Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 24.12.2005, 02:09

Düsseldorf im Weihnachtsrausch

DEG siegt über Nürnberg und setzt sich oben fest

Da haben die Metro Stars ihren Fans ein schönes Weihnachtsgeschenk beschert: Mit einem verdienten 4:2 über Nürnberg herrscht in der Landeshauptstadt Nordrhein Westfalens nun große Euphorie. Düsseldorf bleibt über die Weihnachtstage auf Rang 3 und sind damit bester NRW-Club.

Bereits nach knapp zwei Minuten war Craig Johnson, der ein fantastisches Spiel ablieferte, erfolgreich. Doch die Gäste amtworteten kurze Zeit später durch Beardsmore im Powerplay (5.). Jame Pollock netzte im ersten Drittel gar zum 2:1 per Schlagschuss für die Franken ein. Doch die DEG kam immer besser ins Spiel: Schmidt besorgte im zweiten Abschnitt den 2:2-Ausgleich. Die letzten zwanzig Minuten gehörten dann den Rot-Gelben: Daniel Kreutzer traf bei einer 5 gegen 3-Überzahl (45.), Chris Ferraro machte dann den 4:2-Sieg perfekt. Sein Zwillingsbruder Peter hatte mustergültig aufgelegt - Tigers-Keeper Labbe ließ den Schlagschuss durch die Hosenträger flutschen.

Die körperlich überlegenen Nürnberger taten sich gegen technisch versierte Düsseldorfer schwer, kassierten besonders im Schlussdrittel zu viele Strafzeiten.. Ein starker DEG-Schlussmann Andrej Trefilov tat sein übriges. Demnach war auch Don Jackson zufireden mit seiner Truppe: "Wir haben heute clever gespielt und wollten unbedingt gewinnen", resümierte der Coach nach Spielende. Besonders das Powerplay wusste ihm zu gefallen.

Gäste-Coach Benoit Laporte haderte mit der Disziplin seiner Mannschaft. "Wir nehmen zu viele Strafzeiten. Das müssen wir grundlegend ändern, denn unsere Disziplinlosigkeit kostet uns regelmäßig Punkte."

Am Montag spielt die DEG beim bayrischen Spitzenreiter in Ingolstadt. Nürnberg liefert sich am zweiten Weihnachtstag ein Derby gegen Kellerkind Augsburg.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
23.07.2024 04:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Düsseldorfer EG 16.07.2024, 19:32

Alexander Barta wird Sportmanager

Unterstützung für Niki Mondt

Alexander Barta.
Alexander Barta.
Foto: City-Press.
Alexander Barta bleibt der Düsseldorfer EG erhalten und wird neuer Sportmanager. Er unterstützt in dieser Funktion Sportdirektor Niki Mondt.
Düsseldorfer EG 03.07.2024, 10:49

DEG verpflichtet Rick Schofield

Stürmer kehrt nach Deutschland zurück

Rich Schofield.
Rich Schofield.
Foto: City Press.
Transfer Rick Schofield kehrt in die DEL zurück und spielt in der kommenden Saison für die Düsseldorfer EG.
Düsseldorfer EG 28.06.2024, 12:11

Jahresverträge für Lenny Boos und Leon Hümer

Moritz Kukuk geht nach Kanada

Leon Hümer.
Leon Hümer.
Foto: City Press.
Die Düsseldorfer EG hat Stürmer Lenny Boos und Torhüter Leon Hümer jeweils mit Einjahres-Verträgen ausgestattet. Beide Spieler stammen aus der eigenen U20-Mannschaft.
Anzeige

Tippspiel
DEL 20.09.2024, 19.30

Mannheim
-:-
Schwenningen

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Marco Pfleger wech... (1)
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

TJ Fergus
V


Selb

Marco Pfleger
S


Regensburg

Ryon Moser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
38 Jahre

Sebastian Vogl
T
34 Jahre

Marco Nowak
V
20 Jahre

Simon Wolf
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige