Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 15.04.2024, 18:29

Daniel Schmölz wird ein Panther

Zweijahresvertrag für Nationalspieler - Farrance und Kozun verlassen Ingolstadt

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Daniel Schmölz verstärkt die Offensive des ERC Ingolstadt. Der 32-Jährige wechselt von den Nürnberg Ice Tigers an die Donau und unterschreibt bei den Oberbayern einen Zweijahresvertrag.

David Farrance und Brandon Kozun werden keinen neuen Vertrag bei den Oberbayern erhalten.


Seit Jahren gehört der Nationalspieler zu den Top-Torschützen in der Liga. Allein in den vergangenen sieben DEL-Hauptrunden gelangen Schmölz 120 Treffer. Ein Wert, den unter den einheimischen Profis nur Leo Pföderl und Yasin Ehliz übertreffen.

"Daniel hat über viele Jahre bewiesen, dass er ein zuverlässiger Torjäger ist. Er spielt mit enorm viel Biss und arbeitet insbesondere vor dem Tor sehr hart", beschreibt Sportdirektor Tim Regan die Attribute des Neuzugangs. "Dort agiert er sehr geschickt, kann sich behaupten und regelmäßig für Torgefahr sorgen. Mit seinen Qualitäten kann er eine wichtige Rolle für uns übernehmen."

Das hat der Linksschütze zuletzt auch im Trikot der Nürnberg Ice Tigers unter Beweis gestellt. In vier Spielzeiten war er dreimal Topscorer der Franken. So auch in der abgelaufenen Saison, als er in 53 Partien 39 Punkte (17 Tore, 22 Vorlagen) sammelte.

"Das Gesamtpaket in Ingolstadt hat einfach sehr gut gepasst. Tim hat sich sehr um mich bemüht und ich habe gespürt, dass mich der ERC unbedingt im Team haben will und auf mich setzt. Ich möchte in Ingolstadt weiterhin produktiv sein, der Mannschaft aber genauso mit meiner körperlichen Spielweise helfen, erfolgreich zu sein. Das steht für mich nämlich an erster Stelle: Der Mannschaftserfolg", sagt Schmölz, der 2018 sein Nationalmannschafts-Debüt gab und 2022 an der Weltmeisterschaft teilnahm.
Kommentar schreiben
Gast
14.05.2026 09:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ERC Ingolstadt 13.05.2026, 15:00

Nathan Burns verstärkt die ERCI-Offensive

Zwölfte Position besetzt

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: CIty-Press.
Der ERC Ingolstadt besetzt die zwölfte Position im Angriff für die Saison 2026/27 mit Nathan Burns.
ERC Ingolstadt 10.05.2026, 13:25

Jonas Stettmer kehrt nach Ingolstadt zurück

Playoff-MVP wechselt aus Berlin

Jonas Stettmer.
Jonas Stettmer.
Foto: City-Press.
Torhüter Jonas Stettmer, MVP des Playoff-Finals, wechselt vom Rekordmeister Eisbären Berlin zum ERC Ingolstadt.
ERC Ingolstadt 16.04.2026, 15:55

Peter Spornberger wird ein Rooster

Italienischer Nationalverteidiger kommt aus Ingolstadt

Peter Spornberger.
Peter Spornberger.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Spielzeit den italienischen Nationalverteidiger Peter Spornberger vom Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Andrej Bires
Bad Nauheim (Abgang)
Christopher Fischer
Bad Nauheim (Abgang)
Justin MacPherson
Bad Nauheim (Abgang)

Geburtstage
24. Dennis Bondarenko
TecArt Black Dragons
24. Florian Bugl
Straubing Tigers
17. Jakob Oeffner
SC Riessersee