Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 05.01.2007, 11:56

Düsseldorfer legen Protest gegen Wertung ein

Dietrich saß zu lange auf der Strafbank

Die DEG METRO STARS haben bei der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Protest gegen die Wertung des Spiels der Krefeld Pinguine gegen die DEG METRO STARS am gestrigen 4. Januar eingelegt. Grund hierfür ist nach Düsseldorfer Ansicht eine eindeutige Regelbeugung von Schiedsrichter Deubert beim Spielstand v on 2:2.

In Minute 38.49 wurden zwei Strafen für die Spieler Selivanov (Nummer 91, Krefeld) und van Impe (21, Düsseldorf) ausgesprochen. Bei Minute 39.40 bekam der Düsseldorfer Dietrich (20) eine weitere Zweiminuten-Strafe. Krefeld spielte somit eine 4:3-Überzahl, wobei Krefeld bei 40.39 den Ausgleich erzielte. Schiedsrichter Deubert hob nun ? entgegen der Regel ? die Strafe von van Impe auf. Er hätte stattdessen die Strafe von Dietrich aufheben müssen. So mussten die DEG METRO STARS länger als in den Regeln vorgesehen in Unterzahl spielen. Kapitän Daniel Kreutzer und andere Spieler der DEG METRO STARS haben den Schiedsrichter noch in der Spielunterbrechung nach dem 2:2 mehrmals vergeblich auf diesen Fehler hingewiesen. Anschließend fiel der 3:2-Führungstreffer der Krefeld Pinguine ? genau in der Zeit, in der der Spieler Dietrich fälschlicherweise auf der Strafbank saß.
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2026 09:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Düsseldorfer EG 17.05.2026, 19:00

DEG verpflichtet Jason Bast

Erfahrung für die Düsseldorfer Offensive

Jason Bast.
Jason Bast.
Foto: City-Press.
Jason Bast wechselt an den Rhein und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Zuletzt spielte der Deutsch-Kanadier für die Augsburger Panther in der DEL und den ESV Kaufbeuren in der DEL2.
Düsseldorfer EG 10.05.2026, 07:14

Brett Kemp kommt nach Düsseldorf

Fünfter Kontingentspieler

Brett Kemp.
Brett Kemp.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Düsseldorfer EG bestätigt die Verpflichtung von Brett Kemp. Der Stürmer spielte zuletzt für die Bietigheim Steelers. Kemp ist der fünfte Kontingentspieler des DEG-Kaders 2026/27. 
Düsseldorfer EG 06.05.2026, 15:56

DEG holt Andrew Bodnarchuk

Erfahrener Verteidiger aus Kassel

Andrew Bodnarchuk.
Andrew Bodnarchuk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Andrew Bodnarchuk wechselt vom DEL2-Vizemeister Kassel Huskies an den Rhein. Der 37-jährige gebürtige Kanadier verfügt über einen deutschen Passund erhält einen Vertrag bis Sommer 2027.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)

Forum: Neueste Kommentare
Zweite Niederlage ...
Kommentare: 4
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 2
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Yuma Grimm
Weiden (Neuzugang)
Maximilian Brunner
Weiden (Neuzugang)
Jason Bast
Düsseldorf (Neuzugang)

Geburtstage
33. Ralf Rinke
Hannover Scorpions
33. Maximilian Faber
Düsseldorfer EG