Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 14.12.2002, 02:23

Eisbären verspielen Tabellenführung in Hannover

Kölner Haie neuer Spitzenreiter - Krefeld gewinnt Derby gegen DEG

Ausgerechnet bei den zuletzt achtmal in Folge sieglosen Hannover Scorpions gaben die Berliner Eisbären die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ab. Die Eisbären führten durch Tore von Corriveau (8.), Beaufait (11.) und Blank (24.) - bei einem Gegentor von Öberg - bereits mit 3:1 und hatten das Spiel weitgehend unter Kontrolle. Mit viel Kampf, Einsatz und etwas Glück kamen die Scorpions ins Spiel zurück und durch Wilson (40.) und Karlsson (41.) zum 3:3 Ausgleich. Die Eisbären wussten auch in der Folgezeit ihre Überlegenheit nicht zu weiteren Toren zu nutzen. Im anschließenden Penalty-Schießen verwandelten die Scorpions vier Penaltys gegen Eisbären Goalie Oliver Jonas, während die Gäste Scorpions Goalie Andrew Verner nur zweimal überwinden konnten und somit den Zusatzpunkt in der Preussag Arena lassen mussten.

Neuer Tabellenführer sind die Kölner Haie nach einem 5:3 (2:1 1:1 2:1) Sieg über die Frankfurt Lions. Der KEC musste vor 12.300 Zuschauern in der Kölnarena für seinen Sieg jedoch sehr hart arbeiten. Zwei Powerplay-Tore von Lüdemann (4.) und Norris (7.) konterten die Lions durch Treffer von Snell (8.) und Busch (23.). Die abermalige Kölner Führung durch Sundblad (25.) egalisierte Girard kurz nach Beginn des letzten Drittels (41.).Erst ein erneuter Überzahltreffer von Morczinietz (49.) und das 5:3 durch Lewandowski (50.) entschieden die Partie schlussendlich für den Deutschen Meister. Kurz vor Ende des Matches kassierten der Frankfurter Stanton und Kölns Hicks wegen Stockstichs eine 5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe. Beide sind für ein Spiel gesperrt.

Bis auf Ilja Vorobiev und Steve Junker konnten die Adler Mannheim gegen die Schwenninger Wild Wings wieder komplett antreten. Nach einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung mussten die Gastgeber dennoch bis kurz vor Schluss zittern, um durch einen Überzahltreffer von Andy Roach doch noch die drei Punkte beim 4:3 (1:0 1:1 2:2) Sieg in Mannheim zu behalten.

Einen knappen 1:0 (1:0 0:0 0:0) Erfolg feierten die Kassel Huskies beim Spiel gegen Aufsteiger ERC Ingolstadt. Die Huskies bestimmten über die gesamte Spielzeit das Geschehen auf dem Eis und hätten eigentlich einen deutlicheren Sieg einfahren müssen. Doch gegen fast einzig auf das Verhindern von Toren ausgerichtete Ingolstädter und deren starken Torhüter Bales war allein Derraughs Treffer der spielentscheidende. Aufgrund der soliden Abwehrleistung der Kasseler war der Sieg nie gefährdet und Parent kam nach langer Verletzung sogleich zu seinem dritten Shut-out.

Ebenfalls mit 1:0 (0:0 1:0 0:0) siegten die Nürnberg Ice Tigers gegen die Iserlohn Roosters. Game-winning-goal Torschütze vor 4350 Zuschauern war Thomas Schinko in der 33. Spielminute.

Mit 3:2 (0:0 1:0 1:2) nach Penalty-Schießen gewannen die Krefeld Pinguine das Derby gegen die DEG Metro Stars. Shuchuk (31.) und Shannon (44.) in Unterzahl hatten die Pinguine in Führung geschossen, Magnussen (52.) in Überzahl und Christian (59.) kurz vor Spielende trafen zum Ausgleich. Den entscheidenden Penalty für die Pinguine verwandelte Lambert.

Die Hamburg Freezers rollen das Feld weiter von hinten auf. Durch einen 4:1 (2:1 1:0 1:0) Sieg in Augsburg haben die Hanseaten nur noch neun Punkte Rückstand auf einen Play-Off Platz, dabei drei Spiele weniger als die Kassel Huskies, die sich derzeit auf dem achten Platz befinden.
Kommentar schreiben
Gast
19.05.2024 15:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Hugo Enock
S


Rosenheim

Travis Ewanyk
S


Bayreuth

Jan Hammerbauer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 19.05.2024, 16:20



Norwegen
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Richard Gelke
S
22 Jahre

Robin Thalmeier
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige