Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 11.08.2005, 16:44

Andy Hedlund erhält Jahresvertrag in Krefeld

Sportliche Leitung weiter auf Spielersuche

Mit Andy Hedlund haben die Krefeld Pinguine einen Tag nach der Verpflichtung von Ted Drury den nächsten Spieler unter Vertrag genommen. Der Verteidiger vom AHL Klub Binghampton Senators hat bei den Pinguinen einen Jahrevertrag unterschrieben. Zusammen mit Ted Drury wird Hedlund am kommenden Dienstag erstmals mit der Mannschaft zusammen trainineren.

Der am 18. Mai 1978 in Osseo/Minnesota geborene Amerikaner gilt als äußerst solider Defender. In den letzten drei Jahren spielte Hedlund in Binghampton an der Seite des deutschen Nationalspielers Christoph Schubert. Pinguin-Trainer Teal Fowler, der Hedlund bereits beobachtete, zeigt sich sehr zufrieden mit der Neuverpflichtung. "Andy ist nicht der große Scorer, seine Qualitäten als Teamplayer auf und neben dem Eis sind aber unbestritten. Das habe ich mir von mehreren Seiten, natürlich auch von Christoph Schubert, bestätigen lassen. Ganz klar, Hedlund soll für Ordnung in unserer Zone sorgen."

Mit seiner körperlichen Präsenz ist der neue Pinguin-Verteidiger, der auch eine Offerte des NHL-Klubs Ottawa Senators vorliegen hatte, für diese Aufgabe quasi prädestiniert. Hedlund misst das Gardemaß von 1,91 Metern und bringt 96 Kilogramm auf die Waage. Dass der Neuzugang zupacken kann, bewies er in den letzten beiden Spielzeiten, in denen er jeweils über 100 Strafminuten kassierte. Fowler weiter: "Andy verfügt zudem über einen guten Schuss und setzt auch spielerisch Akzente, was man an seinen Vorlagen sehen kann."

Mit der Verpflichtung Hedlunds ist der Kader der Krefeld Pinguine jedoch noch nicht komplett. In den nächsten Tagen will die Sportliche Leitung nach Möglichkeit eine weitere Vollzugsmeldung veröffentlichen.
Kommentar schreiben
Gast
19.05.2026 03:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Krefeld Pinguine 15.05.2026, 12:28

Krefeld beantragt DEL-Lizenz

Unterlagen abgegeben - Lizenzgebühr überwiesen

Krefeld möchte wieder erstklassig spielen.
Krefeld möchte wieder erstklassig spielen. Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenzunterlagen für die PENNY DEL vollständig und fristgerecht eingereicht sowie die Lizenzgebühr überwiesen. Die Frist zur Abgabe läuft bis Sonntag, der Lizenzantrag wurde also vorzeitig abgegeben.
Krefeld Pinguine 08.05.2026, 14:28

Thomas Dolak wird Co-Trainer in Krefeld

Nachfolger von Steffen Ziesche

Thomas Dolak.
Thomas Dolak.
Foto: City-Press.
Thomas Dolak wird neuer Co-Trainer in Krefeld und damit Nachfolger von Steffen Ziesche, der als Cheftrainer nach Ravensburg wechselt.
Krefeld Pinguine 29.04.2026, 15:12

Acht Abgänge bei den Pinguinen

Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche

Steffen Ziesche.
Steffen Ziesche.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Krefeld Pinguine geben die ersten Abgänge bekannt. Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche werden den DEL2-Meister verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL LIVE
7. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Zweite Niederlage ...
Kommentare: 7
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 2
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Weißwasser (Neuzugang)
Lennard Nieleck
Mannheim (Neuzugang)
Jake Hildebrand
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
34. Richard Gelke
Selber Wölfe
24. Robin Thalmeier
KSW IceFighters Leipzig