Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 15.04.2024, 18:29

Daniel Schmölz wird ein Panther

Zweijahresvertrag für Nationalspieler - Farrance und Kozun verlassen Ingolstadt

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Transfer Daniel Schmölz verstärkt die Offensive des ERC Ingolstadt. Der 32-Jährige wechselt von den Nürnberg Ice Tigers an die Donau und unterschreibt bei den Oberbayern einen Zweijahresvertrag.

David Farrance und Brandon Kozun werden keinen neuen Vertrag bei den Oberbayern erhalten.


Seit Jahren gehört der Nationalspieler zu den Top-Torschützen in der Liga. Allein in den vergangenen sieben DEL-Hauptrunden gelangen Schmölz 120 Treffer. Ein Wert, den unter den einheimischen Profis nur Leo Pföderl und Yasin Ehliz übertreffen.

"Daniel hat über viele Jahre bewiesen, dass er ein zuverlässiger Torjäger ist. Er spielt mit enorm viel Biss und arbeitet insbesondere vor dem Tor sehr hart", beschreibt Sportdirektor Tim Regan die Attribute des Neuzugangs. "Dort agiert er sehr geschickt, kann sich behaupten und regelmäßig für Torgefahr sorgen. Mit seinen Qualitäten kann er eine wichtige Rolle für uns übernehmen."

Das hat der Linksschütze zuletzt auch im Trikot der Nürnberg Ice Tigers unter Beweis gestellt. In vier Spielzeiten war er dreimal Topscorer der Franken. So auch in der abgelaufenen Saison, als er in 53 Partien 39 Punkte (17 Tore, 22 Vorlagen) sammelte.

"Das Gesamtpaket in Ingolstadt hat einfach sehr gut gepasst. Tim hat sich sehr um mich bemüht und ich habe gespürt, dass mich der ERC unbedingt im Team haben will und auf mich setzt. Ich möchte in Ingolstadt weiterhin produktiv sein, der Mannschaft aber genauso mit meiner körperlichen Spielweise helfen, erfolgreich zu sein. Das steht für mich nämlich an erster Stelle: Der Mannschaftserfolg", sagt Schmölz, der 2018 sein Nationalmannschafts-Debüt gab und 2022 an der Weltmeisterschaft teilnahm.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
24.06.2024 06:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ERC Ingolstadt 19.06.2024, 08:13

Max Görtz wechselt nach Bremerhaven

Offensive bei den Pinguins komplett

Max Goertz.
Max Goertz.
Foto: City Press.
Transfer Max Görtz wechselt von den Schwenninger Wild Wings nach Bremerhaven und komplettiert die Offensive der Pinguins.
ERC Ingolstadt 11.06.2024, 11:56

Panther verpflichten Verteidiger Breton

Verteidiger vom HC Kosice

Transfer Alex Breton wechselt vom slowakischen Rekordmeister HC Kosice nach Oberbayern. Beim ERC Ingolstadt erhält der Der 26-jährige Verteidiger einen Einjahresvertrag.
ERC Ingolstadt 07.06.2024, 19:25

Kevin Maginot verlässt die Panther

Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst

Kevin Maginot.
Kevin Maginot.
Foto: City Press.
Der ERC Ingolstadt und Kevin Maginot haben sich in beiderseitigem Einvernehmen auf die Auflösung des ursprünglich noch ein Jahr laufenden Vertrags geeinigt.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Kassel

Ben Stadler
V


Kassel

Clemens Sager
S


Riessersee

Michael Gottwald
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
29 Jahre

Cole Maier
S
24 Jahre

Justin Schütz
S
20 Jahre

Brooklyn Beckers
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige