Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 03.12.2004, 21:57

Aufsteiger Wolfsburg überrascht Eisbären

Grizzly Adams gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 4:2

Die Berliner Eisbären haben nach der bitteren Auswärtsniederlage von Nürnberg am vergangenen Sonntag einen weiteren herben Rückschlag einstecken müssen. Vor 4.695 Zuschauern im ausverkauften "Wellblechpalast" unterlag die Mannschaft von Trainer Pierre Pagé Aufsteiger Wolfsburg mit 2:4. Nach 30 Spielminuten hatten die Berliner noch mit 2:0 in Front gelegen, sich in der Folge jedoch durch Strafzeiten und mangelnde Chancenverwertung selbst um die Früchte des Erfolges gebracht.

Zunächst hatte Zuversicht geherrscht in Reihen der Berliner, zumal bereits in den ersten Minuten eine Überlegenheit der Hausherren zu Tage trat, Wolfsburg spielte gut mit, doch die zwingenderen Chancen erarbeiteten sich zunächst die Berliner. Nach einem torlosen Auftaktdrittel brach der Bann jedoch erst im Mittelabschnitt, als Denis Pederson einen Schuss von Ricard Persson zur verdienten 1:0-Führung für die Eisbären verwandelte. (29.). Nicht einmal eine Minute später trat Vorlagengeber Persson dann selbst als Schütze auf und die Wolfsburger wirkten in dieser Phase etwas hilflos.

Doch wie nicht zum ersten Mal in dieser Saison brachte sich der Vizemeister in der Folge durch dumme Strafzeiten selbst aus dem Konzept und konnte andersherum eigene Powerplay-Möglichkeiten nicht zur Vorentscheidung nutzen. So kam es wie es kommen musste: Delisle machte es in der 33. Minute in Überzahl besser und erzielte den Anschlusstreffer für den Aufsteiger, Smrek traf genau eine Minute vor dem zweiten Pausentee gar zum Ausgleich.

Als im Schlussabschnitt David Musial sogar das 3:2 für die Gäste markierte, mussten die Berliner alles auf eine Karte setzen und in den Schlussminuten Torhüter Oliver Jonas aus dem Spiel nehmen. Doch es half nichts, Wolfsburg erzielte sogar noch das 4:2 (Smrek, 60.) und gewinnt damit letztlich gar nicht einmal unverdient.
Kommentar schreiben
Gast
22.11.2025 05:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Eisbären Berlin 03.11.2025, 22:11

Jean-Sebastien Dea fällt vorerst aus

Eisbären Neuzugang verletzt

Jean-Sebastien Dea.
Jean-Sebastien Dea.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin müssen für mehrere Wochen auf Stürmer Jean-Sebastien Dea verzichten. Der Kanadier zog sich im gestrigen Spiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven eine Oberkörperverletzung zu.
Eisbären Berlin 24.10.2025, 19:28

Les Lancaster wird ein Eisbär

Verteidiger kommt aus München

Les Lancaster.
Les Lancaster.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben auf ihre Verletzungssorgen in der Verteidigung reagiert und Les Lancaster unter Vertrag genommen.
Eisbären Berlin 22.10.2025, 20:33

Berlin verpflichtet Jean-Sebastien Dea

Eisbären reagieren auf angespannte Personalsituation

Jean Sebastien Dea.
Jean Sebastien Dea.
Foto: NHL Media.
Die Eisbären Berlin haben auf die weiterhin stark angespannte Personalsituation reagiert und Jean-Sébastien Dea unter Vertrag genommen.
Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Höchstadt (Abgang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
19. Lenny Elwing
SC Riessersee
33. Pascal Zerressen
Eisbären Regensburg
26. Sebastian Streu
EHC Freiburg