Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bietigheim Steelers 26.07.2021, 14:25

Constantin Braun wird Steeler

Fünffacher Deutscher Meister auf Leihbasis zum Aufsteiger

Constantin Braun.
Constantin Braun.
Foto: City Press.
Transfer Constantin Braun wechselt für die kommende Saison von den Eisbären Berlin auf Leihbasis zu den Bietigheim Steelers.

Der 33-Jährige wurde mit den Eisbären fünfmal Deutscher Meister, gewann die European Trophy und nahm an vier Weltmeisterschaften teil. Bislang absolvierte Constantin Braun in der DEL 658 Partien in denen er 60 Tore erzielte und 168 Treffer vorbereitete.

Constantin Braun: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei den Steelers. Ich habe über die Jahre tolle Erfolge mit den Eisbären feiern können und nun hoffe ich, dass ich auch den Steelers helfen kann, eine erfolgreiche Premierensaison in der PENNY DEL zu spielen. Ich denke, mit meiner Erfahrung eine gute Ergänzung für das Team zu sein. Ich freue mich auf das Team und das es bald losgeht. Außerdem bin ich sehr gespannt auf Bietigheim, die schöne Umgebung und auch auf die Nähe zu meiner alten Heimat ist ein Pluspunkt."

Geschäftsführer Volker Schoch: "Mit Constantin Braun bekommen wir einen gestandenen DEL Spieler aus Berlin. Seine Erfahrung soll uns helfen, die Herausforderung die vor uns steht, zu bewältigen."

Trainer Daniel Naud: "Constantin ist ein Allrounder und kämpferisch stark. Er kann uns sowohl im Powerplay als auch in Unterzahl weiterbringen. Er bring mit seinen fünf Meisterschaften viel Erfahrung mit und passt charakterlich hervorragend in unsere Mannschaft."

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 18:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Bietigheim Steelers 16.02.2024, 16:04

Steelers verpflichten Morgan Adams-Moisan

Wiedersehen mit Lewis Zerter-Gossage

Transfer Stürmer Morgan Adams-Moisan wechselt aus der East Coast Hockey League (ECHL) ins Ellental.
Bietigheim Steelers 07.02.2024, 21:45

Ryan Gropp verlässt Bietigheim

Vertrag aufgelöst

Ryan Gropp trat mit der Bitte an die Bietigheim Steelers heran, seinen Vertrag aus privaten Gründen aufzulösen. Diesem Wunsch ist der Club nachgekommen.
Bietigheim Steelers 30.01.2024, 19:32

Boris Blank wird Assistenztrainer bei den Steelers

Ehemaliger Headcoach der Krefeld Pinguine

Boris Blank.
Boris Blank.
Foto: City Press.
Transfer Der 45-jährigen Boris Blank wird zukünftig an der Seite von Cheftrainer Alexander Dück die sportlichen Geschicke der Schwaben leiten.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 19.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige