Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt

Daniel Schmölz wird ein Panther

Zweijahresvertrag für Nationalspieler - Farrance und Kozun verlassen Ingolstadt

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Daniel Schmölz verstärkt die Offensive des ERC Ingolstadt. Der 32-Jährige wechselt von den Nürnberg Ice Tigers an die Donau und unterschreibt bei den Oberbayern einen Zweijahresvertrag.

David Farrance und Brandon Kozun werden keinen neuen Vertrag bei den Oberbayern erhalten.


Seit Jahren gehört der Nationalspieler zu den Top-Torschützen in der Liga. Allein in den vergangenen sieben DEL-Hauptrunden gelangen Schmölz 120 Treffer. Ein Wert, den unter den einheimischen Profis nur Leo Pföderl und Yasin Ehliz übertreffen.

"Daniel hat über viele Jahre bewiesen, dass er ein zuverlässiger Torjäger ist. Er spielt mit enorm viel Biss und arbeitet insbesondere vor dem Tor sehr hart", beschreibt Sportdirektor Tim Regan die Attribute des Neuzugangs. "Dort agiert er sehr geschickt, kann sich behaupten und regelmäßig für Torgefahr sorgen. Mit seinen Qualitäten kann er eine wichtige Rolle für uns übernehmen."

Das hat der Linksschütze zuletzt auch im Trikot der Nürnberg Ice Tigers unter Beweis gestellt. In vier Spielzeiten war er dreimal Topscorer der Franken. So auch in der abgelaufenen Saison, als er in 53 Partien 39 Punkte (17 Tore, 22 Vorlagen) sammelte.

"Das Gesamtpaket in Ingolstadt hat einfach sehr gut gepasst. Tim hat sich sehr um mich bemüht und ich habe gespürt, dass mich der ERC unbedingt im Team haben will und auf mich setzt. Ich möchte in Ingolstadt weiterhin produktiv sein, der Mannschaft aber genauso mit meiner körperlichen Spielweise helfen, erfolgreich zu sein. Das steht für mich nämlich an erster Stelle: Der Mannschaftserfolg", sagt Schmölz, der 2018 sein Nationalmannschafts-Debüt gab und 2022 an der Weltmeisterschaft teilnahm.
Stand: 15.04.2024, 18:29 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
09.06.2026 07:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ERC Ingolstadt

Paul Vinzens wird ein Panther

Förderspieler unterschreibt Dreijahresvertrag

Paul Vinzens.
Paul Vinzens.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ERC Ingolstadt verstärkt sich mit Paul Vinzens. Der U21 Förderspieler wechselt von den Blue Devils Weiden nach Oberbayern und unterschreibt an der Donau einen Dreijahresvertrag.
ERC Ingolstadt

Nathan Burns verstärkt die ERCI-Offensive

Zwölfte Position besetzt

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: CIty-Press.
Der ERC Ingolstadt besetzt die zwölfte Position im Angriff für die Saison 2026/27 mit Nathan Burns.
ERC Ingolstadt

Jonas Stettmer kehrt nach Ingolstadt zurück

Playoff-MVP wechselt aus Berlin

Jonas Stettmer.
Jonas Stettmer.
Foto: City-Press.
Torhüter Jonas Stettmer, MVP des Playoff-Finals, wechselt vom Rekordmeister Eisbären Berlin zum ERC Ingolstadt.
Forum: Neueste Kommentare
Emil Lessard Aydin...
Kommentare: 2
Carolinas Aufholja...
Kommentare: 1
DEB trennt sich vo...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jere Laaksonen
Kaufbeuren (Verlängerung)
Dane Montgomery
Hannover (Neuzugang)
Yannick Wenzel
Bad Tölz (Neuzugang)

Geburtstage
29. Tobias Fohrler
Adler Mannheim