Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt
Montag, 15.04.2024, 18:29 Uhr

Daniel Schmölz wird ein Panther

Zweijahresvertrag für Nationalspieler - Farrance und Kozun verlassen Ingolstadt

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Daniel Schmölz verstärkt die Offensive des ERC Ingolstadt. Der 32-Jährige wechselt von den Nürnberg Ice Tigers an die Donau und unterschreibt bei den Oberbayern einen Zweijahresvertrag.

David Farrance und Brandon Kozun werden keinen neuen Vertrag bei den Oberbayern erhalten.


Seit Jahren gehört der Nationalspieler zu den Top-Torschützen in der Liga. Allein in den vergangenen sieben DEL-Hauptrunden gelangen Schmölz 120 Treffer. Ein Wert, den unter den einheimischen Profis nur Leo Pföderl und Yasin Ehliz übertreffen.

"Daniel hat über viele Jahre bewiesen, dass er ein zuverlässiger Torjäger ist. Er spielt mit enorm viel Biss und arbeitet insbesondere vor dem Tor sehr hart", beschreibt Sportdirektor Tim Regan die Attribute des Neuzugangs. "Dort agiert er sehr geschickt, kann sich behaupten und regelmäßig für Torgefahr sorgen. Mit seinen Qualitäten kann er eine wichtige Rolle für uns übernehmen."

Das hat der Linksschütze zuletzt auch im Trikot der Nürnberg Ice Tigers unter Beweis gestellt. In vier Spielzeiten war er dreimal Topscorer der Franken. So auch in der abgelaufenen Saison, als er in 53 Partien 39 Punkte (17 Tore, 22 Vorlagen) sammelte.

"Das Gesamtpaket in Ingolstadt hat einfach sehr gut gepasst. Tim hat sich sehr um mich bemüht und ich habe gespürt, dass mich der ERC unbedingt im Team haben will und auf mich setzt. Ich möchte in Ingolstadt weiterhin produktiv sein, der Mannschaft aber genauso mit meiner körperlichen Spielweise helfen, erfolgreich zu sein. Das steht für mich nämlich an erster Stelle: Der Mannschaftserfolg", sagt Schmölz, der 2018 sein Nationalmannschafts-Debüt gab und 2022 an der Weltmeisterschaft teilnahm.
Kommentar schreiben
Gast
18.07.2026 10:42 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ERC Ingolstadt Transfer

Emil Kvernmo Wasenden wird ein Panther

Norwegischer Nationalspieler von Frisk Asker

Der ERC Ingolstadt verstärkt seine Defensive mit Emil Kvernmo Wasenden. Der 22-jährige norwegische Nationalspieler kommt vom Vizemeister Frisk Asker an die Donau.
ERC Ingolstadt

Peter Abbandonato bleibt ein Panther

Zweijahresvertrag in Ingolstadt

Peter Abbandonato.
Peter Abbandonato.
Foto: City-Press.
Peter Abbandonato wird auch weiterhin für die Ingolstädter Panther auflaufen. Der Kanadier unterschrieb nach seiner Debütsaison nun einen neuen Zweijahresvertrag.
ERC Ingolstadt

Paul Vinzens wird ein Panther

Förderspieler unterschreibt Dreijahresvertrag

Paul Vinzens.
Paul Vinzens.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ERC Ingolstadt verstärkt sich mit Paul Vinzens. Der U21 Förderspieler wechselt von den Blue Devils Weiden nach Oberbayern und unterschreibt an der Donau einen Dreijahresvertrag.
Forum: Neueste Kommentare
WM-Eröffnungsspiel...
Kommentare: 3
Das deutsche Eisho...
Kommentare: 2
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Dan Reja
EHF Passau Black Hawks
Petr Bares
EHF Passau Black Hawks
William Eriksson
ESV Kaufbeuren

Geburtstage
25. John Broda
Lausitzer Füchse
37. Dominic Walsh
Eispiraten Crimmitschau