Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 24.06.2021, 11:29

Dieter Orendorz verlässt Iserlohn

Abschied nach 12 Jahren

Dieter Orendorz.
Dieter Orendorz.
Foto: City Press.
Transfer Verteidiger Dieter Orendorz verlässt die Iserlohn Roosters nach 12 Jahren. 434 DEL-Spiele bestritt der 28-Jährige für die Roosters, hat die viertmeisten DEL-Partien für den Club aus dem Sauerland bestritten, acht Tore erzielt und 29 Treffer vorbereitet.

"Dieter Orendorz war und ist eine Identifikationsfigur für unseren Verein. Immer und immer wieder in den zurückliegenden Jahren hat er seine eigene Gesundheit dem Teamerfolg untergeordnet, immer alles auf dem Eis gelassen. Er hat unsere Farben auf und abseits des Eises auf bemerkenswerte Weise vertreten", unterstreicht Roosters-Clubchef Wolfgang Brück.

Christian Hommel, Sportlicher Leiter: "Ich selbst durfte in meiner aktiven, aber auch in meiner Managerzeit immer wieder beobachten, wie der oft so stille Dieter Orendorz mit kleinen Gesten viel für unseren Club getan hat. Auch, wenn sich jetzt unsere Wege trennen, werden wir alle ihm seinen steten Einsatz für den IEC und die Roosters nicht vergessen."

"Natürlich werde ich den Seilersee vermissen, der sportlich und menschlich in meinem Leben eine so besondere Rolle gespielt hat. Ich danke den Menschen, die mich auf meinem Weg begleitet und so vertrauensvoll an meiner Seite gestanden haben. Nach so langer Zeit ist es jetzt Zeit für einen Neuanfang. Ich freue mich darauf, an einem neuen Ort neue und spannende Erfahrungen zu machen", so Dieter Orendorz.
Kommentar schreiben
Gast
20.09.2025 11:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
24.06.2021, 21:24 Uhr
Michael876
Nach Weidner geht nun auch noch Orendorz. Zwei Urgesteine. Schade!
Zwar hat man sich auch gut verstärkt...aber ob das gut geht?
Bewerten:2 



Iserlohn Roosters 09.09.2025, 22:34

Iserlohn und Duisburg kooperieren

Förderung junger Spieler

Franz David Fritzmeier.
Franz David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Füchse Duisburg und die Iserlohn Roosters geben den Start einer strategischen Partnerschaft bekannt.
Iserlohn Roosters 21.08.2025, 22:02

Kyle Wood komplettiert den Iserlohner Kader

Kaderplanungen vorerst abgeschlossen

Kyle Wood.
Kyle Wood.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Iserlohn Roosters haben mit der Verpflichtung des kanadischen Verteidigers Kyle Wood ihre Kaderplanungen für die kommende Saison vorerst abgeschlossen.
Iserlohn Roosters 23.07.2025, 15:01

Roosters verpflichten Macoy Erkamps

Ersatz für Stanislav Dietz

Macoy Erkamps.
Macoy Erkamps.
Foto: AIK Hockey.
Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison den kanadischen Verteidiger Macoy Erkamps. Der 30-Jährige spielte in der vergangenen Saison für AIK Stockholm.
Anzeige

Tippspiel 21.09.2025, 17.00

Kassel
-:-
Bad Nauheim

Wer gewinnt?

 
 

 96 %
 
 
4 % 


 96 %
 
 
4 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Vincent Grunewald
Herne (Neuzugang)
Daniel Assavolyuk
Düsseldorf (Neuzugang)
Luis Üffing
Nürnberg (Neuzugang)

TV-Tipp 21.09.2025, 16:30


Straubing
-:-
München


Geburtstage
25. Ennio Albrecht
Torwart
28. Maximilian Daubner
Verteidiger