Anzeige
Anmelden

Anzeige
DEL 04.11.2007, 22:28

Dritter Pinguin-Sieg in Folge

Ryan Ramsay trifft doppelt

In einer schwachen Begegnung des 21. Spieltags haben die Krefeld Pinguine am Abend gegen die Grizzly Adams Wolfsburg mit 3:1 den dritten Sieg in Folge geholt.

 

In einem schleppenden ersten Drittel erwischten die Gastgeber den besseren Start, aber schon nach fünf Minuten war das Pu lver scheinbar verschossen und die Partie verflachte. Der Führungstreffer der Gäste in der 8. Minute durch Danner fiel überraschend. Der Torschütze fälschte einen Schuss vom Bullykreis unhaltbar für Reto Pavoni ab. Krefeld tat sich sehr schwer zurück ins Spiel zu kommen, die herausgespielten Chancen wurden leichtfertig vertan oder von Gäste-Keeper Rogles zunichte gemacht. Bezeichnend eine Situation in der 12. Minute, als Alinc samt Puck am leeren Tor vorbei rutschte. In der 16. Minute dann der Ausgleich für die Gastgeber. Pavlikovsky schickte Verwey mit einem langen Pass auf die Reise, der zum nicht unverdienten Ausgleich einnetzte.

 

Auch im zweiten Abschnitt wurde das Spiel nicht besser. Beide Teams übertrafen sich weitgehend in Harmlosigkeit und Fehlpässe bestimmten das Geschehen. Der Führungstreffer der Pinguine durch Ramsay war auch eher ein Zufallsprodukt. Rogles konnte einen Schuss nur abprallen lassen, Ramsay versenkte den Abstauber.

 

Das letzte Drittel glich den ersten beiden Abschnitten. Von einem Aufbäumen der Gäste war kaum etwas zu spüren. Ähnlich wie beim Ausgleich der Gastgeber wurde auch der entscheidende dritte Treffer durch einen langen Pass eingeleitet. Maloney wurde mit einem langen Pass auf die Reise geschickt und stellte den 3:1-Endstand her.
Kommentar schreiben
Gast
05.01.2026 10:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 36. Spieltag: 04.01.2026, 21:33

Köln feiert Kantersieg in Dresden - Mannheim siegt im Topspiel in München

Straubing schlägt Ingolstadt im Verfolgerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn.
Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn. Foto: Jasmin Wagner.
Am 36. Spieltag der DEL setzten die Köln mit einem 8:1-Auswärtssieg in Dresden an der Tabellenspitze ein Ausrufezeichen. Im Spitzenspiel behaupteten sich die Adler Mannheim beim direkten Verfolger in München mit 4:2. Berlin überzeugte mit einem torreichen 6:3 gegen Augsburg, während Straubing im Verfolgerduell gegen Ingolstadt mit 6:3 die Oberhand behielt.
DEL 02.01.2026, 22:51

Dresden überrascht in Mannheim - München dreht Partie in Wolfsburg

Berlin verliert gegen Frankfurt - Augsburg siegt im Torfestival gegen Schwenningen

Spielszene Mannheim gegen Dresden.
Spielszene Mannheim gegen Dresden. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 35. Spieltag der DEL festigt Köln gegen Straubing seine Spitzenposition. Mannheim musste gegen das Schlusslicht aus Dresden eine überraschende Niederlage einstecken, während München in Wolfsburg gewinnt. Augsburg beendet seine Negativserie mit einem spektakulären 7:6 gegen Schwenningen. Auch Frankfurt sorgt mit einem Auswärtserfolg in Berlin für Aufsehen.
DEL: 34. Spieltag 30.12.2025, 22:29

Köln baut Tabellenführung aus - Schwenningen überrascht Ingolstadt

Frankfurt gewinnt Kellerduell gegen Dresden

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Am 34. Spieltag der DEL festigen die Kölner Haie mit einem torreichen Auswärtssieg in Iserlohn ihre Spitzenposition. Während München und Mannheim im Gleichschritt punkten, sorgt Schwenningen mit einem Heimerfolg gegen Ingolstadt für eine Überraschung.
Forum: Neueste Kommentare
Halle siegt bei de...
Kommentare: 1
Dresden überrascht...
Kommentare: 1
Adler und Löwen ta...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)
Tomas Schmidt
Weiden (Abgang)

Geburtstage
33. Alex Trivellato
Schwenninger Wild Wings
25. Manuel Nix
Rostock Piranhas
27. Fabio Frick
Hammer Eisbären