Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL Vorschau
Samstag, 12.01.2019, 13:44 Uhr

Gloria Victoria Sit - Ehre dem Sieger

Besondere Regeln für das Winter Game 2018

Generalproben der LEGIO XXI RAPAX vor dem Spiel.
Generalproben der LEGIO XXI RAPAX vor dem Spiel. Foto: City-Press.
Die letzten Vorbereitungen für das DEL WINTER GAME sind in vollem Gange. Um 14:15 Uhr beginnt das Legendenspiel im RheinEnergieSTADION. Um 16:30 Uhr beginnt das Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG. Ab 15:15 Uhr live und kostenlos bei MAGENTA SPORT. SPORT1 steigt um 16:00 Uhr in die Übertragung ein. Für das Freiluftspiel gibt es einige besondere Regeln.

Die Drittelpausen dauern 20 statt 18 Minuten.

Nach Regel 50 zu Spielen mit nicht überdachten Eisfläche werden nach dem ersten Drittel die Seiten gewechselt und nach 50 gespielten Minuten.

Pro Drittel finden zwei Powerbreaks im Unterbruch nach bzw. bei einer Restspielzeit von 14:00 und 8:00 Spielminuten statt.

Das Powerbreak dauert 60 statt 90 Sekunden.

Das Powerbreak findet nicht statt, wenn das spiel bereits aufgrund von Eispflege unterbrochen wurde.

Die Schiedsrichter werden bei einem Videobeweis analog zu den Playoffs von einem Schiedrichter-Coach beratend unterstützt. Die letzte Entscheidung haben aber die Schiedsrichter.

Die Wartezeit von 90 Minuten zur Behebung technischer Probleme, nach deren Ablauf das Spiel automatisch abgebrochen wird, ist aufgehoben.

Ein Spielabbruch darf nur durch den Geschäftsführer der Ligagesellschaft in Absprache mit den Lizenzclubs erfolgen.
Kommentar schreiben
Gast
08.08.2026 06:46 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (2)
12.01.2019, 21:08 Uhr
Hamburg
Ich möchte mich EMAs Vorstoß anschließen - die drei Ls in "Basketballländerspiele" sehen wirklich nicht schön aus und sind völlig überflüssig...
Bewerten:4 

12.01.2019, 15:27 Uhr
EricMcAndersson
Schafft die "Powerbreaks" endlich ab. Die sind ebenso nerivg wie Geburtstagsgrüße oder Basketballländerspiele.
Bewerten:6 



DEL Vorschau

Penny DEL veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Eröffnungsspiel Berlin gegen Straubing am 17. September

Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale.
Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale. Foto: City-Press.
Die DEL hat den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Am 17. September bestreiten Berlin und Straubing das Eröffnungsspiel. Einen Tag später wird der 1. Spieltag komplettiert. Aufsteiger Krefeld trifft auf Bremerhaven. Für Thomas Popiesch gibt es dann ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Club.
DEL Vorschau

Alle DEL-Clubs erhalten Lizenz - Spielplan am Freitag

Dresden endgültig abgestiegen - Saisonstart am 17. September

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City-Press.
Alle 13 sportlich qualifizierten Clubs aus der vergangenen Saison erhalten die Lizenz für die Saison 2026/27 in der DEL. Das ergab die Lizenzprüfung.
DEL

Krefeld erhält Lizenz für die DEL

Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers abgeschlossen

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenz für die Saison 2026/27 in der Deutschen Eishockey Liga erhalten. Das ist das Ergebnis der Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers aus der DEL2.
Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Jackson Cates
Nürnberg Ice Tigers
Quirin Glas-Bader
EC Peiting
Mac Hollowell
Iserlohn Roosters