Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 13.08.2018, 22:01
Aktualisiert

Ehrhoff entscheidet sich für die Kölner Haie

Absage für die Krefeld Pinguine

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: City-Press.
Christian Ehrhoff hat sich am späten Sonntagabend nach eingehenden Gesprächen gegen das Angebot der Krefeld Pinguine entschieden und am Montag bekannt gegeben, dass er zukünftig für Kölner Haie auflaufen wird. Ehrhoff hatte Zweifel angemeldet, dass er sich in Krefeld nicht optimal für die WM vorbereiten könnte.

"Ich freue mich auf die neue sportliche Aufgabe in Köln und darauf um die Meisterschaft mitzuspielen", erklärt Christian Ehrhoff zu seinem Wechsel ins Haie-Trikot. "Es war klar, dass wir uns um Christian bemühen würden, als sich abzeichnete, dass er nach Europa zurückkehrt. Es freut uns, dass er sich für die Haie entschieden hat und ab sofort ein Teil unserer Mannschaft ist", freut sich Haie-Sportdirektor Mark Mahon über den Transfer Ehrhoffs.

Rüdiger Noack, Sportlicher Berater der Krefeld Pinguine: "Ich habe in den letzten Tagen viele Gespräche mit Christian geführt. Es war eine schwere Entscheidung für ihn und ist eine noch härtere Entscheidung für uns. Er hätte uns sportlich und menschlich weitergebracht. Sein Argument, sich in Krefeld nicht ausreichend auf die WM vorbereiten zu können, ist sicherlich nicht ganz korrekt, da Christian während seiner langen NHL Karriere sich immer in den Sommermonate trainingsmäßig sowohl individuell aus auch im Team der Pinguine erfolgreich vorbereiten konnte. Trotz der enormen Anstrengungen unsere Gesellschafter haben letztendlich auch finanzielle Aspekte den Ausschlag gegeben." 
Kommentar schreiben
Gast
25.11.2025 10:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (21)
25.10.2016, 21:15 Uhr
Jessas
Die Kölner freuen sich, die anderen trauern und jetzt können wir sie endlich wieder Eishockey spielen lassen. Freuen wir uns doch alle, na ja einer vielleicht nicht ;-) ... dass Ehrhoff in der Liga spielt.
Bewerten:0 

25.10.2016, 14:57 Uhr
Hockey (Gast)
Weil du immer recht offensiv in deinen aussagen bist ;-) Ich weiss zwar nicht was du verdienst aber das könnte durchaus hinkommen... Nichts desto trotz hat er mit Sicherheit auch einen ganz anderen Lebensstandard den er gerne halt würde... Außerdem maße ich mir jetzt nich an, mich mit einem s...
Weiterlesen Bewerten:2 

25.10.2016, 12:06 Uhr
eceipretsaM (Gast)
Ausgerechnet Harti will wissen wieviel Ehrhoff verdient. Und dann wird er auch noch als Söldner beleidigt. Write only if you have thought about it three times ...
Bewerten:10 

25.10.2016, 10:30 Uhr
Hartmann
Warum immer Hartmann, anonymer Hockey-Gast. "Wenn die Kohle nicht stimmen w+ürde.....". Lächerlicher Vergleich. Der E. verdient an einem Tag soviel wie Du(?) und ich zusammen in (geschätzt) einem Vierteljahr!!! Merkst du was? Dieses Söldnertum ist einer der SArgnägel des dtsch. Eishockeys au...
Weiterlesen Bewerten:2 

25.10.2016, 08:41 Uhr
Thorsten
@Tom13: Entschuldige bitte, wenn ich dich in zwei Aussagen korrigieren muss. "Müller und Umicevic z.B. sind auch in Köln nicht glücklich geworden" => Urmicevic wollte seinen Vertrag in Köln gerne verlängern, aber die Haie hatten kein Interesse daran. Soviel also dazu, wie unglücklich er in Köln war....
Weiterlesen Bewerten:19 

Weitere 16 Kommentare anzeigen

DEL: 21. Spieltag 23.11.2025, 21:39

München feiert torreichen Derbysieg - Eisbären gewinnen in Straubing

Klare Heimniederlagen Dresden und Iserlohn - Ingolstadt schlägt Bremerhaven

Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin.
Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 21. Spieltag der DEL sorgte vor allem der deutliche 8:3-Erfolg des EHC Red Bull München in Augsburg für Aufsehen. Die Eisbären Berlin setzten sich überraschend mit 4:2 beim Tabellenführer Straubing Tigers durch und verschärften damit das Rennen an der Spitze.
DEL: 20. Spieltag 21.11.2025, 23:12

Schwenningen stoppt Straubing - Augsburg siegt in Köln

Nürnberg gewinnt torreiches Duell in Bremerhaven

Spielszene Berlin gegen München.
Spielszene Berlin gegen München. Foto: City-Press.
Am 20. Spieltag der DEL endete die Erfolgsserie des Tabellenführers Straubing in Schwenningen. Die Kölner Haie mussten sich nach Penaltyschießen den Augsburger Panthern geschlagen geben, während Ingolstadt mit dem sechsten Sieg in Folge weiter Druck auf die Spitze macht.
DEL: 38. Spieltag 19.11.2025, 19:26

Eislöwen ringen Schwenningen in der Verlängerung nieder

Austin Ortega sichert den Eislöwen den dritten Saisonsieg

Austin Ortega.
Austin Ortega.
Foto: City-Press.
Gegen die Schwenninger Wild Wings setzte sich das Schlusslicht der Tabelle in der heimischen JOYNEXT Arena vor 4.412 Zuschauern mit 4:3 nach Verlängerung durch.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
22. Spieltag (4)
DEL2 19:30
2. Spieltag (1)
Oberliga 20:00
20. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
20. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Heimniederlagen fü...
Kommentare: 2
Schwenningen stopp...
Kommentare: 3
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Bayreuth (Neuzugang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
34. Philipp Grubauer
Seattle Kraken