Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG
Dienstag, 02.05.2023, 11:56 Uhr

Alexander Barta wird Co-Trainer

Bisheriger Kapitän in neuer Funktion

Alexander Barta.
Alexander Barta.
Foto: City-Press.
Alexander Barta wird neuer Co-Trainer der Düsseldorfer EG und ergänzt das Trainerteam um Chefcoach Thomas Dolak und Co-Trainer Daniel Kreutzer.

Sportdirektor Niki Mondt: "Wir hatten ja bereits vermeldet und es war immer der Plan, dass Alexander Barta der DEG erhalten bleiben soll. Ich bin davon überzeugt, dass er prädestiniert ist, dass Trainerteam als zweiter Assistenztrainer zu komplettieren und diese Rolle hervorragend auszufüllen. Seine Arbeitseinstellung und sein Ehrgeiz passen sehr gut zur DEG. Er kennt den Club, das Trainerteam, das Umfeld und die Mannschaft genau. Ich bin mir sicher, dass wir von seinen Qualitäten profitieren werden!" 

Alexander Barta: "Ich bedanke mich für das Vertrauen, das die DEG in mich setzt und freue mich auf die neue Herausforderung. Mein Ziel ist es, meine Erfahrung und mein Eishockey-Wissen an das Team und insbesondere die jungen Spieler weiterzugeben. Gemeinsam mit Thomas Dolak und Daniel Kreutzer möchte ich die Mannschaft weiterentwickeln."  
Kommentar schreiben
Gast
29.07.2026 17:45 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (1)
02.05.2023, 21:59 Uhr
Dr_Bug
Alex ist für das Staff-Team ganz gewisse eine Bereicherung. Viel Erfolg bei der neuen Herausforderung!👍
Bewerten:2 



Düsseldorfer EG Vorschau

Saisoneröffnung und Testspiel an der Brehmstraße

Düsseldorfer EG trifft auf Herne

Die Düsseldorfer EG kehrt an die Brehmstraße zurück.
Die Düsseldorfer EG kehrt an die Brehmstraße zurück. Foto: Johannes Moskopf.
Die Düsseldorfer EG feiert nach vielen Jahren Pause ihre Saisoneröffnung 2026/27 im Eisstadion an der Brehmstraße und spielt am 22. August gegen Herne.
Düsseldorfer EG

Maximilian Berger wird neuer DEG-Teammanager

Nachfolger von Jasmin Zwetz

Maximilian Berger und Jasmin Zwetz.
Maximilian Berger und Jasmin Zwetz. Foto: DEG.
Maximilian Berger wird neuer DEG-Teammanager und damit Nachfolger von Jasmin Zwetz, die den DEL2-Club nach zwei Jahren verlässt. Berger arbeitete die letzten drei Jahre in Rosenheim.
Düsseldorfer EG

Jonas Langmann wechselt nach Düsseldorf

Torwart kommt aus Landshut

Jonas Langmann.
Jonas Langmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jonas Langmann wechselt vom Liga-Konkurrenten EV Landshut zur Düsseldorfer EG. Der Goalie bringt die Erfahrung von zwölf Jahren und 511 DEL2-Spielen und drei Meisterschaften mit an den Rhein.
Forum: Neueste Kommentare
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Maximilian Berger ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

5x Fabio Wagner

Transfers

Milan Klein
EHC Freiburg
Christoph Kiefersauer
EHC Freiburg
Alexander Rose
Selber Wölfe

Geburtstage
30. Julian Lautenschlager
Tölzer Löwen
24. Josef Eham
Nürnberg Ice Tigers
21. Nico Pertuch
Löwen Frankfurt