Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin

Dominik Bielke am Kreuzband verletzt

Operation und lange Pause

Für Eisbären-Verteidiger Dominik Bielke ist die Saison bereits nach dem vierten Spieltag vorzeitig beendet. Der 20-Jährige hat sich beim Spiel am Sonntag gegen die Iserlohn Roosters am Kreuzband im rechten Knie verletzt und muss operiert werden.
  Dienstag, 27.09.2011, 13:51 Uhr



Eisbären-Manager Peter John Lee über die Verletzung: „Dominik Bielke hat sich im vergangenen Jahr in die DEL hochgearbeitet und war inzwischen ein fester Bestandteil der Mannschaft. Die Verletzung wirft ihn natürlich erst einmal zurück. Aber Dominik ist 20 Jahre jung und wir legen das Hauptaugenmerk auf seine langfristige Entwicklung und Karriere.“

Eine Operation, in der das Kreuzband plastisch ersetzt wird, ist noch in dieser Woche geplant. Unfallchirurg Dr. Jens Ziesche wird den Eingriff in der Tagesklinik Esplanade in Berlin-Pankow selbst durchführen.

Dr. Ziesche zum geplanten Eingriff: „Ein gerissenes Kreuzband lässt sich operativ im Normalfall gut wieder herstellen. Die Reha zum Neuaufbau des Knies nimmt dann in der Regel sechs bis acht Monate in Anspruch.“

Kommentar schreiben
Gast
30.08.2026 11:12 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (2)
28.09.2011, 12:45 Uhr
Sir Toby (Gast)
Gute Besserung in die Hauptstadt. Ja, ist schade, aber nicht zu ändern. Immerhin wird aber nach der Reha sicherlich die Vorbereitung direkt angehängt werden und für die Saison 2012/13 wird Bielke sicherlich sehr stark und erfolgshungrig, vor allem aber topfit auftreten.
Bewerten:0 

27.09.2011, 15:57 Uhr
Jaschin828
Sch... - hätte er endlich mal ´nen ganzes Jahr in der DEL spielen können - und dann sowas! Gute Besserung !
Bewerten:0 



Eisbären Berlin

Sven Felski legt Amt bei den Eisbären Juniors nieder

Gesundheitliche Gründe

Sven Felski.
Sven Felski.
Foto: City-Press.
Sven Felski hat sein Amt als Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer Sport beim Eisbären Juniors Berlin e. V. aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt.
Eisbären Berlin

Markus Niemeläinen verlässt die Eisbären

Sofortige Auflösung des laufenden Vertrages

Markus Niemeläinen.
Markus Niemeläinen.
Foto: City-Press.
Markus Niemeläinen verlässt die Eisbären Berlin nach zwei Jahren. Der laufende Vertrag wird einvernehmlich mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Eisbären Berlin

Martin Has mit Try-Out-Vertrag bei den Eisbären Berlin

25-jähriger Deutsch-Tscheche kommt aus Landshut

Martin Has.
Martin Has.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verteidiger Martin Has hat bei den Eisbären Berlin einen Try-Out-Vertrag bis Ende August unterschrieben. Der 25-jährige Deutsch-Tscheche spielte zuletzt für den EV Landshut.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 15:00
DEL-DEL2 (3)
Test 17:00
DEL-Oberliga (1)
Test 18:30
DEL2-Oberliga (1)
Test 16:30
DEL-International (1)
Test 17:00
DEL2-DEL2 (1)
Test
DEL2-International (2)
Test 15:00
Oberliga-Oberliga (6)
Test 16:00
Oberliga-International (2)
Test 14:30
SACHSENLOTTO Cup (2)
Test 14:00
CCM Cup (1)
Test 16:00
Lehner Cup (1)
Test 20:00
Südtirol Summer Classic (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
25. Jan-Luca Schumacher
KSW IceFighters Leipzig
23. Sandro Mayr
EV Lindau Islanders