Anmelden

Anzeige

Anzeige

Anzeige
SC Bietigheim Steelers 26.07.2021, 14:25

Constantin Braun wird Steeler

Fünffacher Deutscher Meister auf Leihbasis zum Aufsteiger

Constantin Braun.
Constantin Braun.
Foto: City Press.
Transfer Constantin Braun wechselt für die kommende Saison von den Eisbären Berlin auf Leihbasis zu den Bietigheim Steelers.

Der 33-Jährige wurde mit den Eisbären fünfmal Deutscher Meister, gewann die European Trophy und nahm an vier Weltmeisterschaften teil. Bislang absolvierte Constantin Braun in der DEL 658 Partien in denen er 60 Tore erzielte und 168 Treffer vorbereitete.

Constantin Braun: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei den Steelers. Ich habe über die Jahre tolle Erfolge mit den Eisbären feiern können und nun hoffe ich, dass ich auch den Steelers helfen kann, eine erfolgreiche Premierensaison in der PENNY DEL zu spielen. Ich denke, mit meiner Erfahrung eine gute Ergänzung für das Team zu sein. Ich freue mich auf das Team und das es bald losgeht. Außerdem bin ich sehr gespannt auf Bietigheim, die schöne Umgebung und auch auf die Nähe zu meiner alten Heimat ist ein Pluspunkt."

Geschäftsführer Volker Schoch: "Mit Constantin Braun bekommen wir einen gestandenen DEL Spieler aus Berlin. Seine Erfahrung soll uns helfen, die Herausforderung die vor uns steht, zu bewältigen."

Trainer Daniel Naud: "Constantin ist ein Allrounder und kämpferisch stark. Er kann uns sowohl im Powerplay als auch in Unterzahl weiterbringen. Er bring mit seinen fünf Meisterschaften viel Erfahrung mit und passt charakterlich hervorragend in unsere Mannschaft."
Kommentar schreiben
Gast
19.10.2021 21:40 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

SC Bietigheim Steelers 30.09.2021, 15:17

"Noch viel Potential im Team"

Interview mit Bietigheims Norman Hauner

Norman Hauner.
Norman Hauner.
Foto: City-Press.
Interview In der Nähe von Köln geboren spielte Norman Hauner im Haie-Nachwuchs. Mit den Bietigheim Steelers kehrte der 29-Jährige in die Domstadt zurück und erzielte ein Tor beim Auswärtssieg der Steelers.
SC Bietigheim Steelers 02.09.2021, 22:37

Brett Breitkreuz beendet Karriere

Rückkehr in die Heimat

Brett Breitkreuz.
Brett Breitkreuz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Brett Breitkreuz beendet mit 32 Jahren seine Karriere. Der Deutsch-Kanadier spielte die letzten beiden Jahre für die Bietigheim Steelers und schaffte mit den Ellentalern den Aufstieg in die DEL.
SC Bietigheim Steelers 18.07.2021, 15:01

Steelers gehen mit Großteil der Meistermannschaft in die DEL

Aufsteiger verlängert Verträge

Rene Schoofs.
Rene Schoofs.
Foto: City-Press.
Die Bietigheim Steelers gehen mit einem Großteil der Meistermannschaft in die erste DEL-Saison.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

14. Spieltag (Konferenz) (4)



NHL

Regular Season (4)



Vorbereitung

Testspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
OL 22.10.2021, 20.00
Tilburg -
Essen

Wer gewinnt?

 
 

 96 %
 
 
4 % 

Spiel anzeigen


 96 %
 
 
4 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL2

5. Spieltag: Frank... (2)
DEL2

6. Spieltag: Wölfe... (1)
EHC Red Bull München

SAP Garden öffnet ... (2)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Rosenheim

Zack Phillips
S


Hannover

Artjom Alexandrov
S


Schwenningen

Tomas Zaborsky
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 20.10.2021, 19:30


Bietigheim -
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Georgiy Saakyan
S
30 Jahre

Dennis Schütt
V
31 Jahre

Chris DeSousa
S
Weitere Geburtstage