Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München 06.05.2019, 15:48

Derek Roy wechselt nach München

787-facher NHL-Spieler kommt aus Schweden

Derek Roy.
Derek Roy.
Foto: City Press.
Von Linköping HC wechselt Stürmer Derek Roy zum EHC Red Bull München. Der 36-Jährige kommt mit der Erfahrung aus 787 NHL-Partien, wurde mit Kanada zweimal Vizeweltmeister und gewann Bronze bei den Olympischen Spielen 2018. In der abgelaufenen Saison wurde er mit acht Toren und 34 Vorlagen in 49 Partien drittbester Scorer der Liga.

Derek Roy debütierte 2003 für die Buffalo Sabres in der NHL. 2012 folgte der Wechsel zu den Dallas Stars, außerdem lief er in der NHL für die Vancouver Canucks, die St. Louis Blues, die Nashville Predators und die Edmonton Oilers auf. Nach einer Saison beim SC Bern (2015/16), in der er die Schweizer Meisterschaft feierte, zog es Roy für ein Jahr in die russische KHL zu Avangard Omsk und Traktor Chelyabinsk wo er in insgesamt 61 Partien elf Tore erzielte und 13 Treffer vorbereitete. Danach folgte der Wechsel zu Linköping HC.

"Ich habe nur Gutes über Red Bull München gehört und freue mich sehr auf meine Zeit in diesem starken Team und auf die Arbeit mit Don Jackson. Christian Winkler und Don haben mir in langen Gesprächen glaubhaft vermittelt, dass Red Bull München eine Organisation mit einer besonderen Siegermentalität ist", erklärt Roy seine Entscheidung für den Wechsel. "Zudem ist München eine wunderschöne Stadt. Ich war schon einige Male in Deutschland und habe es immer genossen."
Kommentar schreiben
Gast
09.12.2025 10:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Red Bull München 04.12.2025, 22:03

Tobias Rieder fehlt erneut mehrere Wochen

Unterkörperverletzung beim Spiel gegen Iserlohn

Tobias Rieder.
Tobias Rieder.
Foto: City-Press.
München muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
EHC Red Bull München 28.11.2025, 10:49

Markus Eisenschmid fällt mindestens drei Wochen aus

Unterkörperverletzung beim 30-jährigen Stürmer

Markus Eisenschmid.
Markus Eisenschmid.
Foto: City-Press.
München muss auf Markus Eisenschmid verzichten. Der 30-Jährige laboriert an einer Unterkörperverletzung.
EHC Red Bull München 25.11.2025, 10:50

Mathias Niederberger fällt mehrere Wochen aus

Unterkörperverletzung beim Nationaltorhüter

Mathias Niederberger.
Mathias Niederberger.
Foto: City-Press.
München muss auf Mathias Niederberger verzichten. Der Nationalkeeper hat sich beim Spiel gegen Berlin eine Unterkörperverletzung zugezogen.
Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Petr Gulda
Höchstadt (Abgang)
Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
21. Florian Kästele
Tölzer Löwen
39. Daniel Pietta
ERC Ingolstadt