Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München

Dimitri Pätzold wird Co-Trainer

Coaching und Entwicklung der Goalies

Dimitri Pätzold.
Dimitri Pätzold.
Foto: City-Press.
Dimitri Pätzold wird der neue Torwarttrainer beim EHC Red Bull München und damit Nachfolger von Patrick Dallaire. Der 43-Jährige ergänzt als Co-Trainer künftig den Trainerstab von Head Coach Oliver David.

Pätzold gehört bereits seit Sommer 2024 zur Eishockeyorganisation der Red Bulls. In den vergangenen beiden Jahren war er für die Ausbildung der Torhüter im Nachwuchsbereich der Rookie Bulls verantwortlich.

Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey: "Dimitri hat in den vergangenen beiden Jahren super Arbeit innerhalb unserer Organisation geleistet. Er kennt unsere Philosophie, arbeitet detailliert und bringt gleichzeitig die Erfahrung eines ehemaligen Spitzentorhüters mit. Er wird unsere Torhüter auf und neben dem Eis perfekt weiterentwickeln. Dabei kann er auf dem Fundament aufbauen, das Patrick über viele Jahre mit großer Kompetenz und Leidenschaft gelegt hat."

Dimitri Pätzold sagt: "Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle im Club und bin dankbar für die Chance, diese Aufgabe im Trainerteam von Oliver übernehmen zu dürfen. Ich trete in große Fußstapfen. Patrick hat über viele Jahre hervorragende Arbeit geleistet und die Entwicklung der Torhüter in München entscheidend mitgeprägt. Ich kann es kaum erwarten, die Arbeit mit Antoine Bibeau, Mathias Niederberger und Matthias Bittner aufzunehmen."
Stand: 14.06.2026, 13:27 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
24.06.2026 14:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Red Bull München

München verpflichtet Trevor Carrick

Kapitän der Charlotte Checkers

Trevor Carrick.
Trevor Carrick.
Foto: NHL Media.
Transfer Mit Trevor Carrick verstärkt die Defensive des EHC Red Bull München. Der 31 Jahre alte Kanadier wechselt von den Charlotte Checkers in die bayerische Landeshauptstadt.
EHC Red Bull München

Max Bolle und Moritz Warnecke wechseln nach München

Torhüter und Verteidiger von der Red Bull Akademie

Moritz Warnecke.
Moritz Warnecke.
Foto: City-Press.
Transfer Torhüter Max Bolle und Verteidiger Moritz Warnecke von der Red Bull Akademie gehören künftig fest zum Aufgebot des EHC Red Bull München.
EHC Red Bull München

Patrick Dallaire verlässt München

Torwarttrainer verlässt die Red Bulls nach zwölf Jahren

Patrick Dallaire.
Patrick Dallaire. Foto: City-Press.
Patrick Dallaire, langjähriger Torwarttrainer der Red Bulls, wird den Club nach zwölf Jahren auf eigenen Wunsch verlassen und zu einer Organisation in der NHL wechseln.
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Yannick Proske
Krefeld
Daniel Schwamberger
Leipzig
Marc Zajic
Leipzig

Geburtstage
30. Stefan Loibl
Straubing Tigers
31. Cole Maier
Iserlohn Roosters
22. Brooklyn Beckers
Füchse Duisburg