Anmelden

Adler Mannheim 10.04.2021, 17:19

"Es ist auch für uns Spieler nicht so einfach"

Interview mit David Wolf

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City-Press.
Interview Mannheim hat nach Köln auch Düsseldorf geschlagen. Nach dem 3:2-Sieg im ISS-Dome sprach Ivo Jaschick mit David Wolf.

Herzlichen Glückwunsch - zwei Spiele, zwei Siege!

Beide Partien, gestern in Köln und heute hier in Düsseldorf, waren hart umkämpft und gingen schon an die Substanz! Es waren auch "nur" zwei ?Zwei-Punkte-Siege?! Aber in den letzten Tagen, Wochen hatten wir doch schon einige Spiele zu absolvieren. Dabei mussten wir vor allem auch auf Kleinigkeiten achten und diese richtig machen. Ich denke, dass sowohl wir, als auch Düsseldorf die Chancen hatten, dass Spiel schon nach 60 Minuten zu entscheiden. So aber musste die Entscheidung in der Overtime fallen. Das war ein echt guter Spielzug, der zur Entscheidung führte - vom "Eisi" (Markus Eisenschmid) auf (Joonas) Lehtivuori und Tor. In der Overtime gewinnt meist auch der Glücklichere!

Sie haben sich dabei vergessen sich zu erwähnen - Sie haben die tolle Aktion eingefädelt! Beschreiben Sie mal!

Wir hatten Bully in unserer Hälfte und ich hatte ?Eisi?, der ja eine echt gute Schnelligkeit hat, gesagt, dass er sich darauf einrichten soll, dass wenn ich die Scheibe bekomme, ich versuche zwei Mann auf mich zu ziehen, ihm den Puck versuche in den Lauf zu spielen. Das hat glücklicherweise nahezu perfekt geklappt, er hat weiter zu ?Jooni? gespielt und der hat eiskalt unter das Dach geschossen! 

Zweifelslos eine tolle Entscheidung - leider ohne Zuschauer! Fehlen sie?

Definitiv ja! Die Fans fehlen uns sogar sehr! Gerade jetzt in so einer Phase, in der wir sehr viel Eishockeyspiele absolvieren, fehlen die Zuschauer, die es immer wieder schaffen, aus uns dann noch das letzte Prozent an zusätzlicher Leistung heraus zu kitzeln. Wir freuen uns schon wieder auf die Zeit, wenn wir vor unseren Fans spielen können. 

Wir gehen jetzt auf die Playoffs zu - wie sehen Sie die Chancen Ihrer Adler?

Ich denke, dass unsere Chancen nicht die schlechtesten sind. Wir werden mit breiter Brust in die Playoffs gehen, denn bisher haben wir eine sehr gute Saison gespielt. Es ist nicht einfach in so einer Zeit, Pandemie, Eishockey zu spielen! Wir haben sehr viele Spiele, reisen sehr viel, müssen auf die Fans verzichten, ... Es ist auch für uns Spieler nicht so einfach, aber ich bin auf unsere Truppe sehr stolz, dass wir es bis jetzt so durchgezogen haben. Jetzt geht es in die spannende Phase und ich hoffe, dass wir die Saison zu einem für uns guten Ende bringen!

Wie sehen Sie die WM 2021 in Lettlands Hauptstadt Riga?

Die diesjährige WM wird in Riga in einer "Bubble" (wie in der NHL die Playoffs 2021 in Toronto und Edmonton) gespielt. Soweit meine Informationen stimmen, werden alle in einem Hotel wohnen und ich hoffe, dass einige Jungs aus Mannheim dabei sein werden - ich hoffentlich auch! Hoffentlich reißen wir dort etwas!

Vielen Dank!
Kommentar schreiben
Gast
09.05.2021 05:27 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Adler Mannheim 07.05.2021, 13:42

Adler holen Korbinian Holzer

Zweijahresvertrag für NHL-erfahrenen Verteidiger

Korbinian Holzer.
Korbinian Holzer.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Adler Mannheim haben Verteidiger Korbinian Holzer für die kommenden beiden Spielzeiten unter Vertrag genommen. Der 33-Jährige stand zuletzt bei Avtomobilist Yekaterinburg in der KHL unter Vertrag.
Adler Mannheim 06.05.2021, 19:46

Ben Smith verlässt die Adler

32- jähriger Kapitän nimmt Angebot nicht an

Ben Smith.
Ben Smith.
Foto: City-Press.
Ben Smith wird die Adler Mannheim nach drei Jahren wieder verlassen. Der 32-jährige Kapitän hat sich gegen das Vertragsangebot des DEL-Clubs entschieden.
Adler Mannheim 05.05.2021, 15:43

Adler trennen sich von zehn Spielern

Verhandlungen mit Kapitän Ben Smith

Cody Lampl.
Cody Lampl.
Foto: City Press.
Transfer Die Adler Mannheim haben die Trennung von zehn Spielern bekanntgegeben. Mit Kapitän Ben Smith wird über eine mögliche Fortsetzung der Zusammenarbeit verhandelt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 17:00

4. Halbfinale (Konferenz) (2)



OL 17:00

5. Finale (1)



NHL LIVE

Regular Season (12)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel: Wer gewinnt?
DEL2 09.05.2021, 17.00
Ravensburg -
Kassel



Fan-Trend


25 %
 
 
75 %

Weitere Spiele tippen


Wenn Du am Tippspiel teilnehmen möchtest, bitte vor der Tippabgabe anmelden.

Forum: Kommentare
DEL

3. Finale: Berlin ... (6)
Oberliga

4. Finale: Selb er... (4)
Nationalmannschaft

Deutschland verlie... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Passau

Sergej Janzen
S


Kaufbeuren

Markus Lillich
S


Memmingen

Matej Pekr
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL2 09.05.2021, 17:00


Ravensburg -
Kassel

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Boaz Bassen
S
31 Jahre

Nardo Nagtzaam
S
29 Jahre

Ryon Moser
S
Weitere Geburtstage

DatenschutzNutzungsbedingungenImpressum