tabellenmittelfeld, während Schwenningen mit nun acht Punkten Anschluss hält.

Fischtown Pinguins - ERC Ingolstadt 5:2

Spielszene Bremerhaven gegen Ingolstadt. Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins bauten ihre starke Form vor 4.433 Fans in der Eisarena Bremerhaven weiter aus. Miha Verlic traf doppelt, darunter einmal in Überzahl, und Jan Urbas sowie Ludwig Byström und Nicolas Krämmer sorgten für die weiteren Treffer. Ingolstadt konnte durch Alex Breton und Kenny Agostino nur verkürzen, blieb aber insgesamt chancenlos.

Adler Mannheim - Löwen Frankfurt 2:3 n.V.

Die Löwen Frankfurt feierten in der SAP Arena vor 12.549 Zuschauern ihren ersten Saisonsieg und beendeten damit eine lange Niederlagenserie. Nach einem 1:2-Rückstand glich Mannheim durch Nicolas Mattinen aus, doch in der Verlängerung traf Cameron Brace zum überraschenden Auswärtserfolg für das Schlusslicht. Für Tabellenführer Mannheim ist es die erste Niederlage der Saison.

EHC Red Bull München - Iserlohn Roosters 3:1

Spielszene München gegen Iserlohn. Foto: City-Press.
München sicherte sich vor 8.127 Zuschauern im SAP Garden drei wichtige Punkte. Brady Ferguson erzielte zwei Tore, darunter den entscheidenden Treffer kurz vor Schluss, und bereitete das 2:1 von Jeremy McKenna vor. Iserlohns Henrik Törnqvist konnte zwischenzeitlich ausgleichen, doch die Roosters bleiben im unteren Tabellendrittel.

Nürnberg Ice Tigers - Dresdner Eislöwen 8:2

Die Ice Tigers feierten in der PSD Bank Nürnberg ARENA vor 5.104 Zuschauern einen deutlichen Heimsieg. Cole Maier glänzte mit drei Treffern, Samuel Dove-McFalls traf doppelt, und Thomas Heigl steuerte zwei Tore bei. Dresden war nach dem frühen Rückstand chancenlos und bleibt am Tabellenende.

Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg 4:2

Vor der Kulisse von 16.924 Fans in der Lanxess-Arena beendeten die Haie ihre Heimserie ohne Sieg. Oliwer Kaski traf zweimal, darunter das wichtige 2:1 in Überzahl, und Louis-Marc Aubry erzielte das 3:1. Wolfsburg konnte durch Tyler Gaudet in Überzahl kurz vor Schluss noch verkürzen, doch Kaski machte mit seinem zweiten Treffer alles klar.

Straubing Tigers - Augsburger Panther 5:3

Spielszene Straubing gegen Augsburg. Foto: City-Press.
Die Straubing Tigers setzten ihren Lauf vor 4.785 Zuschauern am Pulverturm fort und feierten den fünften Sieg in Serie. Fünf verschiedene Torschützen sorgten für die Treffer, darunter Tim Brunnhuber mit dem entscheidenden 5:3 in Überzahl kurz vor Schluss. Augsburg hielt lange mit, konnte aber die Niederlage nicht verhindern und bleibt im unteren Tabellendrittel.
Kommentar schreiben
Gast
29.09.2025 14:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL 26.09.2025, 23:22

5. Spieltag: Mannheim behauptet Tabellenführung mit Sieg in Dresden

Nord-Teams erste Verfolger - Berlin verliert auch gegen Straubing

Spielszene Berlin gegen Straubing.
Spielszene Berlin gegen Straubing. Foto: City-Press.
Am 5. Spieltag der DEL behaupten die Adler Mannheim mit einem souveränen Sieg in Dresden die Tabellenspitze, während die Grizzlys Wolfsburg und die Fischtown Pinguins mit klaren Erfolgen nachziehen. Die Augsburger Panther feiern vor heimischem Publikum einen wichtigen Sieg gegen Köln nach furiosen Schlussminuten.
DEL 25.09.2025, 21:56

5. Spieltag: Ingolstadt feiert Derbysieg gegen München

Riley Barber mit Hattrick - Daniel Pietta stellt Rekord auf

Kenny Agostino vom ERC Ingolstadt und Adam Brooks von Red Bull München im Zweikampf.
Kenny Agostino vom ERC Ingolstadt und Adam Brooks von Red Bull München im Zweikampf. Foto: City-Press.
Der ERC Ingolstadt hat das bayerische Derby gegen den EHC Red Bull München vor 3.683 Zuschauern in der Saturn Arena verdient mit 6:3 für sich entschieden. Riley Barber legte mit einem Dreierpack den Grundstein, Sam Ruopp bereitete drei Treffer vor.
DEL 21.09.2025, 21:38

4. Spieltag: Mannheim bleibt makellos - Berlin verliert auch in Bremerhaven

Frankfurt weiter ohne Punkt - Straubing schlägt München

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Am 4. Spieltag der DEL behauptet Mannheim mit einem späten Heimsieg gegen Ingolstadt die Tabellenspitze. Wolfsburg und die Straubing feiern jeweils torreiche Erfolge. Während Berlin in Bremerhaven erneut untergeht, gelingt Augsburg ein Befreiungsschlag gegen Iserlohn. Schwenningen jubelt erneut auswärts, Köln dreht das Spiel in Nürnberg und Frankfurt bleibt weiter ohne Punktgewinn.
Anzeige

Tippspiel 03.10.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Bad Tölz

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
4. Spieltag: Kasse...
DEL2
(1)

Kai Kristian fällt...
Saale Bulls Halle
(1)

Sechs Spiele Sperr...
DEL
(3)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Leon Bauhof
Bayreuth (Neuzugang)
Patrick Khodorenko
Berlin (Neuzugang)
Akito Hirose
Bremerhaven (Neuzugang)

TV-Tipp 30.09.2025, 20:00


Hannover
-:-
Hamm


Geburtstage
25. Tim Fleischer
Straubing Tigers
30. Eugen Alanov
Nürnberg Ice Tigers