Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt

Daniel Schmölz wird ein Panther

Zweijahresvertrag für Nationalspieler - Farrance und Kozun verlassen Ingolstadt

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Daniel Schmölz verstärkt die Offensive des ERC Ingolstadt. Der 32-Jährige wechselt von den Nürnberg Ice Tigers an die Donau und unterschreibt bei den Oberbayern einen Zweijahresvertrag.
✎  Montag, 15.04.2024, 18:29 Uhr


David Farrance und Brandon Kozun werden keinen neuen Vertrag bei den Oberbayern erhalten.


Seit Jahren gehört der Nationalspieler zu den Top-Torschützen in der Liga. Allein in den vergangenen sieben DEL-Hauptrunden gelangen Schmölz 120 Treffer. Ein Wert, den unter den einheimischen Profis nur Leo Pföderl und Yasin Ehliz übertreffen.

"Daniel hat über viele Jahre bewiesen, dass er ein zuverlässiger Torjäger ist. Er spielt mit enorm viel Biss und arbeitet insbesondere vor dem Tor sehr hart", beschreibt Sportdirektor Tim Regan die Attribute des Neuzugangs. "Dort agiert er sehr geschickt, kann sich behaupten und regelmäßig für Torgefahr sorgen. Mit seinen Qualitäten kann er eine wichtige Rolle für uns übernehmen."

Das hat der Linksschütze zuletzt auch im Trikot der Nürnberg Ice Tigers unter Beweis gestellt. In vier Spielzeiten war er dreimal Topscorer der Franken. So auch in der abgelaufenen Saison, als er in 53 Partien 39 Punkte (17 Tore, 22 Vorlagen) sammelte.

"Das Gesamtpaket in Ingolstadt hat einfach sehr gut gepasst. Tim hat sich sehr um mich bemüht und ich habe gespürt, dass mich der ERC unbedingt im Team haben will und auf mich setzt. Ich möchte in Ingolstadt weiterhin produktiv sein, der Mannschaft aber genauso mit meiner körperlichen Spielweise helfen, erfolgreich zu sein. Das steht für mich nämlich an erster Stelle: Der Mannschaftserfolg", sagt Schmölz, der 2018 sein Nationalmannschafts-Debüt gab und 2022 an der Weltmeisterschaft teilnahm.
Kommentar schreiben
Gast
28.09.2026 07:45 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ERC Ingolstadt

Mehrere Monate Pause für Jakin Smallwood

Nathan Burns fehlt auf unbestimmte Zeit

Jakin Smallwood.
Jakin Smallwood.
Foto: City-Press.
Jakin Smallwood wird dem ERC Ingolstadt nach einer Oberkörperverletzung im Spiel gegen die Iserlohn Roosters mehrere Monate fehlen.
ERC Ingolstadt

Wojciech Stachowiak spielt in Schweden

Vertrag in Ingolstadt aufgelöst

Wojciech Stachowiak.
Wojciech Stachowiak.
Foto: NHL Media.
Wojciech Stachowiak kehrt nicht nach Ingolstadt zurück und spielt in der kommenden Saison in Schweden, um sich erneut für einen Wechsel in die NHL zu empfehlen.
ERC Ingolstadt

Mike Kelly wird Co-Trainer in Ingolstadt

Coaching-Erfahrung in der NHL

Tim Regan
Tim Regan
Foto: City-Press.
Das Trainerteam des ERC Ingolstadt ist mit Co-Trainer Mike Kelly komplett. Der Kanadier kann auf ein Jahrzehnt Coaching-Erfahrung in der NHL zurückblicken.
Forum: Neueste Kommentare
DEG zieht an der T...
Kommentare: 1
Frankfurt übernimm...
Kommentare: 8
Jordan Hickmott fä...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

3x Matthew Abt
2x Fabio Wagner

Transfers

Marc Schmidpeter
Erding Gladiators
Marlon Braun
Rostock Piranhas
Nikita Knaus
Saale Bulls Halle

Geburtstage
27. Robert Hechtl
Saale Bulls Halle
29. Jackson Cates
Nürnberg Ice Tigers
30. Maximilian Kammerer
Kölner Haie