Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 12.04.2004, 17:41

Eine Serie auf Messers Schneide

Frankfurt Lions schaffen in Berlin in der Overtime ein "Break"

Die Frankfurt Lions haben das dritte Final-Spiel am Ostermontag in Berlin mit 4:3 gewonnen. In einer dramatischen Partie setzten sich die Hessen jedoch erst in der Overtime mit dem Siegtreffer von Martin Reichel durch. Damit kann der Außenseiter vom Main am kommenden Freitag vor heimischem Publikum die Meisterschaft gewinnen.

Vor 4.695 Zuschauern im natürlich restlos ausverkauften "Wellblechpalast" entwickelte sich erneut eine packende Final-Schlacht, wobei Schiedsrichter Gerhard Lichtnecker zunächst im Mittelpunkt stand.

Zunächst schickte der Referee nach einem Handgemenge vor dem Gehäuse der Frankfurter diverse Spieler vom Eis und dann musste Michael Hackert nach einem harten, aber korrekten Check gegen Fairchild zum Duschen. Wenig später forderten die Lions nach einer taktischen Notbremse gegen Lebeau sogar einen Penalty.

Die Tore gelangen jedoch zunächst den Hausherren: Das 1:0 machte Steve Walker in der 8. Minute und Kelly Fairchild erhöhte in Minute 22 nach tollem Zuspiel von Mark Beaufait auf 2:0. Doch plötzlich kamen die Frankfurter ins Spiel zurück: Harder zieht ab, Bouchard befördert den Puck mit der Wade samt seinem eigenen Körper kurios über die Linie und es stand nur noch 1:2 aus Sicht der Gäste - oder? Schiedsrichter Lichtnecker bemühte den Videobeweis, der Treffer fand jedoch trotz Torraumabseits-Verdacht seine Anerkennung (24.).

In Minute 29 staubte Jesse Belanger dann in Überzahl trocken zum Ausgleich ab - nun wurde es ganz eng. Die Eisbären erarbeiteten sich wieder Oberwasser, doch Frankfurt hielt vor allem mit einem glänzenden Keeper Ian Gordon dagegen. Gegen Kellers Kracher in der 35. Minute war er allerdings machtlos. Der Stürmer der Berliner hatte nach einem Gewühl vor dem Lions-Gehäuse die Übersicht behalten und mit dem Distanz-Schuss gewartet. Auch diesen Treffer ließ sich Lichtnecker per Videobeweis legitimieren - am 3:2-Zwischenstand sollte sich nichts ändern.

Im Schlussabschnitt gehörten die überwiegenden Spielanteile erneut den Hausherren, doch Bresagk schafte zehn Minuten vor dem Ende den Ausgleich für Frankfurt. Danach hielt ein blendender Ian Gordon den Spielstand aus Sicht der Lions fest. So musste die Entscheidung in der Overtime fallen.

Und fast hätte man es geahnt: Nach knapp zehn Minuten bringt ein abgefälschter Schuss von Martin Reichel die Entscheidung zugunsten der Gäste. Frankfurt holt auswärts den zweiten Sieg und ist nur noch ein Spiel vom Titel entfernt - vorausgesetzt man kann am Freitag die Eisbären daheim noch einmal bezwingen.
Kommentar schreiben
Gast
19.07.2025 18:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL 15.07.2025, 18:12

Nate Schnarr wird ein Hai

Kanadischer Center kommt aus Finnland

Transfer Die Kölner Haie haben Nate Schnarr verpflichtet. Der kanadische Center spielte in den vergangenen zwei Jahren in der finnischen Liiga und davor insgesamt vier Jahre in der American Hockey League (AHL).
DEL 30.06.2025, 12:02

DEL Winter Game 2026 in Dresden

Eislöwen treffen auf Eisbären

Das DEL-Winter Game findet in Dresden statt.
Das DEL-Winter Game findet in Dresden statt. Foto: City-Press.
Vorschau Aktualisiert DEL-Aufsteiger Dresden trifft nicht nur im Eröffnungsspiel auf die Eisbären Berlin. Die Sachsen erwarten den Titelverteidiger auch zum DEL Winter Game 2026 am 10. Januar im Stadion von Dynamo Dresden.
DEL 30.06.2025, 11:42

DEL veröffentlicht Spielplan 2025/2026

Dresden zu Gast in Berlin - Köln erwartet München - Derby in Nürnberg

Berlin trifft im Eröffnungsspiel auf Dresden.
Berlin trifft im Eröffnungsspiel auf Dresden. Foto: City-Press.
Vorschau Aktualisiert Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat den Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. DEL2-Aufsteiger Dresden bestreitet das vorgezogene Eröffnungsspiel bei Meister Berlin. Finalist Köln erwartet München. Nürnberg startet mit einem Derby gegen Augsburg.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Rosenheim
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Mark Rassell
Stürmer wechselt von Nürnberg nach Ravensburg
Fabio Frick
Verteidiger wechselt von Essen nach Hamm
Marek Slavik
Stürmer wechselt nach Füssen

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Moritz Kretzschmar
Verteidiger
Sameli Ventelä
Verteidiger