Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 23.10.2003, 17:15

Derbystimmung in Frankfurt und Ingolstadt

Tabellenführer Eisbären Berlin trifft auf die Augsburger Panther

Mit insgesamt elf Siegen bei nur drei Niederlagen führen die Eisbären Berlin vor dem 15. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) souverän die DEL-Rangliste an. Bereits heute Abend trifft der Ligaprimus in der Auftaktpartie der 15. Runde auf die Augsburger Panther. Mit Rich Parent im Tor hofft Trainer Pierre Pagé auf mehr Konstanz in der Defensive: "Wir haben uns einige schlechte Dinge angewöhnt", so Pagé, "uns ist wohl etwas die Ordnung verloren gegangen".

Die Augsburger Panther möchten nach nun drei Niederlagen in Folge wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen, um den Kontakt zur Spitzengruppe nicht zu verlieren. Der aktuelle Tabellensechste muss dabei auf Shawn Anderson und Manuel Kofler verzichten, Berlin tritt ohne die verletzten Felski und Tomlinson, sowie den gesperrten Marc Beaufait an. Premiere überträgt die Partie ab 19:20 Uhr live und exklusiv. Bullyzeit ist 19:30 Uhr.

Am Freitag heißt es dann "Derbyfieber" in Frankfurt. In der seit langem ausverkauften Eissporthalle am Ratsweg ist der DEL Rekordmeister Adler Mannheim zu Gast. In bisher 38 Aufeinandertreffen gingen die Adler zwar 23 Mal als Sieger vom Eis, allerdings konnten die Lions das erste Duell in dieser Saison klar mit 5:0 für sich entscheiden. Für Mannheim gilt es, die Topreihe der Lions mit Lebeau und Belanger, die an vier der fünf Treffer beteiligt war, in den Griff zu bekommen. Die Lions könnten ihrerseits den 250. DEL-Sieg feiern.

Licht und Schatten gab es für die Nürnberg Ice Tigers am vergangenen DELWochenende. Nach dem 7:0-Kantersieg vom Freitag gegen die Wölfe Freiburg musste sich das Team von der Noris zwei Tage später gegen den Vizemeister Kölner Haie mit 3:2 geschlagen geben. Am Freitag geht es nun gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Krefeld. Coach Greg Poss warnte bereits vor der Partie, die Pinguine nicht zu unterschätzen. Zwar liegen die Rheinländer aktuell mit 16 Zählern nur auf Platz zwölf der Tabelle, aber die Einstellung im Team scheint zu stimmen. Nach einem 0:3-Rückstand gegen die DEG am letzten Sonntag schafften sie noch den Ausgleich und mussten sich erst im Penaltyschießen geschlagen geben.

Die DEG Metro Stars haben sich in den letzten Spielen mit immer besser werdenden Leistungen aus dem Tabellenkeller auf den achten Tabellenplatz vorgearbeitet. Gegen die neuntplazierten Kassel Huskies haben die Metro Stars nun die Chance, den Abstand zu einem direkten Konkurrenten im Rennen um die Playoff Plätze zu vergrößern. Am Sonntag empfängt Düsseldorf die Frankfurt Lions, während Kassel zu den Nürnberg Ice Tigers reisen muss.

Die Kölner Haie haben nach zwei Siegen gegen Nürnberg und Hamburg langsam Anschluss an die Spitzengruppe gefunden. Beim einzigen Spiel der Domstädter an diesem Wochenende muss der Vizemeister am Sonntag bei den Eisbären Berlin antreten. Keine leichte Aufgabe für das Team von Hans Zach, wenn auch die Statistik mit 14 Niederlagen zu 25 Siegen für die Rheinländer spricht. In der laufenden Spielzeit gewannen die Berliner bereits mit 4:2 in der Kölnarena.

Die Hannover Scorpions, nach zuletzt drei Niederlagen in Folge etwas aus dem Tritt gekommen, empfangen am Sonntag Aufsteiger Wölfe Freiburg. Die Schwarzwälder sind zwar aktuell Tabellenschlusslicht, allerdings nicht zu unterschätzen, wie das knappe 4:5 Niederlage gegen den Tabellenführer aus Berlin vom letzten Sonntag belegt.

Diese Erfahrung mussten auch die Hamburg Freezers machen. Mit 3:1 konnte Freiburg gegen die Hanseaten den ersten DEL-Sieg feiern. Am morgigen Freitag haben die Freezers in Freiburg die Chance zur Revanche. Gegen die DEG Metro Stars mussten sich die Iserlohn Roosters noch im Penaltyschießen geschlagen geben, am darauf folgenden Sonntag machten Sie es gegen Frankfurt besser und konnten den Extra-Punkt für sich verbuchen. Nach dem Trainerwechsel zeigt die Leistungskurve der Roosters wieder nach oben. Gegen Augsburg sollen es nun am 16. Spieltag drei Punkte werden.

In einer Nachholpartie vom zweiten Spieltag empfängt am kommenden Dienstag der ERC Ingolstadt die Nürnberg Ice Tigers zum "Bayern-Derby" in der Saturn-Arena.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 20:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 19.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 

Spiel anzeigen


 60 %
 
 
40 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige