Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, erweiterte Funktionen bei Kommentaren nutzen und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Verteidiger Armin Wurm vorzeitig bis 2022 verlängert. Der 29-Jährige kam 2009 vom damaligen Oberligisten EV Füssen zu den Niedersachsen und absolvierte in der DEL bislang 398 Hauptrundenspiele und 86 Playoffs, in denen ihm 13 Treffer und 51 Vorlagen gelangen. Zudem absolvierte er Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft, beim Spengler- Cup und in der Champions Hockey League.
"Ich freue mich sehr, meine Zukunft in Wolfsburg und bei den Grizzlys verbringen zu können. Meine Frau stammt aus Wolfsburg, für mich sind die Stadt und das Umfeld mein zu Hause geworden. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und das Vertrauen, welches mir seitens der sportlichen Leitung über die Jahre hinweg geschenkt wurde, sind zwei von vielen Gründen, warum ich mich für eine vorzeitige und langfristige Vertragsverlängerung entschieden habe. Darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt, dass wir auch in den kommenden Jahren erfolgreiches Eishockey spielen können“, so Armin Wurm.
"Wir sind sehr froh darüber, dass wir Armin langfristig an unseren Club binden konnten. Armin ist mittlerweile ein sehr wichtiger Pfeiler in unserer Abwehr. Die Arbeit, die ‚Wurmi‘ verrichtet, wird oft unterschätzt und nicht so wahrgenommen, ist aber für jedes Team, das Erfolg haben will, immens wichtig. Im Laufe der Jahre ist Armin zu einem Führungsspieler herangereift und zu einem Synonym für unseren Club geworden, der durch harte Arbeit, Identifikation und Fleiß einen großen Anteil an der Entwicklung der Mannschaft hat“, so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.
Kommentar schreiben
Gast
21.02.2019 15:49 Uhr
Bei neuen Kommentaren benachrichtigen
Bitte anmelden, wenn Du Kommentare schreiben möchtest.
Jerry Kuhn geht nach Kassel - Marcel Melichercik kommt
Jerry Kuhn. Foto: City Press.
TransferDie Grizzlys Wolfsburg und die EC Kassel Huskies haben die Torhüter getauscht. Der Deutsch-Amerikaner Jerry Kuhn wechselt aus Wolfsburg nach Kassel, der Slowake Marcel Melichercik geht den umgekehrten Weg aus der DEL2 in die DEL. Beide Torhüter haben bei ihren neuen Clubs jeweils bis Saisonende unterschrieben.
TransferStürmer Garrett Festerling ist der erste Neuzugang der Grizzlys Wolfsburg für die kommende Saison. Der 32-jährige Deutsch-Kanadier kommt vom Ligakonkurrenten Adler Mannheim an die Aller und erhält einen Zweijahresvertrag. In der laufenden Spielzeit stehen 10 Tore und 13 Assists aus 39 DEL-Partien zu Buche.
InterviewNach jeweils drei Jahren als Hai, Ice Tiger und Rooster und einer Meisterschaft als Adler kam Jason Jaspers über Berlin nach Wolfsburg. Nach dem 3:0 Erfolg im Haifischbecken sprach er an alter Wirkungsstätte mit Ivo Jaschick: