Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 22.03.2019, 12:23

Defensive der Pinguine nimmt Formen an

Garrett Noonan bleibt in Krefeld

Garrett Noonan.
Garrett Noonan.
Foto: City Press.
Mit der Vertragsverlängerung von Garrett Noonan haben die Krefeld Pinguine bereits sechs Verteidiger für die kommende Spielzeit unter Vertrag. Der 28-jährige US-Amerikaner hat alle 52 Spiele mit durchschnittlich 18 Minuten Eiszeit bestritten und zwei Tore und zehn Torvorlagen erzielt.

Zuvor hatten bereits Phillip Bruggisser, Torsten Ankert, Alex Trivellato und Philip Riefers verlängert, Tom-Eric Bappert wurde aus Iserlohn geholt.

"Garrett ist ein vorbildlicher Profi, der seine Mitspieler besser macht und Situationen auch unter großem Druck spielerisch lösen kann. Insgesamt ist er im Defensivverhalten unser zuverlässigster und konsequentester Verteidiger gewesen. Sein Offensivpotential hat er noch nicht ausgeschöpft, weshalb wir in diesem Bereich eine Steigerung erwarten können", äußert sich Chef-Trainer Brandon Reid.

"Nordamerika zu verlassen und nach Europa zu kommen ist aus sportlicher Sicht die richtige Entscheidung gewesen. Zagreb war ein guter Anfang und sicherlich auch eine interessante Erfahrung. Meine erste Saison in Krefeld sehe ich aufgrund der verpassten Playoffs mit gemischten Gefühlen. Dennoch überwiegt das Positive, weshalb ein Wechsel für mich eigentlich kein Thema gewesen ist. Da die sportliche Leitung mich behalten wollte, konnten wir uns schnell auf eine Vertragsverlängerung einigen. Ich freue mich auf eine weitere Saison im schwarzgelben Trikot der Pinguine", so die Worte von Garrett Noonan.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 01:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Krefeld Pinguine 09.04.2024, 14:54

Krefeld hält 18 Spieler

Fördervertrag für Clemens Seeger

Felix Bick.
Felix Bick.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguins halten 18 Spieler aus dem aktuellen Kader. Darüber hinaus planen die Pinguine mit Clemens Seeger.
Krefeld Pinguine 05.04.2024, 22:55

Christian Ehrhoff verkündet Rücktritt

Verteidiger beendet Karriere nach einjährigem Comeback

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: Krefeld Pinguine.
Krefeld Pinguine-Verteidiger Christian Ehrhoff hat am Freitagabend im Rahmen der Saisonabschluss-Feier seinen Rücktritt vom professionellen Eishockey bekanntgegeben.
Krefeld Pinguine 06.02.2024, 10:10

Maximilian Adam und Lucas Lessio fallen aus

Zwei Verletzte bei den Pinguinen

Maximilian Adam.
Maximilian Adam.
Foto: Krefeld Pinguine.
Verletzung Die Krefeld Pinguine müssen auf Maximilian Adam und Lucas Lessio verzichten. Für Maximilian Adam ist die Saison nach einer Oberkörperverletzung gelaufen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

4. Finale (1)



DEL2

6. Finale (1)



OL

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 70 %
 
 
30 % 

Spiel anzeigen


 70 %
 
 
30 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (12)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige