Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 09.04.2010, 22:10

Augsburg siegt erneut auswärts

Überragender Collins trifft in der Verlängerung

Die Augsburger Panther setzen ihre Erfolgsserie in den Playoffs fort. Auch in Wolfsburg verließen die Schwaben dank dreier Tore von Chris Collins als Sieger die Eisfläche. Der Siegtreffer der Panther fiel nach fünf Minuten und elf Sekunden in der Verlängerung.

Wolfsburg startete mit viel Druck und ging durch Kai Hospelt (8.) verdient in Führung. Ein Punktverlust von Höhenleitner an der eigenen blauen führte nur eine Minute später zum 1:1 durch Collins (9.). Durch den überraschenden Ausgleichstreffer verloren die Grizzly Adams die Ordnung und hatten Glück, dass Collins wenig später freistehend an EHC-Torwart Reimer scheiterte. Erst gegen Ende des Drittels, als Augsburg zweimal in Unterzahl agieren musste, kamen die Wolfsburger nochmal gefährlich vor das Tor von Dennis Endras.

Im zweiten Durchgang reichte Augsburg ein Powerplay, um in Führung zu gehen. Chris Collins (36.) traf zum 2:1. Wolfsburg verpasste zweimal bei eigener Überzahl bis zum erneuten Seitenwechsel den Ausgleich zu markieren.

Im Schlussdrittel nutzten die Gastgeber eine Unaufmerksamkeit in der Augsburger Abwehr dann zum 2:2 durch David Sulkovsky, der am kurzen Pfosten - nach Pass von Peter Sarno - unhaltbar für Endras einnetzen konnte. Frenetisch angetrieben von den 3.000 Zuschauern in der Wolfsburger Eis-Arena erspielten sich die VW-Städter ein deutliches Übergewicht an Chancen. Die größte Chance zum Torerfolg hatten dann aber die Panther zwei Minuten vor Drittelende durch Chris Collins, der einen Alleingang nicht erfolgreich abschließen konnte. 

 

Das holte Collins dann in der Verlängerung nach. Zunächst überstanden die Wolfsburger noch eine Unterzahlsituation unbeschadet. Dann aber konnte Collins Reimer zum dritten Mal überwinden und die Panther in der Halbfinalserie mit 1:0 in Führung bringen.

Kommentar schreiben
Gast
13.12.2025 14:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL 12.12.2025, 22:03

Deutlicher Derbysieg für Mannheim - Roosters drehten Kellerduell

Straubing bezwingt Berlin - Bremerhaven siegt im Nordduell - Pantherduell geht an Ingolstadt

Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers und Liam Kirk von den Eisbären Berlin.
Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers und Liam Kirk von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 27. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams Adler Mannheim und ERC Ingolstadt durch und bauen ihre Tabellenführung weiter aus. Nürnberg besiegte Frankfurt, während Iserlohn gegen Dresden einen Drei-Tore-Rückstand drehte. In Wolfsburg und Augsburg fielen jeweils acht Tore, Schwenningen blieb gegen Mannheim ohne Chance.
DEL: 27. Spieltag 10.12.2025, 23:35

Haie-Serie endet in München

Red Bulls feiern den achten Heimsieg in Folge

Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf.
Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf. Foto: City-Press.
In einer intensiven Begegnung vor 10.796 Zuschauern im Münchner SAP Garden setzten sich die Gastgeber gegen die Kölner Haie mit 2:1 nach Verlängerung durch und verkürzen den Rückstand auf die Tabellenspitze.
DEL: 26. Spieltag 07.12.2025, 21:36

Adler feiern Schützenfest gegen Augsburg - Iserlohn schlägt Straubing

München gewinnt deutlich in Frankfurt

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Am 26. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams eindrucksvoll durch: Mannheim und Ingolstadt feierten jeweils klare Heimsiege und verteidigten ihre Spitzenplätze. Die Kölner Haie bleiben nach dem Auswärtserfolg in Bremerhaven weiter auf Erfolgskurs.
Forum: Neueste Kommentare
Deutlicher Derbysi...
Kommentare: 2
Petr Gulda verläss...
Kommentare: 1
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Landon Gare
Peiting (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Abgang)
Brent Raedeke
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
34. Jegors Kalnins
Ice Dragons Herford