Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings 03.11.2021, 10:56

"Haben angefangen, vernünftiges Hockey zu spielen!"

Interview mit Schwenningens Trainer Niklas Sundblad

Niklas Sundblad.
Niklas Sundblad.
Foto: City-Press.
Interview Niklas Sundblad hat an seiner alten Wirkungsstätte in Köln mit den Schwenninger Wild Wings nur knapp drei Punkte verpasst. Nach dem Spiel sprach der Trainer der Wild Wings mit Ivo Jaschick.

Toll gekämpft, 3:1 geführt, in den letzten Sekunden den Ausgleich kassiert und im "Lotto des Penaltyschießens" doch noch verloren - 3:4! Wie haben Sie es gesehen?

Wir kamen natürlich mit viel Elan und gutem Willen hierhin. Wir wollten taktisch etwas anders agieren, waren aber im ersten Drittel viel zu passiv, haben gar nichts gemacht. Wir haben gewusst, das Köln gerade zuhause stark ist. Aber im zweiten Drittel haben wir zu unserer Linie zurückgefunden und endlich angefangen vernünftiges Eishockey zu spielen. Dann fiel der Ausgleich und die Mannschaft hat gekämpft und alles gegeben! Dann fiel das vermeintliche 2:1 für uns, doch nach Videoansicht wurde es zurückgenommen. Eigentlich war das Momentum auf unserer Seite. Es sah dann auch gut für uns aus, sind sogar 3:1 in Führung gegangen - und da hätten wir den Sack einfach zu machen müssen. Beide Male haben wir eine Strafzeit bekommen und 4 gegen 6 gespielt. Das war sehr effektiv genutzt, muss ich schon sagen! Ich muss auch zugeben, dass es doch ziemlich enttäuschend ist, am Ende mit nur einem Punkt da zu stehen. Wir nehmen aber das Positive aus diesem Spiel mit - die letzten beiden Drittel. 

Haben Sie sich das zweite, nicht anerkannte Tor schon mal auf Video angesehen? In meinen Augen, war es regulär!

Wir haben uns das mehrmals angesehen und wir sind der Auffassung, dass der Schläger den Puck gar nicht berührt hat. Ja, in meinen Augen war es auch ein reguläres Tor, doch wir brauchen die Schiedsrichter, um Entscheidungen zu treffen! Der Schiedsrichter hat es anders gesehen und ich will und kann nichts dazu sagen. 

Auch nicht zu den Strafzeiten so kurz vor Schluss?

Nein!

Vielen Dank und gute Heimfahrt!

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 16:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Schwenninger Wild Wings 24.04.2024, 12:22

Michael Bitzer wechselt zu den Wild Wings

Cody Brenner verlässt Schwenningen

Michael Bitzer.
Michael Bitzer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Schwenninger Wild Wings verpflichten Michael Bitzer von den Selber Wölfen. Cody Brenner wird nicht mehr zum Team für die kommende Runde zählen.
Schwenninger Wild Wings 18.04.2024, 13:38

Mirko Höfflin kehrt nach Schwenningen zurück

Daniel Schwaiger ergänzt Defensive

Mirko Höfflin.
Mirko Höfflin.
Foto: City-Press.
Mirko Höfflin kehrt nach fünf Jahren in Ingolstadt zu den Schwenninger Wild Wings zurück. Daniel Schwaiger ergänzt die Defensive der Schwarzwälder.
Schwenninger Wild Wings 07.04.2024, 10:03

Kyle Platzer und Tim Kehler bleiben in Schwenningen

Topscorer und Co-Trainer

Kyle Platzer.
Kyle Platzer.
Foto: City-Press.
Topscorer Kyle Platzer und Co-Trainer Tim Kehler bleiben in Schwenningen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 

Spiel anzeigen


 83 %
 
 
17 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige